Suchen Menü

Ab wann eigentlich richtiges Essen???

Hallo
unsere Maus ist ja jetzt fast 8 Monate alt. Sie bekommt Gläschen (nur die mit A wegen der Allergiegefahr) und Mumi.
Ab wann essen die eigentlich richtig???
Das heißt wann fangen sie an Brot oder Nudeln am Stück :-) zu essen?
Wann können sie das so richtig beissen und schlucken?
Grüße
Ines
Bisherige Antworten

Re: Ab wann eigentlich richtiges Essen???

Hallo Ines,
also bei uns seit knapp 3 Wochen. Aber nicht weil ich es sooo toll finde sondern weil Jannis einfach nix püriertes mer ißt. No Chance.
Er bekommt nun Mittags das was wir auch Essen und abends ein Butterbrot und danach noch ne Flasche. Damit ist er sehr zufrieden und seine Verdauung ist auch okay.
Also er kriegt das mit dem beißen und schlucken super hin, aber ich denke das ist von Baby zu Baby verschieden und auch ne Übungssache.
LG Dani

Huhuu,
also mira kann das ganz wunderbar!!! Ich glaube sie kann das damit sie was von uns bekommt!? *gg* Wäre sicher ein weltuntergang wenn sie unser essen nicht essen könnte. Dann wäre sie sicher sehr sehr traurig. Mira isst überhaupt keine Mittagsgläschen habe schon einige versucht aber sie spuckt sie wieder aus. Na ja die obstgläschen mag sie aber den rest nicht. Also isst sie bei uns mit. Je nach dem was es gibt.
LG Alex

Hallo Ines,
Niels bekommt mit 10 Monaten Brot mit Margarine und Obstgläschen drauf, sofern er das mag. Er ist auch allergiegefährdet, da fällt Butter weg. Mittags bleiben wir dann beim Gemüse-Fleisch-Brei, aber stückiger.
Er kaut und mag gerne stückiges Essen: zermatschte Pellkartoffel, gekochte Möhre, Banane, Birne, Apfel und Pfirsich. Er wird morgen 8 MOnate alt.
LG
Melanie

Hallo Ines,
Cedric kann mit 8,5 Monaten Reiswaffeln abbeissen und auf der Felge kauen. Die matschen sehr schnell und sind für solche Experimente gut geeignet.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen