Ab wann gößere Trinkabstände?
Re: Ab wann gößere Trinkabstände?
Tim ist 6 Wochen und 2tage alt. Er kommt so alle zwei stunden und wird gestillt. Es ist manchmal auch so das er jede stunde kommt. Ich stille ihn immer, wenn er hunger hat.
Die letzten 2Nächte hat er sogar 4 stunden geschlafen. Dann kommt er aber wieder alle 2 std.
Er nimmt auch rasant zu. er wiegt jetzt ca.4.4Kg. Bei der entlassung hat er 2720g gewogen.
Ich finde es besser, wenn sie bissl speck haben. Denn wenn sie ihre zähne bekommen, sind sie sowieso nörgelig und trinken weniger.
Ach ja, wenn wir unterwegs sind dann hält er es auch länger aus. Glaube er hat so viel zu sehen, dass er an seinen magen net denk.
lg
sandra
also mit mumi kannst du sie nicht überfüttern, nur mit der flasche. und die
trinkabstände sind bei jedem kind anders. vergiss die hebamme! ist das
dieselbe, die deinen milchstau nicht behandelt hat?
lg erde
ich will dich ja nicht deprimieren, aber mein Großer kam noch
monatelang alle 2 Stunden, seltener mal alle 3... Hat aber auch
immer ordentlich zugelegt und ist gleichzeitig schnell gewachsen,
also brauchte er wohl einfach mehr Input.
Jedes Kind ist doch anders, das mit den Trinkabständen lässt sich
gar nicht vorhersagen. Am besten vertraust du drauf, dass Mia am
besten weiß, wann sie Hunger hat - sie hat die schlauen Bücher
schließlich nicht gelesen und weiß nicht, wie groß die Abstände
sein müssen! :) Und zu viel hast du sicher nicht gestillt - du kannst
sie ja auch nicht am Wachsen hindern, indem du ihr einen
Ziegelstein auf den Kopf legst...
LG Yuri + David 4w1t
Ich gucke beim Stillen gar nicht mehr auf die Uhr, seitdem ist das echt "unstressig" :o))
LG
Melanie mit Niels 10 Wochen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen