Ab wann bekommt man Mutter-Kind-Kuren
oder besser wes wegen. Wenn ich doch lt. der Ärztin gestern so was von überlastet bin, könnten sie mich doch zu einer Mutter- Kind- Kur schicken, oder?
LG Daniela
Re: Ab wann bekommt man Mutter-Kind-Kuren
einen Antrag kannst Du schon stellen... aber ob Deine KK das genehmigt?? Ich bin bei einer gesetzlichen KK beschäftigt, bin aber nun genau 3 Jahre schon zu Hause. Ich habe damals auch Kuren bearbeitet und damals schon haben wir die meisten Kuren mit derselben Diagnose bei Hausfrauen abgelehnt. Eine beruftätige Frau mit der Diagnose hat die Kur eher genehmigt bekommen. Das Geld sitzt einfach nicht mehr so locker, und nun wird es bestimmt sogar noch schlimmer sein. Allerdings würde ich auf alle Fälle mal einen Antrag stellen.
Lg Tine
Als ich berufstätig und alleinerziehend war, wurde es abgelehnt. In Elternzeit ging es auf einmal.
Hab auch gehört, daß Kuren erst ab 3jährigen Kindern genehmigt würden. Mein Sohn war sogar erst 6 Monate alt.
Also egal was du hörst, probier es!
LG Mona (eingeschlichen)
einfach über die Krankenkasse beantragen und von einer Ablehnung nicht abschrecken lassen, Widerspruch einlegen und nochmal begründen.
Und wenn die Krankenkasse es nicht macht, gibts noch andere Möglichkeiten. Caritas, Müttergenesungswerk usw. einfach mal googeln.
LG
Daggi
wir machen zusammen Urlaub. Das wäre doch mal was. Oder zusammen eine Mutter-Kind-Kur. *g*
LG
Britta
au ja, ich bin dabei. Aber auch jemand für mein Kind muss mit. Momentan bringt er mich nachts echt um den Verstand.
Gruß Dany
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen