Abendbrei und Frage dazu
nachdem Jannis in den 23 Wochen seines Lebens es erst einmal geschafft hat durchzuschlafen habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben das er es vielleicht doch noch lernt bevor er auszieht ;-)
NUn aber zu meinem Problem.
Seit zwei Tagen bekommt Jannis gegen 18 Uhr einen Abendbrei. (Er bekommt leider die Gläschen von Hipp da er die angerührten genau wie seine Schwester damals innerhalb kurzer Zeit wieder ans Tageslicht befördert) Er hat an beiden Tagen jeweils ein ganzes Gläschen a 190gr gegessen. Gestern abend wollte er dann zum schlafen hin um 19.30 Uhr nochmal Milch. Okay dachte ich wird ja nach der Menge an Brei nicht viel sein. Denkste er pumpte mal eben 160ml AR weg. Nun voller Hoffnung bin ich dann um 21 Uhr ins Bett und dachte ich schlaf mal bevor er gegen 2 Uhr wieder hunger bekommt :-( War ne doofe Idee Um 22 Uhr verlangte der Herr wieder nach Milch. 190ml! Nun jetzt war ich mir aber sicher, jetzt schafft er es bis morgens ;-) Ich hätte mir nicht! so sicher sein sollen 1 Uhr riesen Palawer. Ich gedacht ne Männeken jetzt gibt es nur Tee du kannst nicht schon wieder Hunger haben. Aber damit lies er sich nicht beruhigen. ALso nochmal Flasche 190ml!
Danach hat er dann endlich geschlafen bis 7 Uhr und wollte auch erst um 9 Uhr wieder was.
Sollte der Brei nicht sättigend genug sein ? Was kann ich vielleicht noch ändern ?
Übrigens habe vor 1er Woche von Milumil1 auf AptamilAR umgestellt da er ja nur noch am spucken war. Ist die AR nicht so sättigend ??
Bitte bitte hört mein flehen. Hat jemand ne Idee ?? Ich möchte auch mal wieder länger als 3 Stunden schlafen.
LG Dani mit Jannis 23w
Re: Abendbrei und Frage dazu
silas ist 17 wochen alt und trinkt seit seiner geburt aptamil ar.
auch er hat bis letzte woche immer sehr oft getrunken. alle 2-3 stunden 250ml.
ich wusste selber das es zuviel war, aber was soll man mit einem kind machen was furchtbaren hunger hat bzw. nicht satt wird.
letzte woche waren wir dann bei der u4. der kia sagte das silas etwas zu schwer ist und wir anfangen sollen zuzufüttern. normalerweise sagt er es nie bevor die kinder nicht älter als 4 monate sind. aber er meinte die gefahr sei sehr gross das silas noch dicker wird.
ich gebe ihm jetzt mittags ein gemüsegläschen, nachmittags eine flasche und abends brei.
mittlerweile schläft er auch besser. nachts schläft er von 22 uhr bis 7 uhr. ich finde das ist ganz in ordnung.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
lg
syrke
Re: Abendbrei und Frage dazu
sonst hört man immer, dass die ärzte zum zufüttern raten, wenn die kinder
leicht sind?! Sorry, aber ich versteh die welt nicht mehr...
ich würde einfach sagen, wenn sie hunger haben, kriegen sie was zu essen
und sie werden schon wissen, wieviel sie brauchen.. und die ersten sechs
monate sollte es zumindest laut who milch sein...ich wunder mich immer
wieder über ärzte...
lg erde
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen