Ab morgen purzeln Scorpione...
Wenn Sie ein Skorpion-Kind haben
Skorpion-Kinder sind schon frühzeitig kleine Persönlichkeiten. Gehorsam, Nachgiebigkeit, Sanftmut zählen nicht gerade zu ihren hervorstechendsten Eigenschaften. Bereits der winzige Skorpion hat einen nahezu unbeugsamen Willen, ist eigensinnig, starrköpfig, rebellisch und nicht im geringsten bereit, Autoritäten anzuerkennen.
Eltern anderer Kinder leiden bisweilen unter dem mangelnden Durchsetzungsvermögen ihrer Sprösslinge. Sie machen sich Sorgen, weil ihre Kinder schüchtern verstummen, sobald Fremde auftauchen, weil sie sich auf dem Spielplatz widerspruchslos ihren Ball und ihre Sandformen wegnehmen lassen und weil sie nicht aufmucken, wenn Gleichaltrige sie herumkommandieren.
Als Vater oder Mutter eines Skorpion-Kindes werden Sie derlei Sorgen nicht kennen. Dafür werden Sie sich immer wieder die Klagen von Eltern anhören müssen, deren Lieblingen ihr kleiner Skorpion die Spielsachen abgejagt und deren Nachkommen Ihr Skorpion-Spross herumkommandiert hat...
Skorpione neigen zur Selbstherrlichkeit. Das zeichnet sich bereits im zarten Kindesalter ab. Sie sind oft autoritär, herrschsüchtig und unduldsam.
Glauben Sie ja nicht, dass der Eigensinn und die Machtansprüche des Skorpion-Kindes Halt vor Ihrer Person machen! Was ein echter Skorpion ist, der versucht nicht nur, seine Spielkameraden und Geschwister zu befehligen, sonder~ auch seine Eltern. Wundern Sie sich nicht, wenn Ihr Skorpion-Spross am Sonntag nach dem Frühstück streng sagt: »So - und jetzt ist in fünf Minuten alles fertig, damit wir baden fahren können!« . . . Sie wollten noch in aller Ruhe Zeitung lesen? Pech gehabt - Ihr Skorpion-Nachkomme hat anderes beschlossen.
Gegen Skorpion-Beschlüsse ist umso schwerer anzukommen, als die Vertreter dieses Sternzeichens von geradezu unglaublicher Zähigkeit sind; wenn es gilt, etwas durchzusetzen.
Sie sind dagegen, dass Ihr Skorpion-Sohn oder Ihre Skorpion-Tochter sich den neuesten Zeichentrickfilm anschaut, weil Sie finden, zuviel Kino könnte schaden? Machen Sie sich auf einen langen Kampf gefasst. Und machen Sie sich außerdem darauf gefasst, dass Sie ihn verlieren.
Ihr Skorpion-Sprössling wird Sie immer wieder fragen, ob er nicht doch ins Kino dürfe. Er wird Ihnen alle - positiven - Kritiken für das von Ihnen so schnöde verurteilte Filmwerk vorlesen. Er wird Sie noch einmal fragen. Er wird bohren und an Ihren Nerven sägen. Sie werden anfangen, nachts von diesem verdammten Film zu träumen. Das Skorpion-Kind bleibt weiterhin beharrlich am Ball, sprich: an Ihnen. Ein Wunder, wenn Sie schließlich zermürbt nachgeben? Trösten Sie sich: am Skorpion sind schon härtere Naturen als Sie gescheitert. Und außerdem soll der Film ja wirklich ganz gut sein. Nicht ganz so gut wie
die Kritiken, die Ihr Skorpion-Kind aus wer weiß welchen Zeitungen ausgeschnitten hat, aber immerhin. . .
Bisweilen wird Ihr Skorpion-Kind von geradezu verletzender Ehrlichkeit sein. Schonungslos merkt es an, dass Tante Sophies neue Frisur sie um Jahrzehnte älter macht, ohne Erbarmen weist es Onkel Peter darauf hin, dass ihn eine zu enge Hose nicht schlanker erscheinen lässt. Anders als das Schütze-Kind, dem Taktlosigkeiten aus Arglosigkeit unterlaufen, weiß das Skorpion-Kind genau, was es sagt. Es ist nicht ehrlich, weil seine Offenheit mit ihm durchgeht, sondern weil es bisweilen Spaß daran hat, durch Schonungslosigkeit zu schockieren. Vielleicht sind seine kritischen Bemerkungen auch ein Racheakt? War Tante Sophie irgendwann einmal unfreundlich zu dem kleinen Skorpion? Hielt Onkel Peter ein Versprechen nicht? Denken Sie nach!
Zu anderen Zeiten kann das Skorpion-Kind wieder sehr schweigsam und zurückhaltend sein. Denn der stürmische Eindruck, den es bisweilen dadurch erweckt, dass es sich kein Blatt vor den Mund nimmt, täuscht. Es ist weder stürmisch noch offenherzig. Was nicht heißt, dass Skorpion-Kinder verlogen oder verschlagen seien. Das nicht. Sie sind lediglich geschickte kleine Taktiker, die alles überlegt und mit Bedacht tun.
Außerdem sind sie rechte Geheimniskrämer. Ihr Skorpion-Kind wird vielleicht noch Mühe haben, die Treppe zu seinem Zimmer zu erklimmen - da kann es ihm bereits einfallen, die Tür zu eben diesem Zimmer hinter sich abzusperren. Es wird sich kleine Schatullen wünschen, die es vor den Geschwistern verschließen kann, es wird seine Briefe vor Ihnen verstecken (keine Angst - es steht nichts drin, was Sie beunruhigen müsste!) und großen Wert darauf legen, dass Eltern und Familie es bisweilen allein und in Ruhe lassen.
Denn auch das Einzelgängertum der Skorpione macht sich frühzeitig bemerkbar. Anders als die Mehrzahl der Kinder, die ständig am Rockzipfel ihrer Mütter hängen (auch wenn die Mütter Jeans tragen) oder an der großen Schwester kleben, wenn sie nicht gerade den kleinen Bruder spazieren tragen, wollen Skorpione bisweilen solo existieren. Sie brauchen ihren eigenen Lebensraum (und sei es nur eine Zimmerecke, die ihnen gehört) und legen Wert darauf, dass die übrigen Familienmitglieder ihr Eigentum und ihre Eigenarten respektieren.
Skorpion-Kinder benötigen überdies einen großen Freiheitsraum. Wer sie einsperrt und gängelt, wer sie kommandiert und in ihrer Selbständigkeit behindert, fügt ihrer Seele schweren Schaden zu. Verbieten Sie Ihrem Skorpion-Kind möglichst wenig und erteilen Sie ihm nach Tunlichkeit keine Befehle! Behandeln Sie es als gleichberechtigten, vernünftigen Partner, erklären Sie ihm etwaige Anweisungen, appellieren Sie an seine Einsicht und schenken Sie ihm Ihr Vertrauen dann werden Sie gut mit ihm zurechtkommen!
Es schmerzt Sie, dass Ihre Skorpion-Tochter in den Ferien in ein Zeltlager ziehen will, statt mit Ihnen nach Kreta zu reisen? Erlauben Sie ihr den Lageraufenthalt trotzdem! Alle Kinder machen sich eines Tages selbständig. Ihr SkorpionKind ist vielleicht früher dran als andere, aber das heißt nicht, dass es Sie weniger liebt.
Sie haben Bedenken, weil Ihr Skorpion-Sohn ganz allein mit der Bahn von München nach Krefeld fahren will, um seine Großeltern zu besuchen? Kein Grund für Bedenken! Freuen Sie sich, dass Ihr Skorpion-Sohn seinen Großeltern so herzlich zugetan ist, und seien Sie überzeugt, dass er großartig zurechtkommt!
Ihr Skorpion-Kind mag bisweilen wenig verbindlich auftreten und es mitunter an Liebenswürdigkeit fehlen lassen. Das heißt jedoch keineswegs, dass es keine Liebe braucht! Im Gegenteil: Es sehnt sich danach, geliebt zu werden. Ohne Zärtlichkeit würde es verkümmern.
Im Übrigen ist es ja keineswegs dauernd unverbindlich und unliebenswürdig. Oder sagen wir besser: Es ist nicht zu allen Leuten so. Das Skorpion-Kind hat nämlich sehr ausgeprägte Vorlieben und Abneigungen. Wenn es jemanden nicht leiden kann, dann trägt es seine Antipathie unverhohlen zur Schau. Das wird Ihnen nicht immer angenehm sein, Sie müssen sich aber daran gewöhnen. Skorpione sind nun einmal nicht die Zeitgenossen, die es jedem recht machen und denen es jeder recht macht.
Umso zärtlicher kann das Skorpion-Kind zu jenen Menschen sein, die es mag. Wen es sympathisch findet, dem begegnet es liebevoll und herzlich. Außerdem hält es bedingungslos zu seinen Freunden, auch wenn es sie zu anderen Zeiten herumkommandiert oder ihnen - in seinen wenig zugänglichen Phasen - barsch das Wort abschneidet.
Das alles mag ein wenig widersprüchlich oder doch zumindest verwirrend klingen, aber Ihr Skorpion-Kind ist nun einmal kein simples Naturell, sondern ein schillernder, komplizierter vielschichtiger Charakter. Das sollten Sie sich immer wieder vor Augen halten.
In der Schule wird Ihr Skorpion-Kind aufgeweckt und wissbegierig, aber auch eigenwillig und eigensinnig sein. Es wird seine Lehrer durch seinen scharfen Verstand entzücken, ihnen aber gleichzeitig durch seine Neigung zur Aufsässigkeit das Leben schwer machen. Schonfrüh könnte sich Ihr Skorpion-Kind für alles Mystische, Geheimnisvolle und Doppelbödige interessieren. Religion und Philosophie werden zu seinen Lieblingsfächern gehören, wenngleich es vermutlich auch in Mathematik nicht schlecht ist, an Literatur wird es vor allem Geister- und Gespenstergeschichten verschlingen.
Nicht selten kehrt Ihr Skorpion-Kind zerschrammt und zerschunden aus der Schule oder vom Spielplatz heim. Da es immer und überall Anführer sein will, ist es unausbleiblich, dass es ständig in Raufhändel verwickelt wird. Seine Gegner werden seine Rachsucht zu fürchten haben. Das Skorpion-Kind neigt dazu, unwahrscheinlich nachtragend zu sein. Sie sollten versuchen, es zu einer versöhnlicheren Haltung zu überreden.
Das Zusammenleben mit dem Skorpion-Kind ist nicht immer leicht. Aber ein aufregendes Leben ist schließlich schöner als ein langweiliges. Daran sollten Sie zu Ihrem Trost denken.
Re: Ab morgen purzeln Scorpione...
Naja, mein Mann ist Widder, die haben ja angeblich ähnliche Eigenschaften und an sich ist das ein ganz Lieber :o))
Ich armer sensibler Fisch...
LG
Melanie ET-20
Scorpione harmonieren doch hervorragend mit Fische.
Demnach müßtest du Dich mit Deinem Kind noch besser verstehen als mit deinem Mann :-)).
Man kann ja noch auf einen günstgen Aszendenten hoffen...
L.G.Claudia ET-10
Ich bin Waage und habe dann das große Glück, mich mit einem Krebs, einem Skorpion und einem Fisch herumschlagen zu müssen. Ein Schütze wäre mir lieber gewesen, aber "leider" hat es genau zu dem Zeitpunkt geklappt, als ich wegen des Sternzeichens eigentlich aussetzen wollte. ;-)
LG
Claudia
okay,scanne ich gleich ab und stelle es hier rein.
L.G.Claudia ET-10
ich hatte auf eine Waage gehofft, mein Mann auf einen Skorpion. *schnief* Jetzt lebe ich bald nur noch mit zu mit wenig passenden Sternzeichen zusammen. ;-)
Waagen können ziemlich anstrengend und sehr kompliziert sein. Ich hoffe nur, daß uns Skorpion Aszendent Skorpion erspart bleibt. Leider liegen die klassischen KS-Zeiten nächste Woche bei uns voll im Skorpion. Mal sehen, was es wird. Immerhin bleibt uns der Wassermann erspart. Da kenne ich ein paar sehr hochexplosive Kinder.
LG
Claudia
Es gibt auch Grenzfälle:
Krebs stelle ich auch noch ein. Waage wird bestimmt auch noch erwünscht,da wir ja hier im Forum auch schon Waagen haben.
Aszendent Scorpion wirst du haben wenn das Kind von Sonnenaufgang bis ca 2h später geholt wird. D.h.ca alle 2h wechselt der Aszendent. Vieleicht ist der KS Mittag oder Nachmittag.
Ich weiß nur nicht wie es sich ab nächste Wo mit dem Aszendenten verhält,wenn die Uhr umgestellt wird. Das muß sicher berücksichtigt werden.
Ich habe im Astrobuch noch was über "Grenzfälle" gefunden,in denen beide Sternzeichen Einfluß haben,da das eine das andere Sternzeichen ablöst.
Widder/Stier 20.4.-26.4.
Stier/Zwillinge 20.5.-26.5.
Zwillinge/Krebs 21.6.-27.6.
Krebs/Löwe 22.7.-28.7.
Löwe/Jungfrau 22.8.-28.8.
Jungfrau/Waage 23.9.-29.9.
>>Waage/Scorpion 23.10.-29.10. Scorpion/Schütze 22.11.-28.11.
Schütze/Steinbock 21.12.-27.12.
Steinbock/Wassermann 20.1.-26.1.
Wassermann/Fische 19.2.-25.2.
Fische/Widder 20.3.-26.3.
Demnach hätten wir ja gute Chancen für einen Grenzfall mit Waage-und Scorpioneigenschaften. Aber eben nur bis zum 29.10. Danach wird es ein"echter"Scorpion.
L.G.Claudia ET-10
Re: Es gibt auch Grenzfälle:
der Aszendent ist stark ortsabhängig. Für das KKH bekomme ich (Sommerzeit):
24.10.2005 Waage
05:15 Jungfrau Grenze zu Waage
08:05 Waage Grenze zu Skorpion
10:46 Skorpion Grenze zu Schütze
13:20 Schütze Grenze zu Steinbock
25.10.2005 Skorpion
05:10 Jungfrau Grenze zu Waage
08:00 Waage Grenzezu Skorpion
10:45 Skorpion Grenze zu Schütze
13:15 Schütze Grenze zu Steinbock
26.10.2005 Skorpion
05:05 Jungfrau Grenze zu Waage
07:55 Waage Grenzezu Skorpion
10:40 Skorpion Grenze zu Schütze
13:10 Schütze Grenze zu Steinbock
Ich weiß jetzt aber nicht, wie sich das mit der Sommerzeit auswirkt, d.h. ob man das manuell hätte korrigieren müssen oder ob das bei der Software berücksichtigt wird. Ich habe den Betreiber der HP gerade angemailt. Mal sehen, ob er antwortet.
Geplante KS macht man normalerweise nur vormittags. :-(
Es bleibt nur zu hoffen, daß die "Entschlußfreudigkeit" und "Ausgeglichenheit" der Waage nicht mit der Eifersucht und dem Sturkopf und der Eifersucht des Skorpions kombiniert wird. *schauder*
Entweder ich verliere meine Skorpion-Phobie oder ich muß langfristig auf einen im Sternzeichen Waage geborenen Hund ausweichen. ;-)
LG
Claudia
wenn Dein Kind bis zum 29.10.geholt wird,wird es beide Einflüsse(Grenzfall)in seinem Horoskop haben,dazu kommt ja noch der Aszendent. Mit Scorpionen kam ich bisher gut aus. In meinem Bekanntenkreis gibt es 2
solcher"Grenzfälle",beide am 24.10.geboren.
Warum hast Du so eine Scorpionphobie?
Ich finde es in dem Buch auch nur ganz lustig aber auch übertrieben beschrieben. Bin echt gespannt wie ich in 2-3 Jahren darüber denke. Vieleicht bestätigt sich einiges?
Mein Mann ist Stier und ich bin Steinbock. Astrologisch gesehen passen wir sehr gut zusammen,was auch tatsächlich stimmt. Es gibt wenig Zündstoff.
Wenn ich die genauen Geburtsdaten von unserem Kleinen habe,werde ich mal ein genaues Geburtshoroskop erstellen lassen.
L.G.Claudia
meine Schwiegermutter ist Skorpion und ich habe in der Vergangenheit auch anderen Skorpionen eher schlechte Erfahrungen gemacht. :-(
Kannst Du mir den Titel vom Buch nennen? Zu 100% kann es nicht passen, sonst wäre es langweilig, aber Tendenzen sind schon zu erkennen.
Ich habe einen typischen Wassermann in meinem Meerschweinchenkäfig sitzen und beobachte da auch immer, daß sich Paarungen zusammenfinden, die laut Horoskop gut zusammenpassen müssten.
LG
Claudia
Das ist >Das große goldene Buch der Astrologie Das habe ich allerdings schon ein paar Jahre.
Und,tut sich bei Dir was? Ich habe seit 2 Tagen wieder öfter Wehen. Morgen habe ich den letzten Akkupunkturtermin,da werde ich mal die Hebamme fragen,ob sich was am MuMu getan hat.
L.G.Claudia
skorpion-löwe mein jüngster
steinbock-widder mein töchterchen
fisch-skorpion mein sohnemann
widder-waage mein männe
krebs-löwe ich....
im grossen ganzen würd ich sagen sind wir alle ne gute mischung von sternzeichen und aszendenten...also von beiden etwas...wichtig beim aszendenten iss auch der geburtsort nicht nur die uhrzeit...kommt noch auf den breitengrad an....lg sasi
mein Mann ist Skorpion und ich kann hier viel von dem wie er ist unterschreiben ich bin Widder und eigentlich dürften wir uns gar nicht so gut vertragen ;o) Aber wir sind seit 18 Jahren glücklich, na ja es kracht auch mal, aber wo nicht? *gg* Unser Nachkomme ist Wassermann und auch nicht so einfach. Hast du auch was über Wassermänner? Würde mich schon mal interessieren. Wie berechnet man denn den Aszendenten?
LG Silke (du erinnerst dich Dessau?)
PS: Dein Bauch sieht wunderschön aus!!!!
ich schick Dir gleich einen Link. Es ist aber noch ungeklärt, wie das mit der Sommerzeit läuft, d.h. ob man zur Berechnung die Sommerzeit eingibt oder das in Winterzeit umrechnen muß.
LG
Claudia
Danke dir :o) LG
danke fürs Bauchkompliment. Bald ist er bestimmt nur noch schlaff und leer.
Wassermann kommt gleich. Für den Aszendenten zu berechnen braucht man den genauen Geburtsort und die genaue Geburtszeit(Sommer-und Winterzeit müssen auch berücksichtigt werden).
Wie gehts euch?
L.G.Claudia
uns geht es gut oder wie sagt man: "Schlechten Menschen geht es immer gut *fg*". tonton hat mir schon einen Link geschickt zur Berechnung von Aszendenten. Hab festgestellt was ich für ein tolles Kind habe (wußte ich aber schon *fg*). Er ist Wassermann Aszendent Zwilling. Ist schon sehr erstaunlich, was da alles stimmt. Ich sage nur er das Reden. Steht auch drin das diese Menschen seeehr gern reden. Unsere Aszendenten muss ich mal noch berechnen lassen und dann weiß ich endlich bescheid über meinen Mann und mich ;o)
Danke für die Mühe des Einstellens der Horoskope
LG Silke
Re: Das wird bei uns noch lustig werden...
interessant, welche Eigenschaften die Skorpion-Geborenen haben.
Wobei vieles von dem Text auf mich und meinen Sohnemann zutreffen, denn: wir beide sind Aszendent Skorpion. (Ich bin Widder und er Zwillinge). Da fliegen manchmal schon die Fetzen. Beide Dickköpfig und jeder beharrt auf seinem Standpunkt...
Und jetzt wird unser Baby auch ein Skorpion. Hoffentlich nicht noch mit dem Aszendenten...
Wollte ich nur mal kurz loswerden.
LG Sandra 35+3
Auf der Suche nach den Schwangeren aus "meinem" Forum (geb. Mai/Juni2003) habe ich dieses Posting gefunden und da ich ein Skorpion bin, kam ich natürlich nicht dran vorbei und mußte kräftig lachen: zum einen über die Art, wie es geschrieben ist und zum anderen über die vielen Wahrheiten! Manches trifft auf mich zwar nicht zu, aber gewisse Dinge schon...echt klasse! Danke für´s Posting, habe es kopiert und mir gespeichert, hoffe ich verstoße nicht gegen irgendwelche Urheberrechte ;-))
LG Butzelchen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen