Suchen Menü

Ab jetzt mit Freude aufs Baby

Hallo, es sind einige Wochen seit meinem letzten Bericht vergangen. Vielleicht kann sich die eine oder andere Mitleserin an mich und meine Probleme während der bisherigen Schwangerschaft erinnern: Blutungen, Krankenhaus, wieder Blutungen, Dopplersonografie, Zyste im Kopf des Kindes, auffälliger Darmbefund, Fruchtwasseruntersuchung ... danach sagten mir einige Ärzte, meine Hebamme, Kinderärztin, dass das Baby wahrscheinlich hochgradig geschädigt sei und so nicht zur Welt kommen sollte. Für uns war es eine so furchtbare Zeit, in der ein normales Familienleben nicht möglich war. Die Ergebnisse der FU sollte am 29.07. vorliegen. Da aber das Fruchtwasser stark bluthaltig war, konnten die Zellkulturen nur sehr schwer und langsam gezüchtet werden. So fuhren wir mit dieser Ungewißheit in den Urlaub. Drei Tage nach unserer Rückkehr dann das Ergebnis: alles unauffällig !!!! Wir sind überglücklich! Uns war alles egal, hauptsache das Kind ist gesund. Wir wünschten uns so sehr nach zwei Söhnen eine Tochter und selbst das war uns dann egal, hauptsache dieses Kind ist gesund. Aber jemand dort ganz oben meinte es richtig gut mit uns und wir bekommen eine Tochter. Ich habe jetzt die ersten rose Sachen gekauft und das ist so neu für mich. Ich bin heute in der 23. Woche und fange erst jetzt an, mich auf mein Baby unbeschwert zu freuen. Jetzt sind Dinge wie Kinderwagen, Name, neues Zimmer, Kleidung, Geburt ... erst Thema bei uns. Es ist so schön.
Ich möchte allen danken, die mir durch ihre Beiträge in der vergangenen Zeit ein wenig geholfen und zur Seite gestanden haben. Lieben Dank!
Marai
Bisherige Antworten

Re: Ab jetzt mit Freude aufs Baby

Hallo Marai,
ich habe schon mit Spannung auf Deine Rückkehr gewartet. Das sind klasse Nachrichten und ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausstatten Deiner Tochter. Möge der Rest der Schwangerschaft unkompliziert verlaufen und Du eine Traumgeburt erleben. ;-)
LG
Claudia

Hallo Marai,
schön, dass alles in Ordnung ist. Da habt ihr ja wirklich eine anstrengende Zeit hinter euch. Diese Warterei nach der FU hat mich auch fix und fertig gemacht, obwohl diesmal vorher keine Auffälligkeiten zu sehen waren. Für den Rest Deiner SS wünsche ich Dir jedenfalls alles Gute. Es bleibt Dir ja noch genügend Zeit, sie zu genießen und sich auf die kleine Tochter zu freuen.
GLG Andrea

hallo marai,
es freut mich sehr zu lesen, dass es eurem baby gut geht, alles i.o. ist. da ist dir sicher ne riesen last vom herzen gefallen! drück dich mal feste!
und hey, herzlichen glückwunsch zur tochter. das ist die belohnung für die ganze aufregung, die ganzen sorgen!
genieße deine ss!
liebe grüße, nicki 30+1

Ja klar kann ich mich noch an dich erinnern. Hab mich oft gefragt wies euch wohl geht und wie der befund dann schlussendlich war.
Ich freu mich riesig für euch!!!!....das sind doch mal tolle neuigkeiten!!!
Wünsch dir noch eine wunderbare, restliche ss und viel spass beim mädchen-sachen-shoppen....so hexen sind anspruchsvoll *LACH*
GLG Ariane

He Marai,
erstmal willkommen nach einem hoffentlich erholsamen Urlaub!! Und die Nachrichten sind doch echt SUPER!! Ich freue mich so für Euch und nun auch noch eine Tochter, da passt doch wieder alles!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das Du die Restschwangerschaft weiterhin nur noch genießt!!
GGLG Heidi

hallo marai,
ich freu mich sehr zu hören, dass es eurer kleinen gutgeht!!! wiedermal ein beweis für mich, dass man sich von den ärzten nicht verrückt machen lassen soll.
ganz liebe grüsse,
alex

Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich, dass alles gut ausgegangen ist und ihr glücklich seid. Das habt ihr euch wirklich verdient, nach der ganzen Aufregung, die da gewesen ist!!!!
Gott sei Dank ist die Angst unbegründet, und freut Euch auf Euren Schatz.
Alles Gut noch in der Schwangerschaft und eine schöne Geburt!!!
LG Ingrid

Hallo Marai,
na da wollte man ja nicht mit euch tauschen! Ich freuem ich daher umso mehr für euch, das nun wohl doch alles zum guten sich wendet! Meinen Glückwunsch zur ersehnten Tochter und möge abjetzt alles perfekt laufen!
LG Koro 31.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen