Abendbrei/Säfte
ich war gestern bei dm um den Kleinen bissel Beikost zu besorgen. Habe aber keinen Abendbrei gefunden, nur den Gute Nacht Brei von HIPP. Von welcher Firma gibts den Abendbrei? Wollte nämlich die nächsten Tage meinem Sohnemann Abendbrei anbieten. Vielleicht schläft er dann auch mal endlich durch.
Karottensaft u. Apfelsaft von ALETE habe ich auch mitgenommen. Nun frage ich mich, ob ich die Säfte mit Wasser verdünnen soll oder nicht. Es steht nichts drauf auf der Flasche. Nimmt Ihr immer abgekochtes Wasser zum verdünnen?
DANKE!
LG
Zeyniye mit Deha Enes (15.11)
Re: Abendbrei/Säfte
den Saft solltest Du auf jeden Fall verdünnen. :-) Ich nehme dafür immer abgekochtes Wasser und mische das im Verhältnis 1:3. :-)
Was den Abendbrei angeht, den kannst Du auch ganz leicht selbst z.B. mit Reisflocken anrühren. Schau mal auf unserer Baby-Homepage (Adresse in Sasis Profil), da hat's Rezepte! :-)
Aber erhoffe Dir nicht zuviel für's Durchschlafen. Ich kenne viele Babys, die trotz Abendbrei nicht durchschlafen! :-)
LG Martina
LG Martina
LG
Zyniye
ich würde sie schon verdünnen, die säfte, da es sonst zu süß ist und auch zu sättigend. 1:2 das mischverhältnis. heißt als beispiel: 50ml saft und 100ml wasser.
so hat es uns die ernährungstherapeutin empfohlen.
abendbrei gibts auch von hipp. ahtten sie vielleicht net da? einer heißt sogar richtig: gute-nacht-brei. ansonsten kannst du einfach einen milchbrei nehmen.
vlg, nicki
Fruchtsäfte geb ich nicht. Arlene bekommt dann, wenns mit dem "richtig" futtern los geht, nur wasser.
Hab nur bei meiner ältesten fruchtsäfte gegeben (verdünnt) da sie schwierigkeiten hatte aus flaschen zu trinken und ich ihr so einen anreiz zum üben geben wollte....hat funktioniert *g*
Meine meinung zu dem thema; wieso etwas anfangen, wenn man ihnen auch von anfang an das gesündere anbieten kann!?
GLG Ariane
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen