Ab wann schlafen sie ab und zu?
ich war gestern beim FA. Hatte ja vor einigen Tagen geschrieben, dass in der Nachbarschaft ein Wohnungsbrand war und ich den Rauch eingeatmet habe. Der Arzt sagte, falls was schief gegangen wäre bzw. das Baby gefährdet hätte, würde das Herz jetzt nicht mehr schlagen. Es gilt wohl noch das Alles-oder-Nichts-Prinzip. Ich war erleichtert. Das kleine Würmchen ist ganz schön gewachsen.
Was mir aber auffiel ist, dass es sich nicht großartig bewegt hat. Im Nachhinein habe ich darüber nachgedacht und mich würde interessieren, ob die Kleinen jetzt schon schlafen. Was machen sie den ganzen Tag, außer wachsen? Trinken sie auch schon und schlafen hin und wieder? Haben sie schon sowas wie einen Tagesablauf?
Das Herz hat gestern munter geschlagen, aber Baby hat nicht gezappelt. Ich kenne das von meinen beiden Söhnen anders. Komisch!
Liebe Grüße
Marai 9+0
Re: Ab wann schlafen sie ab und zu?
Mein Kleines bewegt sich auch bei jedem US anders, mal mehr mal weniger und Schlaf- und Wachphasen haben sie jetzt auch schon. Beim letzten US in der 12.SSW hatte mein FA gesagt, dass es schon Fruchtwasser trinkt weil die Blase gefüllt war.
LG Karin
17+5
meine FÄ meinte, daß in dieser Zeit (bin heute 9+4), gerade erst die ersten Kindsbewegungen stattfinden. Bei mir hat das Gummibärchen am Montag - also auch bei 9+0 - nur ein wenig gezuckt. Ist aber vollkommen normal. Es hätte auch sein können, daß es sich gar nicht bewegt hätte. Also, keine Sorge.
Liebe Grüße,
Nina
lg kerstin
ga-ki 13+1
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen