Ab wann kommen die neuen KiWa???
Ich bin noch immer auf der Suche nach dem perfekten KiWa.
Mein Mann ist der Meinung wir sollten abwarten bis die neuen Collectionen rauskommen.
Aber wann kommen die????
Ich habe gehört so im September. Ist das richtig?
Ich will nämliche auch mal was kaufen. Hab noch garnichts für das kleine Würmchen und ich bin doch schon in der 25 SSW.
Würd mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
GLG Sonja
Gibts die alte Kollektion dann billiger?
die alten Wagen runtergesetzt? Das würde mich interessieren.
Also ich hab keine Lust, ein Schweinegeld für nen KiWa auszugeben. Was ich
gesehen habe, kann man da ja locker an dei 500 Euro investieren.
Re: Gibts die alte Kollektion dann billiger?
Daher wollten wir den Modellwechsel abwarten, da wir denken es gibt bestimmt Rabatte.
Hoff das ich hier nen Experten finde :o)
Ab September
die neuen Modelle gibt es offiziell ab Mitte September (Messe Köln). Bei Emmaljunga habe ich bereits im Juli die neuen Stoffmuster und Katalog gesehen, jetzt sind sie auch online.
Ich habe ein Modell aus der alten Kollektion gefunden, von der neuen Koll hat mir nichts besser gefallen und techn. hat sich quasi nichts verändert.
Als Angebot habe ich den Allroundfußsack dazu bekommen, das ist ja immerhin etwas.
Richtig heruntergesetzt habe ich nus Modelle von unb. Herstellern und meist in fürchterlichen Farben (Jeansimitat+dklbraun) gesehen.
LG Sunny
Re: Ab September
Re: Ab September
scheint eine "DIE" große Kindermarktmesse zu sein. vermutlich nur für Fachbesucher. hier werden anscheinend die jährlichen Neuheuten präsentiert. Auch der Katalog von Geuther ist in Überarbeitung, die neuen Modelle werden erst hier vorgestellt. Muss ca. Mitte des Monats sein...
LG Sunny
Re: Gibts die alte Kollektion dann billiger?
man bekommt da eigentlich nur die Ausstellungsstücke aus den Läden billiger. Kinderwagen werden auf Bestellung gefertigt, da gibts von den Herstellern keine Lager, die abgebaut werden müssen. Große Auswahlmöglichkeiten gibt es nicht. Mit viel Glück ist ein Wagen dabei, der einem gefällt, man kann aber auch Pech haben. Es bedeutet in jedem Fall viel Rennerei.
LG
Claudia
Emmaljunga
Wir hatten unheimliches Glück, weil wir einfach an den Kinderwagen "hingelaufen" sind. Der hatte alles, was wir wollten und war dazu noch extrem reduziert.
Davor hatten wir uns über die Marke keine Gedanken gemacht, nur über die Ausstattung.
LG
Daggi
Re: Ab wann kommen die neuen KiWa???
P.S.:Wenn du in der Nähe von Köln wohnst oder die Möglichkeit hast, dahin zu kommen,dort gibt es einen prima Babyfachmarkt,wir haben tierisch viel Geld gespart!!!!
Bestellbar ab Nov...
Da sich mein Baby Ende Okt./Anf.Nov ankündigt kam das für mich nicht in Frage. Genauso wenig wie auf ein reduziertes 2005 Modell zu warten. So haben wir uns auf den "Gebrauchtwagenmarkt" umgeschaut aber neuwertige Modelle mit evtl.Restgarantie waren auch noch recht teuer.
Wir haben dann für ein paar Euro mehr einen nagelneuen OVP
Teutonia Mistral 03 gekauft. Der hat viel Zubehör(Softtasche,Wickeltasche,Sonnenschirm und Regenpelerine). Bei Ebay findest du den zum Sofortkaufenpreis für 289 Euro.
Uns hat es nicht gestört das es ein 2003 Modell ist.
Dafür ist er neu und hat 2 Jahre Garantie.
Wir haben uns noch den Winterfußsack fürs nächste Jahr bestellt(im gleichen Design). Für die Softtasche haben wir noch ein Fleeceinlay gekauft,da wir ja doch den ganzen Winter vor uns haben.
Habe auch ein Foto vom KiWa im Profil.
L.G.Claudia 31+0
bei guten/großen Händlern schon jetzt
das hat man mir auch in einem Geschäft gesagt. Allerdings war ich auch noch in ein paar anderen, da war die Auskunft völlig anders.
Bereits im Juli (Anfang!) hat einer der Händler die Stoffmuster gehabt, da hat man mir in Stuttgart noch erzählt, dass quasi in den nächsten drei Wochen niemand nix wisse und erst ab Oktober mit 10 Wochen zu bestellen sei...
Meine Empfehlungen: Princess-Kinderwagen in Metzingen (haben sämtliche Marken) und baby1one Märkte. Gibt es in ganz D. und haben eide eine www, das Übliche davor und dahinter
WOHLGEMERKT: ich kann nur für Emmaljunga sprechen, die anderen schieden eh aus.
Vergleichen und div. möglichst Große Händler besuchen lohnt sic^h auf alle Fälle.
LG Sunny
Re: Bestellbar ab Nov...
benutzt Du den Wagen "nur" als Kinderwagen oder später dann auch als Buggy (evtl. umbaubar?)? Deinen Wagen finde ich sehr schön.
Wir haben zwar noch ein wenig mehr Zeit, aber ich will mich doch schon mal ausführlich informieren.
Danke schon mal im Voraus für Deine Infos.
Alles Liebe Yvonne 23.SSW
Ich möchte ihn auch als Buggy benutzen,deshalb haben wir den Winterfußsack dazu bestellt. Der ist dann genau passend, wenn der Kleine 1 Jahr wird ist wieder Winter.
Ansonsten kann die Softtasche zum Sommerfußsack umgebaut werden. Wir hatten nicht sehr lange gesucht.
Aber bevor wir diesen KiWa fanden,hatten wir mit dem Mistral Sports 05 liebäugelt. Er ist leichter und kürzer wie das Modell 03. Über 200 Euro sparen,das war es uns wert. Wir haben Ihn direkt im Laden gekauft,jetzt lüftet er zu Hause aus.
Außerdem fanden wir die Farbe live zu sehen viel schöner als auf dem Foto bei Ebay. Wir finden sie neutral. Vieleicht kommt da ja noch ein Geschwisterchen rein.
Viel Erfolg bei der Suche.
L.G.Claudia
vielen Dank für Deine Antwort.
Wir sind noch ganz am Anfang unserer Suche, mal sehen bei was wir landen.
Alles Liebe Yvonne
Re: Ab wann kommen die neuen KiWa???
ich schleich mich mal wieder nett ein.
In 2 Wochen ist in Köln die Kind und Jugen, nur für Händler.
Dort gibts die neuen Modelle.
Dann werden die alten ab Lager billiger verkauft und erste Bestellungen für die neuen entgegen genommen.
Aus Erfahrung vom letzten Jahr kann ich euch sagen, dass es lohnt zu warten jetzt. Die Rabatte waren zumindest bei meinen Firmen, die ich kenne, enorm. Da kam nach meiner messebestellung der erste Wagen aus der neuen Kollektion schon nach 6 Wochen und die Angebotsfaxe für die alten sofort.
Es gibt zwar teilweise jetzt schon viele Modelle nicht mehr aus der aktuellen Kollektion, da die Lager langsam leer werden sollen, aber mit Glück :-) findet man was man sucht.
Viele Grüße Steffi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen