Ab wann Nachtruhe???
LG Tine
Re: Ab wann Nachtruhe???
GLG Ariane
Roman ist heute 11 Wochen alt. Tagsüber schläft er immer nur ganz kurz, mal ne viertel Std. ansonsten ist er nur wach, nörgelt oder will beschäftigt und getragen werden. Abends hingegen hat er schon immer einen Zeitplan. Er wird 18:30 Uhr nachtfertig gemacht, wir legen uns zusammen hin, er bekommt seine Abendmahlzeit/Brust und schläft dabei ein. Man kann sagen, 19 Uhr schläft er, spätestens aber 19:30 Uhr und schläft dann zwischen 4 bis 5 Stunden. Nachts klappt eh alles besser. Wenn er dann aufwacht, wird er gestillt, bekommt ne Windel (er grinst mich dann lieb an auf dem Wickeltisch) und schläft sofort wieder weiter wenn ich ihn hinlege. Erst ab 6 Uhr wird`s stressig :-)
Also wie gesagt, Roman wird 18:30 Uhr hingelegt, trinkt und schmust dann aber noch und schläft dann spätestens 19:30 Uhr, meißt aber auch schon etwas eher.
LG, Phanta
mein Kleiner wird auch vorzugsweise dann richtig nubter, wenn die Große schläft, d.h. dass er ab 18 Uhr bis ca 22 Uhr wach ist, stillt und beschäftigt werden will, bevor er dann total müde ist. Ich denke die Kleinen merken einfach, dass dann Mama mehr Zeit hat, und sich vor allem nur auf das Baby konzentrieren kann, da nicht noch jemand anders SAufmerksamkeit fordert.
Gruß
Steffi mit Sam auf dem Arm
ich habe Abends ab 19 Uhr alles ruhig gemacht, die Kleine gebadet und im schon abgedunkelten Schlafzimmer das letzte mal gestillt.
Dann ins Bettchen gelegt und es ist ruhe.
Das klappt jetzt super. Sie schläft dann mindestens 5 Stunden.
LG Denise mit Mia 9W6T
meist gibt sich das von selbst irgendwann und die kleinen wollen immer früher schlafen.
bei uns wars anfangs auch erst gegen 22.00 uhr, mittlerweile geht jaron (14,5 wochen) gegen 19.00 schlafen - wird aber auch noch wieder wach, bleibt abr im bett. gegen 2 uhr kommt er dann, letzte nacht sogar erst nach 4 uhr...
lg, dorit
amelie shcläft meist zwischen 19-20uhr. wie alt ist deine maus?
bei amelie hat sich das mit 10 wochen etwa so eingepegelt, vorher war sie auch abends zw. 18-22uhr total fit.
vlg, nicki
Franziska ist nun 5 Wochen alt. Ich habe auch das Gefühl das sie einfach merkt das ich abends wenn der Große im Bett ist mehr Zeit für sie habe. Tagsüber kommt die Kleine echt zu kurz, aber gut sie will dann eigentlich ja auch nicht. Ich weiß sie ist ja echt noch klein aber da mein Großer mich auch so in Beschlag nimmt, und ich abends auch nicht einfach schlafen kann bin ich langsam echt am Ende.... gähhhhn. Na ja heute ist sie den ganzen Abend friedlich gewesen und ich trau mich noch nicht ins Bett zu gehen, jetzt mach ich aber langsam doch mal das Licht aus.
LG Tine
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen