Suchen Menü

Akkupunktur gegen Migräne????

Hallo!
Ich hab immer wieder heftige Migräneattaken mit Spuken. Sie ziehen sich über 4 STunden hin ohne auch nur ansatzweise besser zu werden. Mein Frauenarzt hat mir schon Neuralgin verschrieben aber anscheind bin ich immun! Ich muss morgen eh zu FA wollte aber mal wissen gibt es Akkupunktur dagegen? Ich mein sie sind schon seltener als wie ich noch arbeitete aber hilft sowas? Ich will auch nicht ständig was einschmeissen was mir eh nicht hilft! Oder kennt jemand den ultimativen Tip ausser kühles dunkles Zimmer und Ruhe. Wie ist es mit diesem Chin. Öl???
GGLG Nicole, Niclas und Würmli "Adonis" 21+2
Bisherige Antworten

Re: Akkupunktur gegen Migräne????

Hallo Nicole,
es gibt auf jeden Fall Akupunktur gegen Migräne. Ich hatte diese 2001 und es hat mit geholfen. Bist Du generell anfällig für Kopfschmerzen??
Bei mir ist so, daß wenn sich in meinem Leben etwas grundlegend ändert, mein Körper mit Kopfschmerzen reagiert. Habe jetzt aber auch 4 Jhare gebraucht um das zu erkennen. Habe jetzt schon wieder 4 Wochen Kopfschmerzen, die wahrscheinlich erst weggehen, wenn das Baby da ist. Ich habe leider kein Wundermittel. Ich steh das einfach durch :-)
lg Sandra

Re: Akkupunktur gegen Migräne????

Hallo
ich hab' auch hin und wieder Migräne Attacken. Gott sei Dank seit einiger Zeit schon nicht mehr ! Mußte dann auch immer brechen und nur mit 1 Stündchen Schlaf im verdunkelten Zimmer und 1 Ladung Schmerztabletten gingen sie wieder weg.
Die Schmerztabletten kann man ja jetzt vergessen, daher habe ich beim letzten Mal einen starken Kaffee und ein Glas frisch gepressten Zitronensaft gemacht. Dann immer abwechselnd, einen Schluck Kaffee, einen Schluck Saft...usw. Danach ein halbes Stündchen auf die Couch und schon waren die Schmerzen weg.
Ist supereklig, aber bei mir hat's geholfen.
LG Kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen