Ab wann gebt ihr Brei ??
unser John ist fast 14Wo und ein ganz Hunriger. Ich füttere AR (ähnlich der PRE, nur für Spuckkinder), die er alle 4h 200ml bekommt (außer nachts, da schläft er durch). Er wird aber nicht so richtig satt und würde schon nach 2-3h wieder trinken wollen. Die KÄ meint ich solle es dabei belassen und weiter so durchziehen. Er wiegt jetzt 6700g und würde sonst zu dick werden (find das sowieso schwachsinn, wenn ein Baby Hunger hat dann kriegt es auch, das heisst doch nicht das es auch später mal dick wird) Aber nun ja, ich solle ab dem 4.Monat mit Brei anfangen, es aber noch mit ihr absprechen (haben Die Termin zur Impfung). Ab wann gebt ihr Brei? Würde ihm am liebsten langsam mal was anbieten ..
LG Susi
Re: Ab wann gebt ihr Brei ??
meine Hebi meinte, ab der 17. Woche ist das okay mit dem Brei. Alles was früher ist, sollte man mit dem KiA absprechen, aber soweit ist das bei Euch ja nicht mehr.
LG
Petra + Susanna
also ich habe meiner Püppi ja vor ca 2 wochen mal abends ein paar löffelchen Möhrchen gegeben, ich fands ok, Michelle hat alles super vertragen und fand daran auch gefallen, jedoch hatten wir super stress mit schwiemu usw. deswegen... deshalb habe ich es sein gelassen, obwohls blöd is dass ich mich von denen so beeinflussen lasse *kotzt mich selbst an*
also versuch es doch einfach, musst ihn sowieso langsam daran gewöhnen :-))
glg nicole
ähm also ich geb Marius schon seid fast 4 Wochen Brei. Er hat stress gemacht mit dem Trinken der Milchflasche und da meinte der KiA ich soll es einfach mal versuchen. Und weisst du was? ER LIEBT es! Er freut sich richtig wenn ich mit dem schüsselchen komme und er Brei essen darf.
Allerdings mache ich nur 1/4 von der angegebenen Menge und wenn es leer ist und Marius noch Hunger hat bekommt er Flasche.
Ganz liebe Grüsse
Tanja
LG
Melanie
Auch wird es später schwieriger schlank zu bleiben, wenn man sich in jungen-jahren schon was angefuttert hat....das bekommt man sehr schwer in den griff.
Ich werd Arlene, wie auch meine 2 grossen, mit 5-6monaten an "feste" nahrung gewöhnen. Bis dahin gibts mumi.
GLG Ariane
um ehrlich zu sein, hab ich mir darüber noch nicht wirklich gedanken... ich denke die Kleine bekommt Brei wenn ich merke das sie mir das Essen von der Gabel schaut ;o)
lg
Lena
ich habe ein ähnliches problem wie du. silas trinkt auch ar. nachts schläft er auch durch. dafür trinkt er tagsüber 4-5 mal 250ml. dick ist er nicht. nach rücksprache mit meiner hebi gebe ich ihm jede 2 flasche 1-2 löffel reisflocken in die flasche. das mach ich jetzt seit 4 tagen und er trinkt nicht mehr alle 4 std. er ist danach endlich richtig satt.
mit brei werde ich aber erst nach dem vierten monat anfangen.
lg
syrke und silas 10w
frühestens mit 6 Monaten oder eben, wenn er anfängt, unserem
Essen nachzugieren (hat mein Großer allerdings nie gemacht, da
hab ich ab 6 Monate halt immer mal wieder geguckt, ob er mag -
mit 7,5 Monaten fand er es dann OK). Bis dahin gibts halt MuMi.
Komisch, wenn das so was wie PRE ist, kannst du ihn damit doch
nicht überfüttern, oder? Warum kriegt er dann nicht öfter was? 2-3
Stunden Abstand ist bei uns ganz normal, eher noch weniger,
mein Brummer wog mit 6 Wochen auch schon 6.300 g, ist aber
vollgestillt und von daher auch nicht überfüttert. So wie der wächst,
braucht er halt jede Menge Nachschub.
LG Yuri
sobald meiner die 4. Monat voll hat bekommt er abends Brei zugefüttert!! einfach damit er durchschläft!! Leider kommt er jede Nacht 2-3 Mal so daß cih wirklich schon auf dem Zahnfleisch krieche, da ich ja noch einen Großen habe, wir selbstständig sind und die Schwiegereltern auch noch mit versorgt werden wollen!!
GGLG Heidi
unser Kinderarzt meinte, wenn der vierte Monat rum ist, sollte man mit Zufüttern anfangen. Ich werd's dann mal mittags mit zwei Löffelchen Möhren versuchen. Wenn Julian dann noch nicht soweit ist, werd' ich es schon merken, denke ich. Dann laß ich ihm eben noch mehr Zeit.
Probier's doch einfach mal aus!
Ich bin der Meinung, daß man sich auf seinen Instinkt verlassen sollte! Als ich am Anfang mit dem Stillen Probleme hatte, habe ich auch viele viele Ratschläge und Meinungen bekommen, aber es dann am Ende, als ich gar nicht mehr wußte, wo mir der Kopf stand, so gemacht, wie es mir mein Bauchgefühl gesagt hat. Und siehe da, alles war prima!
Dein John wird es Dir schon sagen, wenn es ihm noch zu früh ist! *großesLätzchennehmen* ;-)
LG Martina
ich verstehe nicht, warum es ein problem ist, nach 2-3h wieder hunger zu
haben? ist doch normal!
ich werde 6 monate voll stillen, schon wegen der gefahr von allergien. vorher
gibt es nur dann was anderes, wenn das kind wie wild danach gieren würde...
lg erde
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen