Suchen Menü

Ach ja, noch ne Frage hab...

Wie sind denn so Eure Erfahrungen: ab wieviel Tagen nach ET wird denn eingeleitet und/oder ein Wehenbelastungstest gemacht ?
Ich mache mir so ein bißchen Gedanken, wie das so um Weihnachten rum aussieht, meint Ihr die werden da jetzt eher tätig, damit über die Feiertage weniger los ist bei denen ??? Im KKH meine ich jetzt...
Also ich habe von Fällen gehört, die 13 Tage übertragen haben, kann das wirklich noch so lange dauern ??? Zumal bei uns der "Zeugungstag" eindeutig feststellbar war und die Rechnung also sehr genau ist..
Danke schonmal für Eure Antworten!
Gruß
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Ach ja, noch ne Frage hab...

Hallo Susanne!
Ich hatte Samstags Termin und den Wehenbelastungstest hatte ich am Dienstag und das erste Mal wurde am Mittwoch eingeleitet... Baby kam dann am Donnerstag... "Eigentlich" wird bei uns bei ET+10 eingeleitet...
Ich kann mir aber vorstellen, dass die über Weihnachten eher "Faul" sind im KH...
Lg
lena

Hallo Susanne,
mir wurde in der ersten Schwangerschaft gesagt, dass Wehenbelastungstest kaum noch üblich sind, wenn nicht der FA drauf besteht oder es wirklich Hinweise gibt, dass es dem Kind nicht mehr so gut geht.
Wegen der Einleitung wird es in meiner Entbindungsklink generell so gehandhabt, dass nach ET alle 2 Tage CTG gemacht wird und US zur Überprüfung der Fruchtwassermenge und des Zustandes der Plazenta.
Wenn alles okay ist, geht es locker bis ET+10, bis eingeleitet wird. Marion333 war glaub ich mehr als 10 Tage über Termin und Kattensteert auch.
In meiner Klinik ist es so, dass Einleitungen am WE oder an Feiertagen zwar gemacht werden, man sollte sich aber vorher schon mal vorstellen, damit die Planung dann einfacher ist, weil schon weniger Personal da ist.
Frag doch einfach mal nach.
LG
Daggi

also dort wo ich viellleicht entbinde....bin mir noch net ganz sicher ob ich wieder in schaffenburg entbinde leiten sie ab dem 10. tag ein und unter umständen machen sie am 7. tag über et nen wehen belastungstest....aber ich weiss das andre auch bis 13 tage über et gehen und spätestens am 14.tag über et einleiten.....an den feiertagen werden sie eher weniger tätig da sie da weniger leute sind....ich glaube eher danach....dann iss auch das pflegepersonnal wieder komplett....lg sasi

Liebe Susanne,
kommt auf die Klinik an. Dort, wo ich entbinde, geben sie den Kindern die Zeit, die sie brauchen - und warten locker auch mal bis 18 Tage über ET. Habe übrigens letztens dort eine Frau kennengelernt, die tatsächlich so weit drüber war - es kommt halt auch immer ein bißchen auf die eigenen Nerven an, und wenn man die hat und es dem Kind gut geht, ist doch alles im grünen Bereich ;-)
Beste Grüße
Daniela (heute eigentlich ET, aber es tut sich nix ;-)

Bei uns war der Zeugungstag auch genau zu benennen und unsere kam dann bei ET+12 auf die Welt. Mein Junge kam bei ET+14. Jaja, so lange kann es dauern:) LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen