Suchen Menü

Ab wann Bauchultraschall?

Hallo,
es ist zwar schon meine 2. SS, aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ab wann der Arzt das letzte Mal nicht mehr von der Scheide aus, sondern über den Bauch geschallt hat????
Ich meine ab der 12. SS-Woche. Kann das sein?
Wie war das bei euch?
LG, Alex
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Bauchultraschall?

Hallo Arina,
also ich war Dienstag beim Ultraschall und das war Woche 9+4. Mein Arzt sagte, dass es diesmal noch vaginal gemacht werden muss und das nächste Mal über den Bauch. Bei meiner ersten Schwangerschaft lag ich von der 12. - 16. Woche im Krankenhaus und dort konnten die Herztöne schon mit so einem Lautsprecherding :-) von der Hebamme vom Bauch aus gehört werden (12. Woche). Ultraschall wurde dort auch über den Bauch gemacht.
Zusammenfassend denke ich, dass ein Ultraschall über den Bauch ab 10. - 12. Woche möglich ist, je nach Lage der GM.
Marai

Hi Alex,
bei mir hat der Doc ab der 12 SSW. über den Bauch geschallt. Das kommt aber auch darauf an wie die Grundvoraussetzungen bei Dir sind.
Also bei dickeren Leutchen wird eher später über den Bauch geschallt weil ein Ergbenis dann zu ungenau wird.
LG Dani

Äh zusatz

Also das soll jetzt kein Angriff auf wen auch immer seiN! In meiner ersten SS hatte ich auch 10 kg mehr Grundgewicht und da wurde erst etwas später über den Bauch geschallt weil der Arzt noch nichts so gut erkennen konnte.
Gruß Dani

Re: Äh zusatz

kein Problem, selbst wenn ich dicker wäre, hätte ich Dir das nicht krumm genommen:-))) Zum Glück bin ich "gertenschlank", was sich aber sicher demnächst noch ändern wird. Der Bauch wächst....
LG, Alex

hi!
bei mir wurde in der 13. woche noch vaginal geschallt und in der 16. dann über den bauch!
LG
sandra
17+4

Bei mir wurde bei 13+4 zum ersten Mal über Bauch geschallt (vaginal hat man aber mehr gesehen - fand ich schade). LG Sis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen