Ab wann Fieberzäpfchen????
wir hatten gestern die 2. 6-fach-Impfung und jetzt hat sie wieder Fieber. Habe gerade gemessen: 38,6 Grad.
Ab wann würdet ihr ein Fieberzäpfchen geben?
Wie mache ich das dann Nachts, kann das Fieber dann noch extrem steigen? Soll ich nachts vorsichtshalber auch messen?
LG Sabine
Re: Ab wann Fieberzäpfchen????
im kh geben sie ab 39,5° lg und gute besserung
Re: im kh geben sie ab 39,5° lg und gute besserung
Bei uns im Kh geben sie ab 38,5 weil sie meinen die kinder quälen sich sonst. Ich mach es immer anders ich messe und schau wie sich die kleinen verhalten. Bei niclas ist es immer unterschiedlich mal fühlt er sich bei über 39 noch gut dann gebe ich ihm dennoch ein zäpfchen mal ist er bei 38,5 ganz unerträglich. lena brauchte bislang noch keines. Lg Nicole
Re: im kh geben sie ab 39,5° lg und gute besserung
LG,
Susanne
ich gebe ab 39 fieberzäpfchen. für die ancht würde ich aber vorsorglich eins geben. in der nacht prüfe ich nur außen die temperatur. nur wenn die mir sehr hoch vorkommt, wird nochmal nachgemessen.
vlg und gute besserung, nicki
ich gebe meist erst so ab 39,5 ein Zäpfchen, kommt aber drauf an, wie krank
der Zwerg wirkt. Hab auch schon bei 39 eins gegeben (also meinem Großen),
wenn das Kind nur noch wimmerte und jammerte - in anderen Fällen war er mit
über 39 noch relativ munter, dann habe ich seinen Körper machen lassen.
Abends ist die Temperatur am höchsten, in der Nacht fällt sie meistens eher
wieder. Ich bin selbst mal von plötzlichem hohem Fieber aufgewacht - wenn es
also zu hoch ist, schlafen die Mäuse auch schlecht, solange deine Tochter also
schläft, würde ich sie auf jeden Fall in Ruhe lassen. Schlafen ist gut bei Fieber.
38,6 ist aber eigentlich nicht viel bei Kindern, ab 38,5 ist es überhaupt erst
Fieber (vorher nur erhöhte Temperatur).
LG und gute Besserung an deine Maus,
Yuri
meine KiÄ hat mir empfohlen, wenn die Temperatur abends über 38,5° ist, ein Zäpfchen zu geben. Dann hast Du nachts auch ruhe. Der Abstand zwischen 2 Paracetamolzäpfchen soll mind. 6 Stunden betrage, wegen Leberschaden, ect.
LG Kristina
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen