Suchen Menü

Ab wann schlafen sie ab und zu?

Hallo,
ich war gestern beim FA. Hatte ja vor einigen Tagen geschrieben, dass in der Nachbarschaft ein Wohnungsbrand war und ich den Rauch eingeatmet habe. Der Arzt sagte, falls was schief gegangen wäre bzw. das Baby gefährdet hätte, würde das Herz jetzt nicht mehr schlagen. Es gilt wohl noch das Alles-oder-Nichts-Prinzip. Ich war erleichtert. Das kleine Würmchen ist ganz schön gewachsen.
Was mir aber auffiel ist, dass es sich nicht großartig bewegt hat. Im Nachhinein habe ich darüber nachgedacht und mich würde interessieren, ob die Kleinen jetzt schon schlafen. Was machen sie den ganzen Tag, außer wachsen? Trinken sie auch schon und schlafen hin und wieder? Haben sie schon sowas wie einen Tagesablauf?
Das Herz hat gestern munter geschlagen, aber Baby hat nicht gezappelt. Ich kenne das von meinen beiden Söhnen anders. Komisch!
Liebe Grüße
Marai 9+0
Bisherige Antworten

Re: Ab wann schlafen sie ab und zu?

Hallo!
Mein Kleines bewegt sich auch bei jedem US anders, mal mehr mal weniger und Schlaf- und Wachphasen haben sie jetzt auch schon. Beim letzten US in der 12.SSW hatte mein FA gesagt, dass es schon Fruchtwasser trinkt weil die Blase gefüllt war.
LG Karin
17+5

Hallo Marai,
meine FÄ meinte, daß in dieser Zeit (bin heute 9+4), gerade erst die ersten Kindsbewegungen stattfinden. Bei mir hat das Gummibärchen am Montag - also auch bei 9+0 - nur ein wenig gezuckt. Ist aber vollkommen normal. Es hätte auch sein können, daß es sich gar nicht bewegt hätte. Also, keine Sorge.
Liebe Grüße,
Nina

einen eigenen Schlaf-Wach-Rhythmus entwickeln die Kleinen erst später, ich meine im 5. Monat erst gelesen zu haben, das gehirn ist noch nicht so spezialisiert und die Augen sind in der 9. woche noch zu ( noch keine Augenlider u.s.w), aber diese Fragen haben mich auch schon beschäftigt und eine ergiebige Antwort hab ich auch noch nicht so richtig gefunden , trinken tun sie schon ....
lg kerstin

Hallo, war am Dienstag beim FA und Baby hat garnichts gemacht.Hatte die Arme an den Augen und der Arzt meinte es macht schön Mittagschlaf :-) also ist das wohl i.O.
ga-ki 13+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen