Suchen Menü

Abendbrei/Säfte

Hallöle nochmal,
ich war gestern bei dm um den Kleinen bissel Beikost zu besorgen. Habe aber keinen Abendbrei gefunden, nur den Gute Nacht Brei von HIPP. Von welcher Firma gibts den Abendbrei? Wollte nämlich die nächsten Tage meinem Sohnemann Abendbrei anbieten. Vielleicht schläft er dann auch mal endlich durch.
Karottensaft u. Apfelsaft von ALETE habe ich auch mitgenommen. Nun frage ich mich, ob ich die Säfte mit Wasser verdünnen soll oder nicht. Es steht nichts drauf auf der Flasche. Nimmt Ihr immer abgekochtes Wasser zum verdünnen?
DANKE!
LG
Zeyniye mit Deha Enes (15.11)
Bisherige Antworten

Re: Abendbrei/Säfte

Huhu Zeyniye,
den Saft solltest Du auf jeden Fall verdünnen. :-) Ich nehme dafür immer abgekochtes Wasser und mische das im Verhältnis 1:3. :-)
Was den Abendbrei angeht, den kannst Du auch ganz leicht selbst z.B. mit Reisflocken anrühren. Schau mal auf unserer Baby-Homepage (Adresse in Sasis Profil), da hat's Rezepte! :-)
Aber erhoffe Dir nicht zuviel für's Durchschlafen. Ich kenne viele Babys, die trotz Abendbrei nicht durchschlafen! :-)
LG Martina

Den Karaottensaft auch verdünnen?

Wir nehmen immer nur Apfelsaft, aber ich glaube, ich würde den Karottensaft auch verdünnen. :-)
LG Martina

OK, ich danke Dir sehr.
LG
Zyniye

huhu xell,
ich würde sie schon verdünnen, die säfte, da es sonst zu süß ist und auch zu sättigend. 1:2 das mischverhältnis. heißt als beispiel: 50ml saft und 100ml wasser.
so hat es uns die ernährungstherapeutin empfohlen.
abendbrei gibts auch von hipp. ahtten sie vielleicht net da? einer heißt sogar richtig: gute-nacht-brei. ansonsten kannst du einfach einen milchbrei nehmen.
vlg, nicki

Ich mach die abendbreie immer selbst mit schmelzflocken von Holle und geb dann ein paar löffel aus den fruchtglässchen von Hipp dazu.
Fruchtsäfte geb ich nicht. Arlene bekommt dann, wenns mit dem "richtig" futtern los geht, nur wasser.
Hab nur bei meiner ältesten fruchtsäfte gegeben (verdünnt) da sie schwierigkeiten hatte aus flaschen zu trinken und ich ihr so einen anreiz zum üben geben wollte....hat funktioniert *g*
Meine meinung zu dem thema; wieso etwas anfangen, wenn man ihnen auch von anfang an das gesündere anbieten kann!?
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen