Ab jetzt echt jedes Mal CTG?
Bis jetzt war meine Schwangerschaft auch vollkommen unauffällig.
Läuft das bei Euch auch so ab?
LG
Steffi
Re: Ab jetzt echt jedes Mal CTG?
ja, das ist normal. Klag doch mal der Sprechstundenhilfe dein
Leid, vielleicht können sie dir ein Extrakissen geben, die Liege
verstellen (bei mir ist sie z. B. nie ganz flach) oder sogar im Sitzen
CTG schreiben, wenn es gar nicht mehr geht.
LG Yuri
ja, jedes mal ctg. wie leigst du denn? hoffe doch ent auf dem rücken - ist nämlich gar net gut.
meine fa hat so einen coolen sessel, den kann man sich in position fahren, wie man mag und sich es echt bequem machen.
lg, nciki 35+3 und nur noch 2mal CTG, da in 22 tagen ks
stimmt, ctg wird jedes mal gemacht! ;-) bei uns zum schluss im stehen, was ich gar nicht so übel finde. heute (35+1) wars allerdings noch im liegen. mir ist das auch etwas unangenehm, hab gefragt, ob ich mich auch aufsetzen darf > ja! wenn es also zu schlimm ist bei dir, dann setz dich bequemer hin, das wird bestimmt gehen!
bei mir dauerts übrigens keine halbe stunde, sondern 15-20 minuten - gott sei dank! ;-)
LG
sandra
35+1
bei mir wird schon seit der 28. Woche CTG geschrieben. Auf der Liege liegen jede Menge Kissen, die ich mir so hinlegen kann, wie ich es gerne hätte und dann mach ich es mir bequem. Wenn mir der Rücken weh tut, dann stell ich die Füsse auf, also Knie anziehen. Das hilft mir eigentlich immer.
Aber da gibts doch noch genug andere Möglichkeiten, wie die anderen schon geschrieben haben, im Sitzen z.B. Also ich würd auch einfach mal mit der Arzthelferin sprechen.
LG
Daggi
da sieht man mal wieder, wie gross die unterschiede in der schwangerenvorsorge zwischen deutschland und der schweiz ist. ich gehe in der schweiz zu einer fä, und dort wird erst ab entbindungstermin ctg geschrieben... ausserdem sind die termine bis zum schluss nur alle 4 wochen. schon seltsam!
lg marion
*mal einschleich*
LG Britta + Zwillis 18. SSW
Vielen Dank an alle
Ich mußte bis jetzt immer auf der Seite liegen (Rücken wäre mir allerdings erstaunlicherweise immer noch angenehmer) und ich habe bisher noch nicht gefragt, ob ich mich aufsetzen darf. Werde ich aber beim nächsten Mal gleich machen! Dann wird es vielleicht wenigestens ein bißchen erträglicher, wenn es schon anscheinend in den meisten Fällen als Standarduntersuchung sein muß!
LG
Steffi
Ich muß jede 5 Tage hin...LG Melanie 38.ssw
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen