Suchen Menü

Ach noch was...

... wie ist das denn mit dem Kindgeldantrag? Wer ist da der Antragsteller, Vater oder Mutter? Gibt es Unterschiede, oder ist es Wurscht?
DANKE!
LG
XELL 24. SSW
Bisherige Antworten

Re: Ach noch was...

grinsel....auch das iss wurscht...das habe bei uns ich gemacht..unterschiede gibbets da net ausser das entweder du oder er das geld bekommt..der betrag bleibt der gleiche...lg sasi

Bei uns wie bei sasi... ich habs auf meinen Namen gemacht, weil ich in Sachen Geld die Hosen anhabe *grins*
Dafür bin ich ja Banker ;-)
LG
Daggi

Hallo Xell,
das ist eigentlich egal, aber ich habs auf mich gemacht. Wenn ich schon kein Geld mehr verdiene, steht mir wenigstens auf dem Papier das Kindergeld zu, auch wenn es auf das gemeinsame Konto läuft. ;-)
Ein bißchen Sicherheit ist es auch, weil man das nicht mehr ändern muß, sollte es zu einer Trennung kommen. So ein Baby ist eine ziemliche Belastung für eine Beziehung. In meinem ET-Forum sind inzwischen schon einige Partnerschaften in die Brüche gegangen. :-(
LG
Claudia

huhu xell,
das ist wurscht. weiß jetzt leider net, ob du verheiratet bist. wenn net, würde ich dir auf alle fälle empfehlen, es selbst zu beantragen, so gäbe es später keinen streit.
ist man verheiratet, ist es völlig egal!
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen