Ab wann der Verwandschaft sagen???
Ich bin jetzt in der 10. SSW und habe am Donnerstag einen Termin beim FA.
Meien Mutter ist der Meinung das wenn alles gut geht, ich es da schon allen Anderen sagen kann. Also wenn halt nichts Auffälliges zu sehen ist.
Ich bin mir aber nicht sicher da ich schon von so vielem hier gelesen habe das da in den 2 letzten kritischen Wochen noch so viel passieren kann.
Könnt ihr mir einen Rat geben. Wann habt ihr es euren Verwanten gesagt.
Weil am liebsten hätte ich es natürlich der gansen Welt gleich am Anfang gesagt.
Ich dank euch schon jetz für eure Beiträge
Liebe Grüße an Alle
Franzi
Re: Ab wann der Verwandschaft sagen???
bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich es - leider - direkt freudestrahlend jedem erzählt. In der 9. Woche hatte ich dann eine MA. Bei der 2. Schwangerschaft war ich vorsichtiger und habe es erst nach der 12. Woche erzählt, meine Tochter ist jetzt 4 Jahre. Jetzt bin ich wieder in der 7. Woche schwanger und...schweige :-)) Hat auch was für sich, so ein kleines Geheimnis :-)
Ganz lieben Gruß
Stefanie
Re: Ab wann der Verwandschaft sagen???
ich würde bis zur 15. SSW warten. Es gibt Gendefekte, die sich erst sehr spät bemerkbar machen. Die Tochter meiner Freundin ist in der 14. SSW gestorben, sie hatte einen vierfachen Chromosomensatz. Leider hatte meine Freundin die Schwangerschaft eine Woche vorher allgemein bekanntgegeben.
Wir haben es am Sonntag sagen müssen (man sieht es schon sehr) .
Daß ich gestern Krämpfe und Blutungen hatte, weiß außer meinen Eltern, die babysitten und einkaufen müssen, aber niemand. Ich muß mich entspannen, damit die Gebärmutter wieder weich wird und die Verletzung abheilen kann. Das könnte ich nicht, wenn hier tausend Leute ständig anrufen und fragen würden, wie es mir geht.
LG
Claudia 15. SSW
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen