Suchen Menü

Ab wann geht ihr ins KH?!

Nach dem untenstehenden posting und den antworten darauf frag ich mich ab wann ihr denn so ins KH geht!?
Bei meiner ersten tochter fing die geburt mit einem blasensprung an. Meine hebi sagte uns immer, dass wir keinen stress machen müssten, so lange das fruchtwasser nicht grün oder rot ist.
Ich hab dann noch weiter gedöst....war 2h in der nacht...und nach einer h bin ich dann aufgestanden weil die wehen einsetzten und stärker wurden.
Hab meiner hebi telefoniert und sie meinte sie komme dann um 6h.
Ich hab noch geduscht, mich angezogen, hier bei QM ein posting verfasst und wehen mit meinem mann zusammen veratmet *g*
Als meine hebi kam war ich 7cm offen und wir fuhren ins KH.
Bei Laurine gaben wir der natur mit einem oxytocin nasenspray einen kleinen schupser, da ich schon eine woche lang konstant kontraktionen hatte und sich aber sonst nichts tat.
Ich war da dann bei meiner hebi zuhause, hab den spray genommen, sie hat immer wieder den mumu kontrolliert, wir haben gefrühstückt, geredet, wieder mumu untersucht, nasenspray genommen usw.
Der nasenspray hat bei mir die kontraktionen verstärkt (aber ich hatte keine wehen....hatte sehr viel fruchtwasser und so hat nicht der kopf von Laurine den mumu geöffnet, sondern die fruchtblase *g*).....am mittag war ich dan 6cm offen....wir haben noch ein kleines mittagessen zu uns genommen, kaffee getrunken und sind dann ins KH gefahren.
Meine hebi hat mir dort die fruchtblase gesprengt, danach hatte ich richtige wehen und 1,5h später war Laurine auf der welt.
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Ab wann geht ihr ins KH?!

huhu...also bei meiner ersten war ich ja im kh und sie war auch kaiserschnitt....beim zweiten war ich auch zur einleitung im kh...musste also auch nicht hinfahren....beim dritten war ich ja erst zum wehenbelastungstest und bin wieder heim gefahren...kaum daheim gings los....als der abstand 5 minuten war bin ich losgefahren was bei mir auch besser iss....denn bei mir haut der kreislauf ab...ich fühl mich nur noch beschissen und wehenveratmen vergiss es...*fg*...also ich fahre lieber einmal zuviel ins kh als einmal zu wenig oder gar zu spät..??..man weiss nie wie lange es dauert...als ich beim letzten ins kh kam war der muttermund 2 cm...3 stunden später war er da...;-))...un die wehen waren zuhause auch net ewigst lang....bei dir hört es sich an wie ein spaziergang..hihihihi....ich wünsche dir jetzt wieder eine so schöne geburt..;-))..lg sasi

Re: Ab wann geht ihr ins KH?!

Ja das wünsch ich mir auch *g*....aber dieses mal wird es bei mir ja auch eingeleitet oder ein KS. Von daher wirds wohl nix mit "faulenzen" und kaffee schlürfen *g*
GLG Ariane

Re: Ab wann geht ihr ins KH?!

also an essen oder trinken iss ab der ersten wehe net mehr bei mir zu denken..ggg....warum wird eingeleitet oder ks???..lg sasi

Re: Ab wann geht ihr ins KH?!

Bei Laurine hatte ich ja schmerzlose wehen die den mumu geöffnet haben, da war essen kein problem. Dh. natürlich nicht viel und auch nichts schweres.
Es gibt dieses mal einen KS oder eine einleitung, weil der 2. teil bei Laurines geburt, als sie dann da war, ein horrortripp war....hab schon mal hier darüber geschrieben. Das will ich kein 2. mal erleben.
GLG Ariane

Re: Ab wann geht ihr ins KH?!

ahhhhhhhh...ja jetzt weiss ich es wieder sorry...*alzheimer*...schmerzlose wehe....*ein traum*....lg sasi

Re: Ab wann geht ihr ins KH?!

Ja, dafür hatte ich danach die "super-wehe"....das war dann wohl der "gerechte" ausgleich; alle wehen-schmerzen auf eine gepackt :o((((
GLG Ariane

Re: Ab wann geht ihr ins KH?!

Hi Ariane,
deine "Vorgeschichte" kenne ich jetzt nicht, aber möchte mal in die Runde werfen, dass ich nur Frauen kenne, deren Geburten nach Einleitung der Horror waren, meistens wurde sowas gesagt wie "wir geben ihnen jetzt ein bisschen Gel vor den Muttermund" ( Progesteron???), hört sich harmlos an, aber bei allen kamen die Wehen schlagartig von null auf hundert. Eine Freundin und eine Arbeitskollegin und einige im Forum haben beide erzählt, dass das dann unerträglich war und alle haben danach eine PDA gebraucht - also ich weiß nicht, ob Einleitung dich dann irgendwie leichter durchkommen lässt???? Schmerzlose Wehen hört sich jetzt gar nicht sooo schlecht an im Vergleich (und wenn's dieses Mal weniger Fruchtwasser ist, wäre es doch eh anders???)?
LG Annalisa

Re: Ab wann geht ihr ins KH?!

na dann melde ich mich ma..ich fand die einleitung net so schlimm...allerdings musste bei mir mehrmals eingeleitet werden denn das gel hat mich null intressiert ...ich habe bei keinem meiner zwei spontan geburten ne pda gehabt...dfür aber taube hebammen..löl...lg sasi

Re: Ab wann geht ihr ins KH?!

Ich mach die einleitung ja wegen der PDA. Ich will eine PDA und die kann man mir nicht garantieren, wenn ich auf eine spontangeburt warte....die geburt könnte zu schnell "gehen" und dann wäre eine PDA nicht mehr möglich.
GLG Ariane

Re: Ab wann geht ihr ins KH?!

Hi Ariane,
auch so, das stimmt natürlich, wenn die Geburt schon kurz vor dem Ende ist, dauert die PDA zu lang, bis sie wirkt. Und die Planung ist dieses Mal so, weil du so schreckliche Nachwehen hattest, habe ich das richtig verstanden?
LG Annalisa

Re: Ab wann geht ihr ins KH?!

Nicht ganz...meine gebärmutter hat nach der letzten geburt schlapp gemacht, darum mussten sie mir 2ml wehenmittel spritzen, sonst wär ich verblutet.
Jedenfalls bekam ich danach eine mörderwehe....nur eine...aber die hat gereicht. So einen schmerz möchte ich einfach nie nie nie wieder!!!
Ich hatte bei meiner ersten tochter sturzwehen ohne wehenpause und die waren nicht mal halb so schlimm wie die eine.
Morgen hab ich einen termin bei der hebamme. Werd sie dann fragen wies aussieht mit "geburtsstopp" bei eingeleiteten geburten. Hab auch keine lust dann vielleicht einen NKS zu bekommen, weil die geburt nicht mehr vorran geht....dann lieber gleich einen KS.
GLG Ariane

Re: Ab wann geht ihr ins KH?!

hallo sasi, also heute kriegst du post von mir tztztz....
sag mal wie ist es mit dem wehenbelastungstest - wie fühlt sich das an? muss ich mich auf schmerzen vorbereiten oder ist es ok und zum aushalten?
kannst du bissl erzählen, ich denke nämlich dass mir das auch bevorsteht ab der 38 woche, wie mir mein fa und im kh der arzt bestätigten, da die angst haben, dass die kleine sonst zu groß wird...
lg
klara

Re: Ab wann geht ihr ins KH?!

huhu..also der wehenbelastungstest iss schmerzlos..ich bin orgens hin...dann wurde erst normales ctg gemacht..dann bekommste ne infusion gelegt..die wird stück für stück gesteigert bis sie das wissen was sie wissen wollen..dann musste rumlaufen...ich glaub erst 1 stunde..dann 2 stunden und wenn das ctg dann in ordnung iss kannste gehn....die wehen waren übrigens in keinster weise schmerhaft..also ich hab zumindest gar nix gespürt nur den bauch der hart wurde....lg sasi

Re: Ab wann geht ihr ins KH?!

hmmmm...... das ist echt ne gute frage. so sicher bin ich mir da noch nicht. bei laila(damals ET+6) sind wir ins kh gefahren weil sich die kleine den ganzen tag nicht gemeldet hat. dort habe sie dann einen wehenbelastungstest gemacht und daraufhin hatte ich einen kleinen blasensprung und die wehen haben eingesetzt und schlappe 22 stunden später hielt ich meine kleine motte im arm.
bin schon sehr aufgeregt wie es diesmal ablaufen wird. also ich denke ich werde es einfach so machen wenn ich wehen in regelmäßigen abständen bekomme dann rufe ich mal im kh an und kläre ab wann die mich da haben wollen. genauso werde ich das auch machen wenn ich einen blasensprung habe. es sei denn ich bekomme gleich ganz heftige wehen nach dem blasensprung dann fahre ich natürlich sofort. wie wirst du es denn machen ?? komisch eigentlich müsste man meinen ich und du hätten schon routine weil wir doch schon kinder haben und doch ist man so unsicher wenn es wieder passiert :) lg
silke ET+3

Re: Ab wann geht ihr ins KH?!

Ich glaub bei 6 kindern kann man dann mal von routine sprechen *LACH*....ich fühl mich beim 3. jedenfalls noch nicht routiniert ;o)
Dieses mal wird bei mir eh eingeleitet oder es gibt ein KS. Von daher stellt sich die frage gar nicht, wann ich ins KH geh.
Würde aber dieses mal wohl sehr schnell in KH flitzen, da die letzte geburt, nach dem blasensprung, ja ziemlich schnell war; 1,5h.
GLG und ich wünsch dir eine schnellere geburt dieses mal! Ariane

Re: Ab wann geht ihr ins KH?!

hallo ariane!
alle achtung, nur 1,5 stunden, das wäre ein traum für mich :) gib diese info mal an mein kleines bauchfräulein weiter :)
ich glaube auch so wirklich routiniert kann man da nicht werden da jede ss und geburt ja anders sind :) lassen wir uns also mal überraschen !! für dich alles gute und liebe ! silke ET+3 die hofft das ihr kleiner wurm sich endlich und dazu auch noch schnell auf den weg macht :)

Re: Ab wann geht ihr ins KH?!

Also bauchfräulein von Silke.....1,5h gilts zu unterbieten *LACH*
Man muss aber auch die stunden davor, als sich der mumu öffnete, dazu rechnen, aber da hatte ich ja keine schmerzhaften wehen, darum zähl ich das nie *g*
GLG Ariane

Re: Ab wann geht ihr ins KH?!

Hallo,
Also bei meiner Großen bin ich gefahren, als ich alle 7 Minuten Wehen hatte. Es hat dann noch ein paar Std. dedauert bis sie da war. Aber beim ersten Kind war ich auch noch ein wenig verunsichert.
Bei der Zweiten habe bin ich gefahren, als die Wehen schon in 5 Minuten Abstände kamen, Aber bis ich im KH war, waren es nur noch 2 Minuten abstände, nur waren die Wehen zu kurz um vorwärts zu kommen, wurde dann an den Wehentropf angschloßen, und eine hlabe Std später war sie da.
Bei meiner 3. Maus Bin ich mit "stechenden" Schmerzen ins KH, wo sich herausstellte, das es Wehen waren, *schäm* ;-))
Nach der Untersuchung vom MUMU hatte ich dann einen Blasensprung, un die Wehen waren wieder weg, also über den gang laufen war angesagt, bis die Wanne voll war. In der Wanne war ich dann ne dreiviertel Std, ich hatte dann beim rüber gehen in den Kreißsaal schon die erste Presswehe, und habe es genau noch rechtzeitig auf´s Bett geschafft. ;-))
Na und dieses mal war es eben ein KS.
LG
Alex + David

Re: Ab wann geht ihr ins KH?!

Hallo Ariane,
bei meinem Sohn sind wir ins KH als die Wehen alle 5 Minuten kamen, aber wir hatten es auch echt nicht weit ;o) Der Mumu war da gerade 3 cm offen, weshalb ich nimmer gehen durfte. Dennoch hat es dann noch 28 Stunden gedauert wegen zwischenzeitlichem (10 stündigem!) Geburtsstillstand bei einer Öffnung von 8 cm :o(( Fruchtblase war bei mir nie ein Anhaltspunkt, die ist immer erst geplatzt wenn der Mumu fast vollständig offen war *ups*
Aufgrund dieser Erfahrung (wie lange es dauert) sind wir bei meiner Tochter erst wesentlich später los (nach ca. 6 Stunden Wehen). Wir hatten einen Weg von 50 km und sind hier weg nachdem wir Mittag gegessen hatten (nie wieder ohne gegessen zu haben ins KH *g*) weg und da kamen die Wehen alle 3 Minuten. Muttermund war wieder 3 cm offen *grrr* Auch hier gabs wieder Wehenstillstand- diesmal bei 5 cm Öffnung. Wir waren um 12 Uhr im KH und sie kam nachts um kurz nach 1, wobei die Geburt nach Zwangseinleitung nur noch 1 Stunde dauerte.
Diesmal bin ich völlig ratlos! Mit Kinder abgeben und ins KH fahren brauchen wir etwa 45 Minuten. Wehen alle 3 Minuten war definitiv zu früh *g* Also ich weiß es echt nicht!!! Ich werde mich wohl einfach auf mein Gefühl verlassen, wobei ich bei einer evtl. Frühgeburt natürlich früher losfahre.
LG Ari 33+2 die heute nacht hammermässige Wehen hatte und dennoch hier sitzt, weil ich mir sicher war dass es NOCH dauert *g* Ich hatte Recht ;o)

Re: Ab wann geht ihr ins KH?!

Hallo! Bei meiner Kleinen bin ich ins KH als ich Wehen im Abstand von 5 Minuten hatte. Hätte 12 Stunden später Termin für KS gehabt und habe deswegen nicht glauben können, dass es Wehen sind. Hatte da vorher noch angerufen, ob Wehen denn auch wirklich weh tun müssten. Bin zu Fuß rübergelaufen (10 Minuten Fußweg), ohne Sachen, ohne alles. Habe immerhin noch meinem Mann Bescheid gesagt, dass ich mal eben zur Kontrolle gehe (wollte ich eigentlich nicht - er ist Kellner, es war Ostermontag, die hatten Hochbetrieb). Tja, Ärzte meinten, dass seien dann wohl echte Wehen und sie müssten dann eben dann doch schon früher schnibbeln... Mein Mann hat es gerade so noch geschafft, dazu zu kommen! Diesmal weiß ich nicht. So wie ich neulich schon gepostet hatte haben wir ein Babysitterproblem, weil mein Vater mindestens zwei Stunden Anfahrtzeit hat. Wahrscheinlich werden wir uns zu einem ähnlichen Zeitpunkt auf den Weg ins KH machen, also wieder bei ca. 5 Minuten Abständen. Vorher meinen Vater vorwarnen und dann ggf. richtig alarmieren. Doof, aber irgendwie auch spannend! Dann wird noch einer richtig nervös sein (wahrscheinlich nervöser als der Rest von uns...). LG Sis

Re: Ab wann geht ihr ins KH?!

Hallo Ariane,
beim ersten Mal war ich eigentlich viel zu früh da. Die Wehen
kamen zwar schon im Abstand von 3-5 Minuten, aber sie waren zu
kurz, um viel zu bewirken. Deshalb war der MuMu erst 1 cm offen,
nach ner Runde durch den KH-Park dann 2 cm und ich durfte
bleiben. Die Wehenabstände und -dauer blieben 12 Stunden so,
entsprechend langsam ging es voran... Insgesamt hat es ab den
ersten richtigen Wehen 23 Stunden gedauert, bis er dann da war.
Diesmal wird es hoffentlich schneller gehen, ich mag den Großen
natürlich auch nicht so lang "alleine" lassen (mit Omi, aber
trotzdem). Beim ersten Mal war ich einfach total unsicher, weil ich
nicht wusste, wie stark oder schnell hintereinander die Wehen
denn noch werden müssten, wenn ich warte. Also ich denke auch,
so ab 5 Minuten Abstand mache ich mich auf den Weg - aber nur,
wenn die Wehen nicht wieder so kurz sind, sonst schnauf ich
lieber hier noch ne Runde durch den Garten. *g* Ich werde auch
mal meine Hebi fragen, ob sie notfalls vorbeikommen und mich
untersuchen würde, auf die Idee kam ich beim ersten Mal gar
nicht.
LG Yuri

Re: Ab wann geht ihr ins KH?!

Bei meiner ersten Geburt ist mir am 31.12. die Fruchtblase geplatzt, war nur ein kleiner Riß, aber ich sollte ins KKH, so die Hebamme vor Ort. Ich wurde abends stationär aufgenommen, hatte Bettruhe und morgens (also am 01.01.) bekam ich einen Wehencocktail, der auch wirkte. Am 02.01. um 6.42 h war er dann da.
Bei der zweiten Geburt hatte ich am 23.09. einen Kontrolltermin, weil meine Kleine quer lag. Der Arzt meinte, ich müsse am nächsten Morgen ins KKH für die Besprechung eines KS, da sie wohl kaum spontan entbunden werden würde. Ich am nächsten Morgen ins KKH, aber beim Aufwachen hatte ich schon die Gewißheit, daß die ersten Wehen sich angekündigt hatten. Ich wußte, heute geht es los. Im KKH erzählten die mir was von KS, es könnte aber auch noch so funktionieren, ich solle doch spazieren gehen und heute mittag wiederkommen. Na schön, Männe und ich sind spazieren gefahren *gg*, bei McDoof vorbei, noch mal kräftig geschlemmt und wieder ab ins KKH. Dort kaum Veränderung, also spazieren. Ich lief so von 16 bis ca. 24 h, immer mal wieder mit US-Kontrolle und siehe da, meine Kleine drehte sich langsam doch noch. Naja, um 24 h noch einen lecker Einlauf, der brachte die Sache richtig ins Rollen, um 1 h in den Kreißsaal und um 1.42 h war sie da. Um 1 h war mein MuMu 1 cm offen und innerhalb von einer dreiviertel Stunde hatte ich die volle 10 cm geschafft *wow*.
Ich habe noch keine Ahnung, wann ich dieses Mal ins KKH fahren werde, ich mache das von meinem Gefühl abhängig, wie es Zeit wird (kann aber auch ins Auge gehen, unser Auto is bissi eng zum Gebären:)) Oma muß ja 100 km angefahren kommen und wir wieder 20 km über Land ins KKH. Aber irgendwie wird das schon:) LG Gabi 36+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen