Suchen Menü

Ab wann Geburt einleiten?

Hallo. Ich bin jetzt bei ET+6, und mache mir jetzt langsam Gedanken, weil es noch keine Anzeichen gibt für eine baldige Geburt (keine Wehen, Mumu ganz zu). Ich habe das Gefühl, die Ärzte warten immer ganz gerne bis zu 2 Wochen über ET. So habe ich das bei einigen Bekannten und Freunden mitbekommen. Allerdings war dann z.T. das Fruchtwasser schon etwas grünlich, also war es dann auch schon wirklich höchste Zeit. Ich bin mir unsicher, ob ich so lange warten soll/ kann. Meine Ärztin riet mir, am 12. Tag nach ET ins Krankenhaus zu gehen und dann mit der Einleitung anzufangen. Wie seht ihr das? Gibt es noch mehr "ET+ ? Kandidatinnen" unter Euch, die sich ähnliche Gedanken machen? Gruß M.
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Geburt einleiten?

hallo.....bei uns im kh wird bei et+10 eingeleitet....allerdinsg habe ich bisher immer vorher eigeleidet bekommen einmal wegenvorgeschichte und einmal wegen grossem baby.....machen sie wenigstens einen wehenbelastungstest..??...denn das iss meist ein anschubser für die geburt so war es bei mir letztes jahr....lg sasi

Darüber muß ich mir dieses Mal keine Gedanken machen, da ich bei ET+2 eingeleitet werden soll wegen Querlage. Aber bei meinem Großen wollten die mich auch einleiten, weil er zu lange im Bauch war, bei ET-14 kam er zwar dann ganz normal (Fruchtblase war vorher einfach geplatzt), aber nix grünes Fruchtwasser etc. Meine Tochter kam bei ET+7 und da war auch noch alles absolut iO. LG Gabi, heute ET

Hallo,
ich bin heute ET+3 und habe erst am Freitag wieder termin im KH. Bei uns leiten sie nach ET+11 ein. Ich hoffe, dass meine Maus bis dann raus ist und ich nicht noch so lange warten muss. Das warten finde ich furchtbar, alles ist bereit fürs Baby nur will es noch nicht kommen.
LG Roswitha ET+3

Hallo,
ich bin heute ET+5 und war das letzte Mal bei meiner Ärztin.
Morgen gehe ich ins Krankenhaus zum Einleiten und darüber ich auch froh. Ich hab bis jetzt auch keine Anzeichen, dass die Geburt beginnt, weder Wehen, Mumu nur fingerdurchlässig noch ging der Schleimpfropf ab. Nur mein Blutdruck war heute früh etwas hoch, daher gehe ich morgen schon und nicht erst Freitag, wie abgesprochen. Meine Ärztin meinte dass wir zum Wochenende unsere Maus haben werden und darauf freue ich mich schon sehr, denn alles ist bereit, nur die Kleine fehlt noch.
Also ich wünsche Dir alles Gute und dass Du nicht mehr solange warten musst.
Stephie + Pia Annelie (ET+5)

Hallo marion,
in meiner Entbindungsklinik spätestens bei ET+10.
Bei mir sollte bei ET+2 schon eingeleitet werden in der letzten Schwangerschaft, allerdings bekam ich dann in der Nacht zuvor doch noch Wehen, aber das FW war auch schon grünlich.
Ich hab vom KH einen Termin für Doppler und CTG am ET bekommen, das ist am Freitag. Dann soll ich alle 2 Tage zum CTG zur FÄ, weil aber der nächste Termin dann am SO wäre, darf ich da auch nochmal ins KH kommen, von daher gibt es auch von KH-Seite her eine ständige Überwachung.
Frag doch einfach mal in Deiner Klink nach.
LG
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen