Ab wann zusätzliches Trinken anbieten?
ich gebe Anna ja seit 3 Tagen Gemüse (Pastinake). Der wunde Po ist auch schon wieder besser geworden, obwohl ich weiterhin Pastinake gebe. Zähne sind aber trotzdem nicht in Sicht. Ich schweife ab. Was ich eigentlich fragen wollte: Sie isst jetzt ein halbes Gläschen (190g) und würde glaube noch mehr nehmen.
1. Frage: Kann ich da jetzt die "Essmenge" schon erhöhen soviel wie sie will, oder erst, wenn der Gemüse-Fleisch-Kartoffelbrei komplett ist (dauert ja noch ein paar Wochen, bin ja erst beim reinen Gemüse)?
2. Frage: Ab wann muß sie zusätzlich etwas trinken? Schon jetzt ab einem halben Glas? Aus ihrer Trinklerntasse mit Schnabel trinkt sie nichts. Habe es heute mit einer normalen Milchflasche probiert (Wasser), das hat sie genommen.
Danke schon mal für Eure Infos,
lG,
Anja
Re: Ab wann zusätzliches Trinken anbieten?
ich hab gelesen das man ab der ersten beikost flüssigkeit anbieten soll, so hab ich das dann auch gemacht nur wollte giulia nie aus ihrem schnabelbecher trinken. sie hat mich aber immer mit ganz großen augen angeschaut wenn ich aus meinem glas getrunken habe und als ich ihr dann mein glas angeboten habe....wuppsss, das wars :-))
seit dem trinkt sie nur aus dem glas ihr wasser.
am anfang war das wirklich sehr wenig aber es wird immer mehr, ich denke man muss es einfach nur anbieten.
LG Nicoletta mit giulia (morgen 6.monate)
es schadet ja nichts wenn sie trinkt ;o)
Ich biete Loraine immer mal wieder Tee an, ich mach das allerdings schon recht lange, einfach damit sie sich dran gewöhnen konnte. Sie trinkt zwar nicht viel, aber besser als gar nichts. Lore trinkt aus einer normalen Avent Flasche...
Ich mache Loraine immer ein halbes Glässchen warm und wenn sie dann noch was will, mach ich noch ein bissel warm.
lg
lena
meines Wissens nach kannst Du ihr jetzt auch schon was anbieten. Wenn sie noch Milch bekommt nach dem Gläschen, ist es nicht ganz so dringend, aber es schadet ja auch nichts. :-)
Spätestens, wenn das ganze Glas verputzt worden ist, braucht sie noch Flüssigkeit. Hab' gestern in einem Buch was von 50ml pro Mahlzeit gelesen, in einem anderen Buch was von ca. 400-500ml am Tag. Woraus sie trinkt, ist doch egal, hautpsache sie trinkt, oder? :-)
Zur ersten Frage kenn ich es so: anfangen mit einem Gemüse für eine Woche. Am Ende der Woche wird (theoretisch!!!) ein ganzes Gläschen gefuttert. Nach einer Woche gibt man ein zweites Gemüse dazu, nach einer weiteren Woche noch Fleisch.
Bei uns hat es wesentlich länger gedauert, bis er ein ganzes Gläschen gefuttert hat. Biete ihr einfach soviel an, wie sie will. Und solange es noch kein ganzes Glas ist, gibt's eben noch Milch hinterher. :-)
LG Martina
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen