Suchen Menü

Ab wann bekommt man Mutter-Kind-Kuren

Hallo,
oder besser wes wegen. Wenn ich doch lt. der Ärztin gestern so was von überlastet bin, könnten sie mich doch zu einer Mutter- Kind- Kur schicken, oder?
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Ab wann bekommt man Mutter-Kind-Kuren

Hallo Daniela,
einen Antrag kannst Du schon stellen... aber ob Deine KK das genehmigt?? Ich bin bei einer gesetzlichen KK beschäftigt, bin aber nun genau 3 Jahre schon zu Hause. Ich habe damals auch Kuren bearbeitet und damals schon haben wir die meisten Kuren mit derselben Diagnose bei Hausfrauen abgelehnt. Eine beruftätige Frau mit der Diagnose hat die Kur eher genehmigt bekommen. Das Geld sitzt einfach nicht mehr so locker, und nun wird es bestimmt sogar noch schlimmer sein. Allerdings würde ich auf alle Fälle mal einen Antrag stellen.
Lg Tine

stell einfach einen Antrag. Kannst telefonisch die Unterlagen bei deiner KK bestellen und machst einen Termin bei deiner Ärztin aus.
Als ich berufstätig und alleinerziehend war, wurde es abgelehnt. In Elternzeit ging es auf einmal.
Hab auch gehört, daß Kuren erst ab 3jährigen Kindern genehmigt würden. Mein Sohn war sogar erst 6 Monate alt.
Also egal was du hörst, probier es!
LG Mona (eingeschlichen)

Hi Daniela,
einfach über die Krankenkasse beantragen und von einer Ablehnung nicht abschrecken lassen, Widerspruch einlegen und nochmal begründen.
Und wenn die Krankenkasse es nicht macht, gibts noch andere Möglichkeiten. Caritas, Müttergenesungswerk usw. einfach mal googeln.
LG
Daggi

Hallo Dany,
wir machen zusammen Urlaub. Das wäre doch mal was. Oder zusammen eine Mutter-Kind-Kur. *g*
LG
Britta

Morgen,
au ja, ich bin dabei. Aber auch jemand für mein Kind muss mit. Momentan bringt er mich nachts echt um den Verstand.
Gruß Dany
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen