Abschießen oder nicht abschießen?
Was meint ihr?
LG
Claudia
Re: Abschießen oder nicht abschießen?
hat Cedric auch grünlichen Stuhl und läss er sich nur annähernd beruhigen, wenn Du ihn trägst? Dann probier es mal mit Chamomilla D12, wenn Du da hast, oder Osanit, da ist ja von mehreren Mitteln was drin, wenn nicht so ganz klar ist, was hilft, denn beim Zahnen gibt es ja auch verschiedene Globuli, die angesagt sein können. Wenn Du es aber nicht da hast, und der kleine Mann so sehr weint, dann gib ihm doch heute ein Zäpfchen damit er Ruhe findet, und besorg morgen die anderen Globuli.
Viele liebe Grüsse
Tanja
er ist definitiv nicht der Chamomilla-Typ und von homöopathischen Komplexmitteln halte ich nichts. Mit Pulsatilla schläft er ein, aber sobald die nächste Leichtschlafphase einsetzt, wird er wieder wach. Ich könnte ihm dann zwar wieder Pulsatilla geben, aber wir sind dann alle wach.
Zur Unterscheidung: Ein schreiendes Pulsatilla-Baby möchte man auf den Arm nehmen, ein schreiendes Chamomilla-Baby an die Wand werfen oder ganz weit weg rennen. Meine Große gehört in die Chamomilla-Kategorie, was die Nächte momentan wirklich besonders angenehm macht. Ich würde gerne mal länger als 60 Minuten am Stück schlafen.
LG
Claudia
Ich hab´ einen der Kategorie Chamomilla hier *gg*
"Ein schreiendes Pulsatilla-Baby möchte man auf den Arm nehmen, ein schreiendes Chamomilla-Baby an die Wand werfen oder ganz weit weg rennen"
finde ich ja echt köstlich! Mein Marwin ist ein Chamomilla-Baby ... das sagte mir meine Hebi schon als er gerade mal eine Woche alt war.
An die Wand habe ich ihn bisher glücklicherweise nicht geschmissen, werde es auch nicht tun ABER ich habe mich schon mal in ein Zimmer eingesperrt und so laut geschriien wie ich nur konnte. Mein Mann hat mich danach zwar böse angeschaut aber es ging einfach nicht anders und danach wars ein bis´l besser.
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen dass Du bald wieder besser schlafen kannst, ich weiss wie schlimm das an die Substanz gehen kann. Gib ihm doch ein Zäpfchen, ich würde kein schlechtes Gewissen haben, schließlich braucht Ihr beide Schlaf um Kraft zu sammeln.
Liebe Knuddelgrüße von Franziska
Re: Ich hab´ einen der Kategorie Chamomilla hier *
ich sitze regelmäßig im Auto. Das ist der einzige Ort, an dem ich dieses aggressiv machende Gekreische von der Großen icht hören kann. Mein Mann erträgt das abends besser, er kann sich ja schließlich auch im Büro erholen. ;-)
Er ist gedopt und schläft tief und fest. Die Kreischbacke muß ich gleich noch mal wecken (Windel + Schlafanzug), hoffentlich weckt sie ihn nicht.
LG
Claudia
Ja
genau das Problem hatte ich ja vor ner Woche auch mal.
Ich habe es nicht gemacht und die nacht war grausam. Beim nächsten Mal bekommt er auf jeden Fall ein Zöäpfchen. Ist für beide Partei das beste.
LG Dani (auch mit zwei Schlechtschläfern die sich abwechseln und AUgenringen)
sondern nach so viel Stress (den Du hast) genau DAS tun, was für MICH das
richtigste wäre - auchweil die Entscheidung eben eher beidseitig gewichtet ist.
Ergo: Gönn "Euch" eine Paracetamol zur Nacht. Besten Gewissens!
VLG, eva
ich denke, es wird ihm sicher nicht schaden. Habe Greta auch am WE ein Zäpfchen gegeben und sie konnte wenigstens etwas schlafen. Und wir auch.
Allerdings finde ich den Begriff "Abschießen" völlig daneben! Bin zwar Krankenschwester und was solche Begriffe angeht einiges gewohnt, aber in diesem Fall: Bitte!
Frieda
würde ich machen, wenn er vor Schmerzen so schlecht schläft. Ausgeruht
erträgt sich das Ganze auch für ihn sicher besser.
LG Yuri
Er schläft
Jetzt muß ich nur noch die Große windeln, in den Schlafanzug stopfen und wieder ins Nirvana befördern, ohne daß er vom Geheule wach wird. Mit viel Glück ist mein Mann morgen wieder zu Hause, dann darf er sich wieder mit der Gute-Nacht-Windel der Großen und dem Schlafi anziehen herumschlagen und ich kann meine Nerven etwas schonen. ;-)
LG
Claudia
GLG Ariane
puh, da kommt neid auf. alle zwei stunden ist meine kleine wach, wenn sie
nicht zahnt. bin froh, dass es gerade nicht mehr ständig jede stunde ist. naja,
dafür habe ich nur ein kind...
also wenn es ihm dafür dann besser geht, würde ich das paracetamol geben.
also wenn es nicht nur für DEINE nerven ist, verstehst du?
lg erde
im Schnitt bin ich jede Nacht 5-8 mal wach. Man gewöhnt sich daran und ich bin eigentlich ziemlich fit. Es gibt aber auch Grenzen, ich muß jeden Tag von 7:30 bis 22:30 funktionieren, da brauche ich auch mal meine Ruhe.
Tagsüber bekommt er Pulsatilla, aber es ist momentan einfach zu schmerzhaft und er kommt nicht mehr zur Ruhe. Gegen abend wird er stinkig, die Müdigkeit ist da, aber er schläft wegen der Schmerzen nicht ein. Ich habe ihm gestern ein neues Spielzeug gekauft, das lenkt ihn etwas ab.
LG
Claudia
Unser(neuer)KiA empfiehlt statt Paracetamol eher Dolorminsaft(Ibuprofen).Weil der Wirkstoff nicht wie P.über die Leber abgebaut wird und besser verträglich sei. Janis wurde letzte Wo zum 1.Mal krank(MOE,Bronchitis,Schnupfen)er fieberte auf über 39°und weinte vor Schmerzen. Dolormin half ihm ganz rasch.
Wie war die Nacht? Ist der Zahn durch?
Wir haben immer noch keinen Zahn.
L.G.Claudia
der Oberkiefer ist immer noch dunkelrot, stark geschwollen und kein Anzeichen eines Zahnes in Sicht. :-( Er hatte ein paar Mal Hunger, ist aber schnell wieder eingeschlafen. Durch den schmerzenden Oberkiefer trinkt er tagsüber nicht besonders gut und deswegen ist die erste Nachthälfte nicht so toll. Das ist aber auch die Zeitspanne, in der die Große ihre Erlebnisse verarbeitet und häufig wach wird. So ab 5 Uhr ging es, dann hörte das stündliche Geheule auf und beide haben mich bis 8:30 Uhr in Ruhe gelassen. Seitdem herrscht hier wieder Partystimmung.
LG
Claudia
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen