Ab wann beginnt bei Euch der Geb.-Vorb.-Kurs?
wann beginnt Ihr denn mit dem Geburtsvorbereitungskurs?
Grüße
Ines bei 23+2
Re: Ab wann beginnt bei Euch der Geb.-Vorb.-Kurs?
in knapp 1,5 Wochen, dann bin ich in der 29. SSW.
LG
Claudia
bei mir beginnt der GVK auch in der 29. Woche.
LG
Nicole
Ab der 27.SSW, also ab Montag :o)))
15.08.2005
Wie lange geht er dann bei Euch?
wie lange geht der Kurs bei Euch dann, und wieviel Zeit habt Ihr dann noch bis zum Termin?
Ich hatte erst einen der würde Anfang September beginnen und 14 Wochen gehen. Doch gestern bei der Krankenhausführung gab es auch einen von der Klinik, von einer Beleghebamme, diese ist dann evtl. auch bei der Geburt dabei und macht die Nachsorge. Ich find das fast besser, vor allem sie sagte mir doch mehr zu, und sie war noch jung und ist auf dem neuesten Stand.
Der Kurs würde aber erst Mitte Oktober für 7 Wochen gehen, bis zur Geburt.
Ist das gut so? Ich weis nicht was besser ist...
Grüße
Ines
Re: Wie lange geht er dann bei Euch?
GGLG Heidi
ab der 32. woche gehts bei mir los, und ich glaub, der geht 8 wochen (= 8 mal). bin dann also am ende bei ET angelangt!
LG
sandra
28+0
Der geht solange, bis die SS zu Ende ist :o)
Ab 31.08.05
Mein Kurs geht am 22.09. los. ...
Der letzte hat Anfang Juli angefangen, am 07.07. ... da konnte ich nicht, weil wir da geheiratet haben und so habe ich mich für den nächsten entschieden.
Der Kurs geht dann auch 7 Wochen. Der letzte Abend ist bei mir der 03.11. und ET habe ich am 17.11.
Also ich finde das eigentlich ideal. Denn sonst wäre ich schon Ende SEptember/Anfang Oktober fertig gewesen und das wäre bzw. ist mir auch zu früh gewesen.
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
GLG und schönen Sonntag
Svenja
Gruß ga-ki 24+3
hatte meinen 2.termin am donnerstag, mit 26+6 angefangen.
lg, nicki 28+2
3. September 29 SSW
mache keinen gvk, aber ss-schwimmen ab 25.8.
lg
vee
so ab der 26./27.ssw
unser GVK beginnt am 5.9. da bin ich dann so 26/27.woche !
ab der 25.woche kann man bei uns an einem GVK teilnehmen - und es sind 6 abende!!!
wir machen einen kurs für partner!!
lg karina 23.ssw
ab der 31.-32. Woche, insgesamt 8x. LG
1.9.in der 32.SSW L.G.Claudia 27+4
Vor 3 Wochen in der 27.ssw...LG
Anf. Sept. / 28. Woche - im Wasser *freu* LG
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen