Abendbrei
Re: Abendbrei
ich habe zu Beginn nur Reisflocken angerührt.
Heute habe ich jedoch mal den Abendbrei von Hipp versucht.
Gruß Daniela
Gruß Daniela
ich habe mit den Reisflocken von Milupa angefangen. Die rühre ich mich HA1 an (also das, was Benjamin sonst als Milch trinkt) und mische noch etwas Obst aus dem Gläschen drunter.
Von Hipp kaufe ich zwar die Gläschen, das Angebot an Breien hat mich aber nicht überzeugt (meist ist da Zucker drin).
LG Andrea
habe angefangen mit Alete Grießbrei und gebe abwechselnd Mehrkorn. Hat er sehr gut vertragen.
GLG Susi
wenn es denn soweit ist, werde ich einen Getreide-Obst-Brei machen. Da gibt
es hier irgendwo das Rezept. Die fertigen Breie sind wohl oft gezuckert, mit
Aromastoffen usw. Würde ich lieber nicht nehmen.
LG erde
ich rühre den Abendbrei aus Reisflocken, Folgemilch, Öl und Obstmus selber an. Das geht einfach und ich weiß genau, was drin ist. :-)
Bei den Fertigbreien hab' ich mal die Zutatenliste auf der Verpackung gelesen, das hat mir gereicht. Soviel überflüssiges Zeug, was da drin ist, Zucker z.B., das muß in meinen Augen nicht sein. :-)
Von den Gute-Nacht-Breien im Glas halte ich erst recht nichts, weil da auch noch Vollmilch drin ist, neben dem ganzen anderen überflüssigem Kram. :-)
Mach einfach das, wobei Du Dich am besten fühlst und nimm das, was Dir am besten gefällt. :-)
Ich hab dann noch 'ne ganz andere Frage: Du wolltest mir mal ein bißchen was an Info schicken, die Du vor zwei Wochen bei eurem Info-Abend zum Thema "Elternzeit" bekommen hast. Oder hat der Abend doch nicht stattgefunden? :-)
LG Martina
*grins* ich hatte mir sogar in meinen Kalender eingetragen, daß das Dienstag war, als Du es mir damals erzählt hast.... ;-)
Das ist lieb von Dir, daß Du nochmal nachfragst. Danke! :-)
LG Martina
Hmmm, also wenn ich einen Auftrag zum Erinnern bekomme, dann kann ich das nächstes Mal gern tun. Da haben schon so manche ganz komisch geguckt, als ich sie an ihre Termine erinnert hab, wo sich mich mal im Spaß drum gebeten hatten, sie zu erinnern! Für sowas bin ich immer zu haben! ;-)
LG Martina
ich nehme die Hirseflocken von Alnatura und rühre sie mit Obstmus, Öl und Wasser an. Niels wird anschließend gestillt, deshalb gibt es bei uns abends milchfrei (den kann man aber auch prima mit jeder Art von Premilch,...) anrühren.
Fertige Abendbreie kaufe ich keine - Zucker (auch Maltodextrin, Saccharose) und die ganzen Aromastoffe halte ich für völlig unnötig, den Miluvit Grießbrei fand ich z.B. so süß und stark aromatisiert, dass ich den nicht mal essen wollte.
LG
Melanie
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen