Ab heute 8. Monat und gestern ganz ratlos.......
bin ab heute im 8. Monat und hab ganz genau 15 Kilo mehr drauf (heuuuulllll). Gestern hatten wir Besuch von einem Arbeitskollegen meines Mannes, seiner Frau und ihrem Kind. Das Kind ist 5 Monate alt und als ich es auf dem Arm hatte, wusste ich gar nichts mit ihm anzufangen. Meine Tochter ist schon 2 Jahre und ich bin gar nicht mehr gewohnt, dass ich keine Antwort bekomme etc. Total bescheuert, ich weiss. Aber ich hab das Gefühl, ich hätte alles vergessen rund ums baby. Hilfe.
glg Marlene
Re: Ab heute 8. Monat und gestern ganz ratlos.....
herzlichen glkückwunsch zum 8.monat! bin ab heute im 9. *freu*.
naja, mit den kilos übertreffe ich dich sogar *doppelwein*.
und das mit dem baby wird schon! das vergißt man net, ist genau wie schwimmen oder fahrrad fahren!keine bange.
lg, nicki 32+0
die gedanken gingen mir auch letztens durch den Kopf. Ich sass auf dem Spielplatz und da waren auch zwei zweifach Mamis. Der grosse sohn wollte auf die Rutsche und die Mami drückte mir ihre Tochter in den arm... Leute ich war noch nieeeeee so hilflos...*gg*
Und dachte gleich oh je mein armes Mädchen als hätte ich noch nie einen säugling auf dem arm gehabt...*kopfschüttel*
Aber ich bin überzeugt das wir alles wieder können sobald die zwerge da sind!
LG Alex mit Jana outside und Mira inside 26.ssw
Re: Ab heute 8. Monat und gestern ganz ratlos.......
dann tret ich mal dem Club bei, bin seit heute auch im 8. Monat :-))
Zu den 15 kg fehlt mir auch nicht mehr viel, wobei ich ja vor der Schwangerschaft schon mehr als genug auf die Waage gebracht habe...
Meine Tochter ist auch knappe 2 Jahre spricht aber sehr sehr wenig, so dass ich nicht wirklich Antworten erwarten kann, höchstens unverständliches Gebrabbel *grins*
Aber mal ernsthaft, denk mal an die Entbindung zurück, da war man doch von einer Minute auf die andere auch Mama und hat genau gewusst, was man zu tun hat :-)
LG
Daggi
Wenn ich wüsste wie es gerechnet wird.... grins wüsste ich auch in welchem Monat ich bin!
Irgendwie werde ich da immer wieder durcheinander...
Bin heute 29+0 = welcher Monat?
LG
Tanja
also Du bist heute in der 30. SSW also im 8. Monat.
glg Marlene
danke ich bin da echt verwirrt
@Tikri
Bitte, wie rechnest Du das aus, ich bin auch überfragt,
LG Ingrid 22+6
Re: @Tikri
Naja, ist ja ganz einfach:
Woche 0 - 3+6 = 1. Monat
Woche 4+0 - 7+6 = 2. Monat
Woche 8+0 - 11+6 = 3. Monat
Woche 12+0 - 15+6 = 4. Monat
Woche 16+0 - 19+6 = 5. Monat
Woche 20+0 - 23+6 = 6. Monat
Woche 24+0 - 27+6 = 7. Monat
Woche 28+0 - 31+6 = 8. Monat
Woche 32+0 - 35+6 = 9. Monat
Woche 36+0 - 39+6 = 10. Monat
Also ich hoffe, das stimmt alles so. Falls ein Fehler drin ist, bitte ich um entschuldigung.
glg Marlene
Re: @Tikri
Ich kann es fast nicht glauben,,, :)))))
LG Ingrid
LG Tine und "Bim" 2 Jahre + 3 Wochen alt 26 SSW
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen