Suchen Menü

Abendbrei hat nx gebacht!

Moin, moin,
gestern abend habe ich Deha Enes zum ersten Mal den Abendbrei gegeben, in der Hoffnung das er nachts nicht so oft kommt. Nix wars. Er ist wieder alle 1,5-2Std. aufgewacht. Ich werde noch verrückt. Allerdings wollte er nicht immer an die Brust. Wenn ich nur wüsste was das sein soll!!!
Habe den Griessbrei v. HIPP genommen. Genau nach Anleitung zubereitet (135ml Wasser+45gr. Brei) , der was aber sooooo dickflüssig, dass ich nochmal zusätzlich Wasser unterrühren musste. Ist das normal?
Zeyniye
Bisherige Antworten

Re: Abendbrei hat nx gebacht!

Huhu Zeyniye!Stillst du sonst voll oder gibst du FLäschen?Mia hatte das erste Mal längere Abstände nachdemm sie abends FLäschen bekommen hat.Sonst kam sie alle 2 Stunden.Lg,Lana

Ich stille voll. Mittags bekommt er paar Löffelchen Gemüse. Ich werde ihm heute mal Reisflocken anrühren. Vielleicht schläft er besser.

Ja, genau das habe ich mit meinem auch durch, die sind einfach dran gewöhnt und schreien aus Gewohnheit!! Auch wenn mich einige jetzt wieder schlagen werden. ich habe meinen dann 3 Nächte schreien lassen und seit dem schläft er durch und es ist die reinste Erholung!! Ich kann und will dir dazu nicht raten, aber bei mir hat es funktioniert!!
GGLG Heidi

Ich glaub, ich kann das nicht... Habe das ein Mal versucht, nach 15 min. war er blau angelaufen. Seitdem lasse ich ihn nicht schreien.

Huhu Zeyniye,
vielleicht versuchst Du's mal mit einem Milchbrei mit Reisflocken? Dazu noch 1TL Öl und 3-4TL Obstbrei unterrühren? Hm, aber zu oft wechseln ist natürlich auch nicht gut.
Wie oft kommt Deha Enes denn tagsüber?
LG Martina

Ich werde es heute abend mal versuchen. Ich hoffe es hilft etwas. Tagsüber kommt er alle 3-3,5 STd.

hi
ich stille Lorin ja nicht mehr voll.sie bekommt eine ganze weile pre-nahrung.
kann es sein, dass es mittlerweile gewohnheit ist bei Deha Enes?
versuch es doch mit der flasche abends anstelle brei?
ich würd dir so gerne helfen.
öptüm
dilek

Dilek'cim, es kann auch sein dass es Gewohnheit ist, keine Ahnung. Ich weiß nur ein; ich kann bald nicht mehr. Es ist soo anstrengend. Schlaflosigkeit macht mich fertig. Hab gar keine Kraft mehr. Manchmal heule ich nur aus Frust!!!

hi
inanirim sana.Lorin Ela war eigentlich nie ein problemkind, aber selbst wenn sie jetzt mal anstrengende tage hat bin ich schon am verzweifeln.
du musst einfach nur ruhe bewahren.ich hab aber von einigen ärzten gehört, dass es eben auch gewohnheit sein kann.versuch wirklich mal pre-nahrung abends und dann vielleicht auch mal weinen lassen, so schwer es auch ist.oder später ins bett bringen.schläft er tagsüber viel?
lg dilek

Tagsüber schläft er keine 2 Std. Das Problem ist auch, daß er keine Flasche nimmt. Wenn er die Flasche schon sieht, fängt er an zu schreien. Nur nach der Gemüsemahlzeit trinkt er Wasser, sonst kannst Du ihn damit jagen. Puuuhhhhh...

Hi ich schleich mich mal ein,
ich hab hier auch ein Exemplar dass partout nicht durchschlafen will und auch mit Brei nicht. Ich hab schon alles versucht und ich bin der Meinung, dass das durchschlafen oder öftere Wachwerden in der Nacht fast unabhängig ist von der Nahrung. Das ist ein Entwicklungsschritt und der kommt wenn das Baby meint.
LG und starke Nerven
Ach ja Manuel ist jetzt 6,5 M und kommt immer noch nachts trotz dass er ein Flaschenkind ist.
LG Karin

hallo xell,
ja, schlafentzug ist grausig...
ich habe sie mit im bett und wache für das stillen kaum mehr auf. außerdem
gehe ich abends früh ins bett, seit das kind da ist. als ich neulich mal ganz
fertig war, bin ich um acht ins bett. habe zwar nicht gleich geschlafen, aber
am nächsten tag gings besser!
oder kannst du mal mittagsschlaf machen?
lg erde

Hi!
Ella will auch weder die Flasche noch den Nuckel. Von daher kann ich ihr auch nicht mal abends die Flasche geben. Sie will nachts zur Zeit auch alle zwei Stunden trinken. Keine Ahnung, ob es Angewohnheit ist. Denn manchmal schläft sie auch drei oder vier Stunden.
Und sie bekommt abends Reisflockenbrei. Den mache ich aber nur mit Wasser und mit Obst, weil sie, wenn ich den mit Pre Nahrung anrühre, nicht wirklich ißt. Aber mit Wasser und Obst ißt sie mittlerweile drei volle Eßlöffel von den Reisflocken, dann 100 ml Wasser und gut Obst drin. Aber sie trinkt dann teilweise auch noch beide Seiten abends. ... ;-)
Ich kann sie auch nicht schreien lassen und werde das auch nicht versuchen!
Da hilft nur durchhalten, durchhalten und nochmals durchhalten.
LG Svenja

Hallo Zeyniye,
ich war jetzt bei uns im KH und habe mir dort einen Vortrag über Säuglingsernährung angehört. Die sagte auch, dass es ein Entwicklungsschritt ist, wenn das Baby durchschlafen sollte. Allerdings sagte sie auch, dass es durchaus mit 6 Monaten sein kann, dass es nur Gewohnheit ist. Im Pekip-Kurs habe ich eine, die hatte das gleiche Problem. Wie sie das gelöst hat weiß nicht allerdings nicht, kann sie sonst mal fragen, wenn du willst.
LG Minni

Hi Minni,
ohhh jaaaa, es wäre sehr nett von Dir, wenn Du sie mal fragen könntest. Und danke für die Info. Langsam denke ich auch, dass das Gewohnheit bei ihm ist :-(((
LG
Zeyniye

Hallo Zeyniye,
habe das Posting heute erst gelesen. Werde sie nächste Woche fragen und melde mich dann wieder bei Dir.
LG Britta

Danke Dir schonmal :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen