Ab wann Mutterpass?
Mich würde mal interessieren, wann ihr euren Mutterpass
bekommen habt? Eine Freundin von mir meinte, den gäbe es erst
in der 11. o. 12 SSW. Stimmt das? GGLG Cloudyy
Re: Ab wann Mutterpass?
ich habe meinen Mutterpass schon bei der Feststellung meiner SS bekommen. Da war ich 5+2. Meine Ärztin fand es wichtig, daß ich ihn gleich bekomme, weil einem ja auch immer was passieren kann und da waren alle wichtigen Daten eingetragen.
Meine "Schwägerin" hatte bei ihrer SS keinen bekommen. Aber als sie dann eine Woche später einen Abgang hatte, waren die Ärzte im KH entsetzt, daß sie noch keinen bekommen hatte.
Ich denke, der Paß ist wichtig und man sollte ihn schnellstmöglich bekommen. Man (Frau) kann sich ja schließlich nicht alles merken. ;o)))
Das sind meine Erfahrungen.
LG
Petra + "Alien" 10+0
als ich hab den mukipass letzte woche montag bei 8+3 bekommen aber soweit ich weiss ist das sehr unterschiedlich - meine freundin hat ihn bei beiden kinder gleich bekommen als sie in der 6.woche das erste mal dort war - und meine schwägerin auch - aber da ich meine anderen termine vorher in der kiwu-klinik hatte - bekam ich ihn erst bei meinem ersten besuch bei meinem normalen gyn!!!!
lg karina(9+4)
Ich hab ihn bei Tobias und Sara in der 9SSW bekommen und diesmal in der 8SSW.
Ich find ihn auch unheimlich wichtig weil was wenn mir mal ein Unfall passiert kann ja niemand "riechen" dass ich schwanger bin und so hab ich ihn mit und die wissen es gleich.
LG Michaela
Ich habe ihn beim 2. Arzttermin bekommen. Beim ersten wurde die Blutuntersuchung gemacht, und dann bekam ich ihn beim nächsten mal gleich mit den Ergebnissen zurück. Das war dann bei 6+3.
Da ich ja im Jan eine FG hatte, war meiner Ärztin auch ganz wichtig, das ich meinen MU-Pass habe, sollte in der nacht oder so wieder mal was sein, so wissen die Ärzte im KH gleich bescheid, und müssen nicht erst lange fragen stellen.
LG
Alex + 2 Mini-Monster 13+4
nächste woche kann ich es abholen.
lg
klara und würmchen
7+0
ich hab´ meinen MuPass erst bei 10+4 bekommen, da war auch der erste "offizielle" Termin zur Schwangerenberatung, vorher war ich schon in der 7. Woche da und der Arzt hat da auch schon geschallt. Blut haben sie auch erst in der 11. Woche abgenommen.
GLG Ulli 12+3
Ich denke das macht jeder FA anders. Manche bekommen den MuPa schon in der 5.SSW,wo noch keine Herzaktion darstellbar ist!! Üblich ist es den MuPa auszustellen wenn die Herzaktionen sicher darstellbar sind also ab der 7.SSW.
Ich bekam meinen MuPa in der 8.SSW bei 7+6.
Aber ich denke auch das es davon abhängt wann die Schangere erstmals zum FA geht. Wenn sie sehr spät geht bekommt sie den auch spät. Ich finde es wichtig den MuPa früh zu bekommen,da man als Schwangere nicht jede Tätigkeit ausüben darf,evtl.sogar davon befreit wird.
L.G.Claudia 14+6
Ich hab ihn erst in der 12. SSW zum 2. Termin bekommen.
Liebe Güße Laura!
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen