Abgestillt und nun?
ich habe vor 1 Woche abgestillt, weil mein Kleiner nicht mehr an die Brust wollte. Nun ist meine rechte Brust seit gestern, sowas von prall, die tut sowas von weh!!! Was soll ich denn machen? Hüllfffeeeeeeee...
DANKE!
LG
Zeyniye
Re: Abgestillt und nun?
erstmal wenns zu dolle wird leicht ausstreichen ansonsten salbeibonbons und pfefferminztee -halt alles mit salbei und pfefferminze soll halt die milch zurückbilden
ansonsten kalte quarkpackungen oder einfach mit nem kalten handtuch kühlen!
lg yvonne
sorry, wie schnell das geht kann ich dir leider nicht sagen. bei den twins hab ich allmählich damals abgestillt und sie haben von vornerein dazu auch noch flasche bekommen weil sie halt gleich was brauchten...da hatte ich nie probs.
bei elaine hatte ich die ersten tage im kh probleme weil zu viel milch eingeschossen ist - ich habe weitergestillt, jedoch n paar salbeibonbons und zwei tassen pfefferminztee und es ging wieder... ;) - und noch stille ich elaine ja immernoch - sie bekommt zwar normal essen schon und auch tee derzeit dazu aber nachts still ich voll - sie kommt mehrmals nachts noch und immer wieder zwischendurch halt.
vielleicht hilft auch schon weniger trinken ein wenig und milchbildende sachen meiden wie malzbier, fenchel-anis-kümmel tee und co.
lg yvonne
lg karina
gerrit hatte sich damals auch plötzlich abgestillt, von einem tag auf den anderen. und ich hatte noch ziemlich oft gestillt bis dahin!
ich hab über dem waschbecken die milch immer wieder ausgestrichen, anfangs klappte es noch nicht so gut, aber später dann schon. kam ganz schön viel, und es hat gut geholfen. hatte zum glück dann auch keine probleme mehr mit milchstau oder ähnlichem.
LG und viel erfolg!
sandra
bei mir hat das mit der Quarkpackung super geholfen.
Einfach kalten Quark ordentlich draufstreichen, und nach einer halben Stunde etwa wieder abspülen. Ist zwar eine Sauerei und sieht total bescheuert aus, aber hilft ziemlich schnell. Und eventuell noch vorsichtig ausstreichen.
Damit habe ich das damals innerhalb von drei Tagen etwa im Griff gehabt, und das kannst Du auch ruhig mehr als einmal täglich machen, wenn es zu schlimm ist.
LG Flusi
LGB Tine
mal einschleich... Habe vor ca. 1 Jahr abgestillt und hatte auch dieses Problem. Und auch wenn mich jetzt alle steinigen: ich habe Nils einfach noch 1 x angelegt (auch erst nach ein paar Tagen) und kurz trinken lassen. Dann war alles erledigt!!!
LG Satine
Ich danke Euch allen vielmals.
LG
Zeyniye
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen