Ach ja, noch ne Frage hab...
Ich mache mir so ein bißchen Gedanken, wie das so um Weihnachten rum aussieht, meint Ihr die werden da jetzt eher tätig, damit über die Feiertage weniger los ist bei denen ??? Im KKH meine ich jetzt...
Also ich habe von Fällen gehört, die 13 Tage übertragen haben, kann das wirklich noch so lange dauern ??? Zumal bei uns der "Zeugungstag" eindeutig feststellbar war und die Rechnung also sehr genau ist..
Danke schonmal für Eure Antworten!
Gruß
Susanne
Re: Ach ja, noch ne Frage hab...
Ich hatte Samstags Termin und den Wehenbelastungstest hatte ich am Dienstag und das erste Mal wurde am Mittwoch eingeleitet... Baby kam dann am Donnerstag... "Eigentlich" wird bei uns bei ET+10 eingeleitet...
Ich kann mir aber vorstellen, dass die über Weihnachten eher "Faul" sind im KH...
Lg
lena
mir wurde in der ersten Schwangerschaft gesagt, dass Wehenbelastungstest kaum noch üblich sind, wenn nicht der FA drauf besteht oder es wirklich Hinweise gibt, dass es dem Kind nicht mehr so gut geht.
Wegen der Einleitung wird es in meiner Entbindungsklink generell so gehandhabt, dass nach ET alle 2 Tage CTG gemacht wird und US zur Überprüfung der Fruchtwassermenge und des Zustandes der Plazenta.
Wenn alles okay ist, geht es locker bis ET+10, bis eingeleitet wird. Marion333 war glaub ich mehr als 10 Tage über Termin und Kattensteert auch.
In meiner Klinik ist es so, dass Einleitungen am WE oder an Feiertagen zwar gemacht werden, man sollte sich aber vorher schon mal vorstellen, damit die Planung dann einfacher ist, weil schon weniger Personal da ist.
Frag doch einfach mal nach.
LG
Daggi
kommt auf die Klinik an. Dort, wo ich entbinde, geben sie den Kindern die Zeit, die sie brauchen - und warten locker auch mal bis 18 Tage über ET. Habe übrigens letztens dort eine Frau kennengelernt, die tatsächlich so weit drüber war - es kommt halt auch immer ein bißchen auf die eigenen Nerven an, und wenn man die hat und es dem Kind gut geht, ist doch alles im grünen Bereich ;-)
Beste Grüße
Daniela (heute eigentlich ET, aber es tut sich nix ;-)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen