Abkürzungen vom Feinultraschall
wir sind wieder aus dem Urlaub zurück und waren gestern direkt beim Feinultraschall. Leider kann ich nicht alle Abkürzungen entziffern, vielleicht könnt ihr ja helfen:
ALD
CER
NB
HC
AC
Dem Krümel geht es gut, es wird definitiv ein Mädchen werden. Der Ultraschall war total Klasse, hat eine ganze halbe Stunde gedauert und unsere Maus hat die ganze Zeit am Daumen genuckelt.
Der Urlaub war auch spitze. Wir haben uns super erholt. Nun muss ich am Montag wieder arbeiten und habe überhaupt keine Lust. Aber egal, morgen ist ja erst Sonntag ;o)
Gruß Babsi
Re: Abkürzungen vom Feinultraschall
Leider kann ich dir bei den Abkürzungen nicht weiterhelfen. Ich krieg solche "Meßwerte und Abkürzungen" gar nicht vom FA. Es ist mir schon oft aufgefallen, daß viele ganz genaue Größenangaben von was auch immer haben. Ich frag immer nur beim FA wie groß und wie schwer. Und beim Rest meint er immer, daß alles ganz toll paßt.
Möchte dir aber ganz doll zum Mädchen gratulieren!!! Habt ihr schon einen Namen?
Ich wünsch dir für morgen einen ruhigen Arbeitstag! Ein kleiner Trost für dich: Ich mag auch absolut gar nicht!!! Ich muß einen totalen Frischling anlernen und hab so viel heikle Arbeit noch nebenbei zu machen - ufff! Und die Kleine Maus wächst auch wie irre in mir, sodaß ich sehr schnellmüde bin!
Aber ich hab nur mehr 4 Wochen. Wie lange mußst du noch arbeiten gehen?
Liebe Grüße Laura!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen