Suchen Menü

Ab wann Kindbewegungen?

Hallo Ihr Lieben,
Ich hatte die Tage eine Heiße Diskussion mit meiner Freundin ab wann man denn nun die Kindbewegungen Spürt?
Ich bin selbst in der 14 SSW (laut neuer Ärztin)
Ich habe seit 2-3 Tagen das Gefühl von leichten Berührungen von innen her (kann es kaum beschreiben)
Meine Freundin nun meint aber das das ja wohl noch nicht sein kann das man das erst ca in 2 bis 6 Wochen spüren kann.
Wie war das bei euch und ab wann habt Ihr das Gefühlt???
Viele Liebe Grüsse Sanna und Ihre kleine Maus
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Kindbewegungen?

Hallo !
Bei meinem Sohn spürte ich die ersten eindeutigen Bewegungen in der 18. SSW und ab der 19. SSW sah man kleine "Bauchbeulen".
Diesmal hab ich das Murmelchen ab der 17. SSW sicher gespürt (davor war ich mir nicht sicher *g*).
Ab wann man Kindsbewegungen spürt hängt von vielen Dingen ab und ist von Frau zu Frau verschieden !
Ich finde diese Antworten "Das kann gar nicht sein!" echt nervig, denn beweisen kann man's ja erst durch die ersten "Bauchbeulen".
LG Mone mit Lukas *04.11.2003 und Murmelchen 17+3

ich bin sicher, in der 12. woche was gespürt zu haben, beim ersten kind wars erst in der 17. jetz bin ich in der 20. und die tritte sind auch nicht viel deutlicher. lass dir nix erzählen!
lg
jutta

Hallo!
Bei Tobias hab ich in der 20.SSW was gespürt bzw. war mir sicher, dass er es ist... Jetzt schon ab der 14.SSW. Ich hab mal wo gelesen, dass es am Anfang ein bissl wie "Nervenzucken, nur weiter drinnen" ist. Mein FA, den ich sonst sehr schätze, sagte letztens, dass man es so früh spürt, sei unwahrscheinlich, das sei eher der Darm. So ein Blödsinn! Meinen Darm hab ich seit 32 Jahren, den kenne ich schon ganz gut...
Lass dich nicht zu sehr verwirren, jede Frau/Schwangerschaft ist anders!!!
lg
Birgit (19.SSW)

Hallo zusammen,
kann mich da nur anschließen. In meiner ersten SS habe ich den Kleinen so in der 19. SSW gespürt. Diesmal schon in der 11. oder 12. SSW. Meine FÄ war auch erst etwas ungläubig, aber nachdem ich ihr gezeigt hatte, wo es "zuckt" und sie dann mittels US feststellte, dass der Zwerg tatsächlich da lag, war sie überzeugt :-))
Tja, jetzt bin ich 16. SSW und es "zuckt" immer noch (allerdings etwas kräftiger) ...
LG
Andrea

huhu sanna,
also ich denke, dass kann niemand anderes beurteilen, als du selbst!! du bist die mama, und nur du kannst das spüren.
in meiner 1.ss hatte ich in der 17.ssw erste kindsbewegungen. ein leichtes glucksen, aber eindeutig keine darmgeräusche!
jetzt, bei mäuschen nr.2 war es ebenfalls die 14.woche! und ich weiß 100%ig, dass das meine maus war. meine hebi meinte auch, dass könne sie net glauben, aber ich bin mir 100%ig sicher.
höre auf dein inneres gefühl und genieße dieses liebe hallo von deinem keks.
das ist nun mal bei jeder frau anders, und da kann niemand anderer einem das absprechen *find*.
lg, nicki mit tali und keks 22+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen