Ab wann Bauchultraschall?
es ist zwar schon meine 2. SS, aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ab wann der Arzt das letzte Mal nicht mehr von der Scheide aus, sondern über den Bauch geschallt hat????
Ich meine ab der 12. SS-Woche. Kann das sein?
Wie war das bei euch?
LG, Alex
Re: Ab wann Bauchultraschall?
also ich war Dienstag beim Ultraschall und das war Woche 9+4. Mein Arzt sagte, dass es diesmal noch vaginal gemacht werden muss und das nächste Mal über den Bauch. Bei meiner ersten Schwangerschaft lag ich von der 12. - 16. Woche im Krankenhaus und dort konnten die Herztöne schon mit so einem Lautsprecherding :-) von der Hebamme vom Bauch aus gehört werden (12. Woche). Ultraschall wurde dort auch über den Bauch gemacht.
Zusammenfassend denke ich, dass ein Ultraschall über den Bauch ab 10. - 12. Woche möglich ist, je nach Lage der GM.
Marai
bei mir hat der Doc ab der 12 SSW. über den Bauch geschallt. Das kommt aber auch darauf an wie die Grundvoraussetzungen bei Dir sind.
Also bei dickeren Leutchen wird eher später über den Bauch geschallt weil ein Ergbenis dann zu ungenau wird.
LG Dani
Äh zusatz
Gruß Dani
Re: Äh zusatz
LG, Alex
bei mir wurde in der 13. woche noch vaginal geschallt und in der 16. dann über den bauch!
LG
sandra
17+4
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen