Suchen Menü

Ab wann haben Eure Kids "gebrubbelt"

Hi ihr Lieben,
ich lese überall daß die Babys ab der 4.-6. Woche so Laute von sich geben und rumbrabbeln:"Örööh" "rrrrr" oder so.
Meine brabbelt gar nichts. Bin jetzt schon etwas besorgt, da ich selbst an jedem Ohr Hörgeräte habe und schwerhörig bin, daß sie es auch ist, obwohl noch nicht raus ist, ob es überhaupt vererblich ist. Am 31. habe ich das Neugeborenen-Hörscreening (kostenlos in Ba-Wü, in Bayern gehört es sogar zur Standard- Untersuchung).
Wann haben Eure Kis denn angefangen vor sich herzubrabbeln?
LG
Anja und Anna (geb. 02.12.)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann haben Eure Kids "gebrubbelt"

Hm ? Bei uns haben sie das Screening im Kh schon mit gemacht das war gott sei dank in ordnung.Ich glaub mit 6Wochen fangen sie dann schon an.
Andrea

hallo anja,
wurde im kh nicht schon ein hörtest gemacht? schon mal versucht ob anna auf telefon klingeln oder so reagiert?
ich geb übrigens nicht viel darauf was man so lesen kann was die kleinen wann und wie können "müssen"... jedes kind ist anders!
lg lena mit baby im arm....

Hi,
weiß nicht ob das im KH gemacht wurde, aber wenn, dann würden sie sicherlich nicht ein Merkblatt mitgeben zu diesem Hörscreening wo man hingehen kann, oder? Anscheinend ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. :-(
Auf Telefonklingeln reagiert sie nicht, schon gar nicht wenn sie schläft oder so, o.k., ich habe auch nen tiefen Schlaf. Mir ist noch nichts azúfgefallen weswegen sie sich erschreckt (geräuschmäßig). Wenn ich ein Spielzeug, das summt aufziehe, horcht sie aber auf.
LG
Anja

na also, da zeigt sie doch eine reaktion! ich dachte echt der test "standart" ist... das ergebnis steht glaub ich auch im gelben heft... schau doch mal, vielleicht haben die ja doch schon einen gemacht...
lg
lena
gurgel ihr doch mal einen vor, Loraine gurgelt dann meistens mit....

Da steht nix im gelben Heft. Dann muß ich wohl bis zum 31. warten...
Ich gurgel ihr einen vor, und nix passiert :-( Sie mscht nur den Mund auf, als wollte sie etwas "sagen" oder streckt die Zunge raus, aber es kommt nichts raus (so Lautemäßig). Habe bisher nur gehört daß sie im Schlaf "hääääää" macht anscheinend wenn sie träumt... :-(((
LG
Anja

... das ist ja echt doof... mach dir aber mal keine sorgen, ich denke nicht das schwerhörigkeit erblich ist! Und ausserdem reagiert sie ja!!
Lg
Lena

ich schleich mich mal ein,ich bin am 5.12.05 oma geworden und lese hier ab und zu mal mit,also ich habe eine gehörlose tochter,die wie gesagt gerade zum 2.mal mutter geworden ist.meine erfahrung war und das habe ich damals auch viel literatur erfahren,das das brabbeln auch bei hörgeschädigten kindern in den ersten monaten genau so ist wie bei hörenden kindern ,sie verstummen erst später wenn der hörschaden nicht erkannt wird.ich denke deine maus ist so zufrieden das sie keinen grund hat sich zu beschweren,mach dir keine sorgen das brabbeln kommt schon und später wirst du mal froh sein wenn sie 5 minuten den mund hält.LG ulli

Danke!! :-)))

Hallo Ulli,
ist ja schön daß bei uns auch Oma`s mitlesen- und schreiben! :-) Da kann ich ja nur hoffen daß meine Mutter sich hier nicht rumtreibt- das wäre peinlich! :-)
Na, da dauert es wahrscheinlich einfach noch etwas bis sie etwas "von sich gibt" - ausser hungerschreien! :-)
Übrigens ist das eine total liebe Motivation für mich, Deine Vermutung oben, warum sie keinen Grund hat sich zu beschweren! :-)))*freu,hüpf*
Bisher hat sie alle Eigenschaften von mir, dann ist es o.k. mit dem Reden - ich schreibe mehr ;-) Aber wenn sie nach meinem Mann kommt später, dann Gute Nacht- dann muß ich wohl ab und an mal die Hörgeräte ausschalten ;-) (Schwarzer Humor...),
lG
Anja

Hallo Anja .... mach Dir keine Sorgen! Marwin fängt auch jetzt erst an zu brabbeln und ist schon 8Wochen alt. Und auf Gräusche reagiert er nie empfindlich ... er hört sie, das weiss ich aber sie stören ihn schlicht und einfach nicht.
Ich denke bei Deiner Anna ist alles i.O.
LG Franziska mit Marwin im Tragetuch 8w+1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen