Abpumpen - Es wird zur Qual für mich!
nun Pumpe ich fleißig seit mehr als 14 Wochen ab. Aber von Tag zu Tag fühle ich mich schlechter. Im Prinzip pumpe ich für meine Große, die trinkt mir fast 1000ml am Tag von der Mumi weg. Amelie schaft so zw. 450-500ml. Mehr ist ja nicht drin.
Ich quäle mich nur noch zum Pumpen, bin so unmotiviert. Einen Tag habe ich es gar 6 Stunden lang vergessen. ich saß da und überlegte: irgendwas mußt du noch machen. Als ich meinen Arm dann fast net mehr heben konnte, weil die Brust an der Seite drohte zu platzen, wußte ich was: pumpen.
Dann fühle ich mich auch wie eine Milchkuh. In 6 Minuten pumpe ich zwei kleine Fläschen randvoll, also so ca. 320ml ab.
Kann mich denn jm. motivieren durchzuhalten? Ich würde noch so gerne den Termin am 2.2. im Kh abwarten. Aber ehrlich gesagt glaube ich da nicht mehr dran, dass wir den durchschlagenden Erfolg finden, warum Amelie nicht trinkt. Irgendwie verliere ich die Hoffnung daran und freunde mich eher damit an, dass es halt einfach so ist.
In meinem Kopf isses total wirr: der eine Teil sagt: halte durch, es ist das beste, was du ihr geben kannst, der andere Teil sagt: höre auf, dann bist du endlich wieder eine eigenständige, unabhängige Person.
Verzweifelte Grüße, Nicki
Re: Abpumpen - Es wird zur Qual für mich!
mensch ich kann dich ja sooo verstehen!!! mir war das pumpen auch ein
graus. und ich habe dir ja schon geschrieben, dass ich dich wirklich
bewundere!!! klar, es ist das beste, was du deiner amelie geben kannst!!! klar,
sie trinkt nicht viel, aber das, was sie trinkt, ist das beste, was du ihr geben
kannst! und für talissa ist es doch auch super, auch wenn du es nicht
eigentlich für sie machst. deine ganzen abwehrstoffe kann sie doch bestimmt
super gebrauchen! mehr fällt mir dazu nicht ein. ich denke, es ist auch
verständlich, wenn du nicht mehr kannst.
aber vielleicht gibt es ja auch ne möglichkeit, was an der art des pumpens zu
ändern, bevor du ganz beigibst? kürzer oder mehr an amelies mahlzeiten
angepasst? oder seltener? damit sich sie milchmenge etwas reduziert?
*keineahnunghab* frag doch mal ne gute stillberaterin! gibt es eine in dem
kh, wo ihr hingeht? habt ihr eigentlich schonmal drüber nachgedacht, amelie
häufiger zu füttern??? also meine braucht spätestens alle zwei std was, oft
häufiger ganz kleine mahlzeiten. manchmal alle 30 min. ich weiß, das
erleichtert das leben auch nicht - ich komme ja auch fast nicht raus. von
daher kann ich dich verstehen.
alles alles liebe und einen dicken batzen kraft!
erde
danke für deine antwort. naja, das mit dem häufiger füttern haben wir auch schon probiert. fazit war, dass amelie dann weniger als die hälfte getrunken hat, wir sie immer wecken mußten und sie total mies gelaunt war. also im enddeffekt nur noch schlimmer.
ich werde jetzt auf alle fälle warten, bis zu dem 2.2., dem kh-termin und dann gucken, was passiert.
danke dir! lg, nicki
naja, war nur ne dumme idee von mir. dann wünsche ich dir auf jeden fall
erstmal kraft und durchhaltevermögen.
lg erde
nee, ist doch net dumm! bei vielen kinder funktioniert das,a ber bei amelie hats leider net gefruchtet, leider.
lg, nicki
Bei Tobias (er wird am Montag 2) hab ich 4 Monate abgepumpt. Das kommt mir jetzt super vor, damals hatte ich das Gefühl zu versagen, als ich zum FA gegangen bin und um die Milch-weg-Tabletten gebeten hab. Ich konnte einfach nimmer, bin mir auch vorgekommen wie eine Milchkuh und hab mich nur noch in Millilitern definiert.
Daher verstehe ich dich seeeehr gut! Was mich immer motiviert hat? Der Gedanke, dass ich es für mein Kind tue (das war mein Mantra) und: ich hab mir ein gutes Buch neben die Pumpe gelegt oder eine tolle Zeitschrift, dann hab ich nebenbei gelesen.
Simon (8 Wochen) hat übrigens auch nicht trinken wollen, bei ihm hab ich auf die Pumperei (schweren Herzens wegen der MuMi) verzichtet, ich wollte u.a. Tobias den Anblick ersparen.
LG
Birgit
naja, nebenbei lesen, da komme ich net weit, pumpe ja mit doppelpumpset und da kann ich ja dann net umblättern *hihi*.
na am blödesten ist es nachts. amelie kann schön durchschlafen, ich kenne das wort gar nicht mehr. sitze dann nachts, mutterseelenallein, unten im wozi mit meiner pumpe, während der rest oben genüßlich schläft. da läuft bei mir alles nur mechanisch ab und ich dämel fange dann auch noch an in der küche rumzuputzen usw.
naja. kommt zeit, kommt rat.
vielen dank und liebe grüße, nicki
nachts fand ich auch immer am schlimmsten, kann ich voll verstehen!!! musst
du denn nachts auch alle 4 std. pumpen???
ich drück dich!
lg erde
nachts pumpe ich, wenn ich wach werde. ist aber auch so alle 4-5 stunden, da meine brüste dann einfach so voll sind, dass ich net mehr schlafen kann.w ache von den schmerzen auf.
lg, nicki
*ganzfestdrück*, ich habe bei meiner großen fast 9 monate gepumpt und mit flasche gefüttert, da sie einen reflux hatte und ich mit nestargel andicken musste. bis zu dem zeitpunkt habe ich nur gepumpt und nie wieder die brust gegeben, da sie ja eh schon so zierlich war/ist. und dann habe ich sie bis zum 15. monat noch gestillt.
es ist nun mal die beste nahrung (auch für die große:-))))
und du hast die milchmenge! gib dir nen ruck und schau deine beiden zwerge an, dann weißt du warum du pumpst:-)))
lg blondie
so ging es mir mit der stillerei nd dem abumpen , ich war zum schluß nicht mehr zum aushalten mich hat dieses gezappel vor hunger an meiner brust total genervt und Jakob tat mitr unendlich leid , ich konnte mich da nicht entspannen und seit dem er das Flaschi trinkt geht uns supi gut und wir verstehen uns richtig gut.....
Ich würde aus meinem Instinkt sagen laß es sein,aber das mußt du wissen:)LG Andrea
Es ist einfach so eine endgültige Entscheidung.
Aber egal was du machst, du machst sicher das richtige!
lg bedo
Mensch, ich wollte Dir schon längst wieder mal mailen, aber so ohne Mann iss es schwierig mit der Kleinen. Aber Männe ist bald wieder da, da kann ich auch wieder mailen.
Zu Deinem Problem, richtig helfen oder raten kann ich Dir leider nicht. Ich kann Dich nur virtuell knuddeln.
Ich denke, es ist richtig erstmal den 2.2 abzuwarten, damit Du weißt, wie ihr mit Amelies Trinkverhalten weiterkommt. Vielleicht erübrigen sich Deine Gedanken darum dann. Also halte noch durch bis nächste Woche Donnerstag. Und dann wirst Du besser entscheiden können, denke ich.
Bis dahin fühl Dich geknuddelt und gegrüßt
Petra + Susanna, die versuchen die Tage zu mailen ;o)))
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen