Ab wann benutzt ihr Wippe und Laufstall?
Re: Ab wann benutzt ihr Wippe und Laufstall?
Loraine liegt seit dem ersten Tag den sie hier daheim ist, in ihrem Laufstall. Wir haben dort eine schöne weiche Decke reingelegt und dort schlummert sie Tagsüber oder schaut in den Himmel. Der Laufstall ist höhenverstellbar...
In ihrer Wippe liegt sie auch schon von anfang an die steht in der Küche und dort sitzt sie drinne wenn wir essen... oder versuchen zu essen ;o) in der Wippe sollen die Kleinen allerdings nicht so lange sitzten wg. dem Rücken, genauso wie im Maxi Cosi...
Manchmal stellen wir die Wippe aber auch in den Laufstall, wenn ich z. B. alleine bin und mal "länger" den Raum verlasse... da hab ich nämlich Angst das die Katzen in den Laufstall springen und mir der kleinen "schmusen" wollen... bisher sind die Katzen noch nie in den Laufstall gesprungen wenn die Kleine drinne lag... aber man weiss ja nie...
lg
lena
Loraine liegt gerne in ihrem Laufstall, aber auch erst seit wir die grosse Weiche Decke reingelegt haben. Der Laufstall hat ein Nestchen, welches wir an der Seite zum Sofa hin offen gelassen haben, damit sie uns sehen kann... wenn sie will ;o)
Wir haben aber nur so eine kleine Wippe... ich glaub bei mir im Profil ist ein Bild... aber es gibt ja auch diese grossen mit Gestell... die find ich zwar schön... aber für den Transport im Haus total unpraktisch...
lg
lena mit der schlafenden Loraine im Laufstall
also den Laufstall (höhenverstellbar) benutzen wir jetzt schon. Er steht im Wohnzimmer und da kann unser kleiner tagsüber schön drin schlummern.. Wippe werde ich sicher erst später nutzen.
LG Wurzelchen
Einen laufstall hab ich nie benutzt. Dh. nur einmal kurz bei Laurine, aber fand das teil total doof *g* und so wurde es wieder abgeschafft ;o)
GLG Ariane
von anfang an. amelie hat besonders in den ersten 4 wochen gerne in der wippe geschlafen. jetzt ist sie für die wippe zu agil, da schaukelt sie wie ne wilde drin.
jetzt schläft sie mehr im laufstall.
lg, nicki
von Geburt an.
Der Laufstall steht im Wohnzimmer und wird derzeit auf der höchsten Stufe als Bett tagsüber genutzt.
Die Wippe haben wir meistens in der oberen Etage wenn Jannis mal kurz abgelegt werden muss (zb. beim auf Toilette gehen) oder wenn ich mit Tabatha oben spiele damit er zusehen kann. Meine Wippe kann man aber ganz flach machen und so denke ich ist das auch kein Problem.
Zudem hat meine Wippe eine "Massagefunktion" und das liebt Jannis. Also ich meine der Rücken vibriert leicht.
LG Dani mit Tabatha 25M und Jannis 2m
Tiziana liegt die meiste Zeit im Laufstall, weil Gina da nicht so einfach an sie ran kommt, wodurch ich die beiden auch mal 10 Sek unbeaufsichtigt lassen kann, ohne dass die Große die Kleine gleich mit ihrer Liebe erdrückt ;-)
LG
Daggi
LG
Claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen