Suchen Menü

Abends ins Bett

Hallo,
wie lange dauert es denn bei euch, bis eure Lieben einschlafen? Unsere Beiden (jetzt fast 7 Wochen alt) werden so zwischen 19 und 20 Uhr bettfertig gemacht..eventuell baden, Schlafsack anziehen, stillen bzw. Flasche...ein wenig singen, vorlesen, erzaehlen, schmusen etc bis sie schon so vor sich hindaemmern. Das dauert so ca. eine Stunde. Allerdings wachen sie meistens wieder auf, sobald man sie im Bettchen ablegt. Alles in Allem kann es dann insgesamt bis zu vier Stunden dauern, bis sie endlich schlafen. Das kommt mir so lange vor und ich frage mich immer wieder, ob wir da was falsch machen oder uebersehen....Wie lange dauert das bei euch?
LG - Corri
Bisherige Antworten

Re: Abends ins Bett

hallo corri...youna ( 1monat) wird so gegen 19.30 uhr gestillt hat schon ziemlich nen festen rythmus...wir stillen so bis ca. 20.15 uhr dann bekommt sie noch ne kleine flasche da es ihr irgendwie sonst net ausreicht...dann isse zufrieden vollgefuttert bis oben hin....bäuerchen machen und auf mamas brust einschlafen...dann gehts ins bett und ruhe iss..:-))....also so ca. 5 minuten..gg....ich hab glaub ich das weltbrävste baby ...*smile*....ich achte allerdings beim letzten stillen darauf das ruhe iss...so das sie merkt ups jetzt stimmt was net und findet dann beim stillen die nötige ruhe um einzuschlafen....bei euren zwillis iss das natürlich bestimmt etwas stressiger alles..mach dir keine gedanken darüber auch die zeit geht vorbei..*ganz sicher*....lg sasi

Hall Sasi,da werd' ich ja ganz neidisch...Ich ziehe mich auch an ein ruhiges Oertchen zurueck...hilft aber irgendwie auch nix...naja, bis sie 18 sind werden sie's gelernt haben :-)
LG

19 uhr fange ich mit dem fertig machen an, waschen, verwöhnen, ab in Schlafsack...ab ins Bett. Kleine Geschichte und dann schläft er sofort ein.
Also ca. 20 Uhr ist Ruhe und der Tag vorbei.
So unkompliziert ist er aber nur abends ;-)
ga-ki

Mensch...Neid :-) Tagsueber kann ich sie ohne Probleme in den Wagen legen, ohne dass sie aufwachen, aber abends...

Loraine geht so um zehn ins Bett.
So gegen neun halb zehn wird sie gewickelt, dann ist sie nochmal so richtig wach, dann gehen wir auf die Couch, da wird sie gestillt, schläft auf meinem Bauch ein und dann legen wir sie ins Bett, Bussi, Tür zu fertig.
Das ist so die Regel... es gibt aber auch mal andere Tage...
lg
lena

huhu corri,
also amelei ist abends total fertig. entweder schläft sie schon direkt beim trinken ein oder keine 5 min, nachdem man sie ins bett gelegt hat. sie ist da echt ein vorzeigekind.
vlg, nicki

Hallo
Also bei uns dauert es meisten 1 Stunde, weil nach dem Fläschchen um 21 Uhr ist er meist putz munter.
Ich trag ihn dann herum bring ihn ins Bett wenn er schläft, ping Augen auf und das selbe von vorn.....2 - 3 mal dann schläft er :-)
snupi

hallo corri,
collin geht meistens so um 21uhr schlafen. um 20uhr bekommt er die flasche..dann wickeln und in den schlafsack. nach dem wir ihn in das bett legen ist er in 5 minuten eingeschlafen. eigentlich ist das bei uns echt problemlos...wundere mich manchmal selber schon. lg ela

Hallo Corri,
wir machen unsere beiden zwischen 18 und 19 Bettfertig, dann gibt es eine Flasche und direkt nach dem Bäuerchen wird Gute Nacht gesagt und wir legen sie wach ins Bett. Meistens hört man keinen Muks mehr und sie schlafen einfach ein.
LG Ila mit Freya und Bjarne (fast 5 Mon. alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen