Abends schlafen legen wie und wann macht Ihr das?
wir haben schon Probleme mit unserer Maus (7 Wochen alt), denn vor 0.00-2.00 Uhr bekommen wir sie nicht ins Bett, was sehr anstrengend ist.
Sie ist Abends zwar todmüde und schreit dann viel oder quengelt rum( findet aber keinen Schlaf) aber sobald ich sie im Schlafzimmer in die Wiege lege ist sie wieder hellwach und schreit. Oder ich versuche sie mit dem Schnuller oder Schmusetuch zu beruhigen, dann motzt sie Stundenlang bis sie einschläft.Meist gegen 2.
Auch in unserem Bett: ich liege dazu laß sie auch mal am Busen nuckeln, klappt es nicht. Sie scheit dann auch irgendwann.Oder ist auch wieder hellwach und am motzen.Wenn wir sie Abends wenn sie so ist hochnehmen und schmusen bzw. Ihr die nähe geben wollen, wird das schreien meist schlimmer, scheint als will sie das dann nicht, sondern eher die Ruhe.
Was kann ich nur machen das sich das ändert? Wann wird das besser?
Wie macht Ihr das Abends? Wie läuft es bei Euch ab? Tips?
Schöne Grüße
Ines mit Luna
Re: Abends schlafen legen wie und wann macht Ihr das?
LG Franziska mit Marwin (7w 4t)
Re: Abends schlafen legen wie und wann macht Ihr d
also bei uns hilft es wunderbar wenn Marius zwischen 17 und 19 Uhr gebadet wird (je nach dem wann gestillt wurde, ca. ne halbe Stunde danach) Nach dem Baden wird massiert und beim anschließenden kuscheln schläft er sehr schnell ein. Da Männe und ich dann ja noch wach sind legen wir ihn in die Wippe, damit wir zur Not direkt erreichbar sind.
Das nächste Stillen ist dann erst zwischen Mitternacht und 3Uhr und dabei sind wir dann ja im Schlafzimmer mit gedämpften Licht, so dass er danach schnell wieder einschläft. Frisch gewickelt wird Nachts übrigens vor den Mahlzeiten damit er anschließend nicht wieder wach wird, dann noch gebeuert und schon schläft er fast wieder auf meinem Arm ein.
Dafür halte ich ihn Tagsüber nach den Mahlzeiten so lange wie möglich wach, wickel ihn, kuschel mit ihm, turne und bewege ihn so lange es geht und er das mitmacht....
lg Bea mit Marius *3.12.05
also erstmal zeigen wir amelie abends deutlcih, dass jetzt abend ist. d.h. für sie, nur sehr kleine bzw. keine lichtquellen mehr, keine geräuschequellen.
amelie bekomtm bei kleiner nachtlampe ihre nachtflasche. dann wird noch ein wenig geschmust und sie wird WACH ins bett gelegt. das ist sehr wichtig, denn kinder müssen alleine einschlafen. lernen sie dies nicht, werden sie immer wenn sie nachts mal aufwachen weinen, weil sie es nicht kennen, alleine und wach im bett zu liegen.
wir legen sie dann also hin und es wird alles ausgemacht, die türe zu. amelie brabbelt dann meinstens noch so 5 min. vor sich hin und das wars dann. dann schläft sie.
morgens gibts dann wieder volle beleuchtung, normale geräusche und gut ist.
vlg, nickk
LG
Melanie mit Niels (7 Wochen)
wir machen es auch so wie nicki und laura und kommen auch super damit klar...
LG Ila
theoretisch geht Jannis genau wie seine Schwester um 19.30 Uhr ins Bett. Ich lege ihn dann in sein Bett damit seine Schwester sieht das ihr Bruder auch ins Bett geht. Manchmal habe ich das Glück das er dann dort auch einschläft bis zur nächsten Mahlzeit. Oft fängt er aber nach 20 Min wieder an zu schreien weil er bei Mama kuscheln will. Da er tagsüber oft zu kurz kommt wegen der "Großen" bekommt er dann auch seinen willen und darf auf meinen Bauch ;-)
Nach der Flasche um 23 Uhr mache ich das BabyEi an und er kommt in sein Bett wo er seit das Bett in seinem Zimmer steht auch super schläft. Bei den nachtflaschen mache ich nur ein kleines lIcht an und lasse auch das BabyEi weiter laufen. So schläft er eigentlich direkt weiter und ich lege ihn dann auch wieder in sein Bett.
Wäre das Baby Ei vielleicht auch was für Dich ? Schau mal unter Baby Ei bei Baby Butt
LG Dani mit Tabatha 26m und Jannis 10w
also unser Kleiner wollte auch von Anfang an nicht allein schlafen. Wir haben ihn direkt in der ersten Nacht zu Hause schon schon in unser Bett geholt. Mittlerweile haben wir einen Babybay, damit er wenigstens ein kleines bißchen eigenen Raum zum schlafen hat.
Wir haben ihn abends immer bei uns im Wohnzimmer bis wir auch ins Bett gehen und halten ihn möglichst wach. Ich versuche ihn so gegen 22:30 Uhr / 23:00 Uhr zu stillen (schon im Bett) und lege ihn dann in sein "Bett" und warte so lange bis er eingeschlafen ist, was auch ganz gut klappt, selbst wenn er eigentlich hellwach ist. Ich halte dann meist sein Händchen, rede aber nicht mehr mit ihm und habe auch die Augen zu (ich schlafe dann oft auch ein). Das klappt eigentlich recht gut. Er wird dann erst so gegen 4:00 Uhr wieder wach zum trinken. Wenn ich ihn früher hinlege, wacht er schon um 1:00 Uhr auf und schläft zwar wieder ein, wacht aber leider dann alle 1-1,5 Std. auf und will an die Brust. Das ist einfach zu anstrengend, also bleibt es bei 23:00 Uhr!
Du siehst, es gibt auch andere Kinder, die nicht friedlich in ihrem Bettchen schlafen! ;)
LG Ulli mit Mika 8w2t
ps: Ich drück´ dir die Daumen, dass eure Kleine euch auch bald früher schlafen läßt!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen