Ab heute 5.SSM :-))
Jetzt gehts in den 5.Monat. Aber es sind ja noch so viele. Ich bin echt ungeduldig. Nun muß ich auch noch bis zum 6.6.warten für die nächste VU. Mich plagt immer noch die Übelkeit. Ich dachte das hört irgendwann auf??
Geht es Euch genauso? Mein Gewicht klettert schön gemütlich nach oben. Mein Schatz tut mich 1x pro Woche vermessen wie bei einer Weihnachtsgans.
Wann beginnt Ihr was fürs Baby einzukaufen?
L.G.Claudia (noch ca 120 Tage bis zum MuSchutz)
Re: Ab heute 5.SSM :-))
ich bin auch seit montag im 5. monat! *freu*
der 4. ging echt schnell rum, finde ich! und ab der 20. woche (bergfest) gehts immer schneller!
übel ist mir schon lange nicht mehr, war aber auch nie so schlimm. tut mir leid für dich, dass du damit noch zu kämpfen hast!
ich hab leider auch schon viel zugenommen, 5 kilo!! *schäm* ich futter aber auch ganz gut, muss ich gestehen, hoffentlich hab ich am ende nicht allzuviel zum abspecken übrig... letztes mal waren es 4 kilo, die ich mit der zeit wieder abgenommen hab, ein glück!
den einkauf fürs baby hab ich erst ziemlich spät angefangen, 1-2 monate vor der geburt. den kinderwagen haben wir natürlich eher gekauft, muss man ja oft bestellen, und das dauert dann lang! auch um die kinderzimmermöbel haben wir uns eher gekümmert.
LG
sandra
16+3
Bei mir sind es bis jetzt zwischen 6-7kg mehr. Bin mal gespannt wieviel es am Schluß sind. Ich war zu SS-Beginn schlank mit wenig Fettreserven. Vieleicht speichert deshalb mein Körper so viel. Ich esse nicht aus Lust sondern weil ich Hunger habe und dabei geht es mir dann auch schlecht. Danach ist es erst mal besser.
Ich habe gelesen,das ca 10 kg nur die reine SS betrifft ohne Fettreserven ( Baby,FW,Plazenta,Vergrößerte GM,größere Brüßte,Wassereinlagerungen,vermehrtes Blutvolumen der Mutter).Da kommt schon einiges zusammen.
Wir werden uns im Sommer nach Kinderwagen und Kinderzimmer umschauen. Im juli ist erst mal der umzug in eine größere Whg.
L.G.Claudia 16+1
ja, hier meld. heute bei 16+6, ab morgen also 18.ssw und immer noch übel!
also einkaufen werden wir für's baby nix, da ich ja hier eine 2jährige rum springen habe. habe von talissa klamotten ohne ende, sowohl für mädchen als auch für jungen passend.
klar, gibt es immer kleinigkeiten, die man noch braucht oder selbst unbedingt kaufen will. aber für die vielen kleinigkeiten mache ich ne liste (ähnlich wie bei einer hochzeit), denn im august gibts ne babyparty und dann können die mädels daraus was aussuchen.
aber in meiner 1.ss hatte ich um die zeit schon kiwa und kinderzimmer bestellt. beides brauchte 8 wochen und war genau 1 woche vor geburt unserer tochter (die ja leider schon in der 27.ssw) kam, da. bloß gut, denn danach hätten wir für sowas keinen kopf mehr gehabt.
hoffe, du bekommst die 120tage bis zum muschutz noch gut rum!
alles liebe, nicki mit talissa 4.4.03 und keks 16+6
Kommt Deine Übelkeit auch vom ständigen Hunger? Ich muß alle 3-4h essen. Mir wird sonst so richtig schlecht.
Ich möchte nicht zu spät mit dem Babysachen kaufen anfangen,das wird am Schluß doch bestimmt stressig und sehr beschwerlich. Und wenn ich die letzten Wo liegen müßte,hätte ich vieleicht noch gar nichts fürs Baby. Im Moment gibt es ja noch keine Wintersachen,da muß ich noch etwas warten.
Wie lange war denn deine Kleine auf der NG-Intensiv? Wieviel hatte sie gewogen? Das war ja echt früh. Aber in der heutigen Zeit schaffen es die meißten Kinder.
L.G.Claudia 16+1
na kalr, wie geschrieben, wäre ich das 1.mal ss würde ich auch schon einkaufen!!
und es ist nun mal halt so: du weißt nie was kommt und wie es kommt. da fährt man sicher, wenn man vieles zeitig genug da hat.
talissa lag 10 1/2 wochen in der kinderklinik, davon 8 wochen auf der frühchen-intensivstation. sie wog 650g!
ja, die meisten der Kinder schaffen das, d.h. in ihrer SSW sind es ca. 60%, Kinder die ab der 32.ssw geboren werden, haben eine chance von 95%! aber die kinder, die so klein geboren werden wie talissa - und es gibt ja noch viel kleinere, müssen dafür meist einen hohen preis zahlen. viele sind blind oder taub oder haben durch hirnblutungen geistige behinderungen erlitten. das ist leider so. wir hatten mit talissa sehr sehr viel glück. sie ist ein sehr starker charakter und das hat ihr wohl das leben gerettet. bei uns steht nur noch der verdacht auf kleinwuchs im raum, aber das wird die zeit bringen.
lg, nicki 16+6
vergessen hab
wegen der übelkeit: darüber habe ich noch gar net nachgedacht, ob die vom ständigen hunger kommt. aber denke nicht, denn immer wenn ich esse, gehts mir total gut, keine übelkeit. und deswegen futtere ich leider ständig! walroß läßt grüßen.
lg, nicki
Auch wenn du es gaaanz anders siehst, aber die Zeit rast. Bist du
wirklich schon im 5.SSM? *ungläubigmitdemkopfschüttel*
Wieviel hast du bis jetzt eigentlich zugenommen?
GGLG Cloudyy 8+1
Es sind bis jetzt 6-7kg. Mein Startgewicht am 1.ZT(26.01.05)war 57kg. Nach der Hormontherapie waren es 1,5 mehr. Dann nahm ich bis zum SST Cortison,da legt man meißt auch zu. Ich hatte aufgehört mit rauchen,das wirkt sich auch noch auf den Stoffwechsel aus. Naja,aber dafür geht es eigentlich. Ich war auch vor der IVF sehr schlank. Ich glaube ich brauchte erst mal ein paar Reserven.
Du bist ja auch schon in der 9.SSW!!Ja,eigentlich vergeht die Zeit ja doch. Ich bin froh,wenn ich soweit bin,das das Kind lebensfähig wäre falls es zu früh kommt.
Wann hast Du den nächsten FA-Termin? Hast Du schon den MuPass?
L.G.Claudia 16+1
Huhu!
Alles i.O. und Krümel ist jetzt "schon" 16 mm groß. Den Mupass
bekomme ich in eineinhalb Wochen. LG Cloudyy
durch Dein Posting wurde mir gerade bewußt, daß ich ja auch schon im 5. Monat bin. Boah.
Meistens hört die Übelkeit auf, aber ich mußte mich gestern abend mal wieder übergeben.
Viel einkaufen brauchen wir nicht, es ist von meiner Tochter fast alles da. Wir brauchen eigentlich nur eine kleine Winterjacke, einen kleinen Schneeanzug, einen kleinen Winterschlafsack und eventuell noch ein paar wärmere Strampler in kleinen Größen. Die Strampler kaufen wir aber erst, wenn der Krümel auf der Welt ist und wir die Größe kennen. Meine Tochter kam mit 58 cm, da waren wir froh, daß wir in 56 fast alles geliehen hatten. Nachkaufen kann man immer und ambulant entbinden werde ich eher nicht.
Du solltest schon mal nach Kinderzimmer, Babyschalen und Kinderwagen schauen. Die Schalen müssen im eigenen Auto zur Probe montiert werden (passen leider nicht immer) und der Kinderwagen sollte auf jeden Fall so bestellt werden, daß er 3-6 Wochen vor dem ET im Laden steht. Es ist üblich, daß man die Sachen bis zur Geburt im Laden lassen kann. Falls was schiefgeht, muß man sie nicht kaufen. Meine Eltern haben den KiWa abgeholt, als ich im KKH lag. Nur die Babyschale hatten wir vorher abgeholt, aber auf dem Kassenzettel war vermerkt, daß die Garantie erst ab ET beginnt. Wir hätten sie auch wieder zurückbringen können.
Kleidung lohnt sich jetzt noch nicht, es hängen momentan nur die Sommersachen in den Läden. Tchibo hat Anfang Juni Babysachen. Schlafanzüge und Bodys kann man da aber schon problemlos kaufen.
LG
Claudia
Ich mußte mich bis jetzt nur 1x übergeben. Aber diese Übelkeit ist schon nervig. Ich muß eben immer was zu futtern dabei haben,damit ich die Übelkeit auffangen kann.
Ich habe auch schon ein paar Babysachen ab Gr.56. Wenn das Kind zu früh kommt,werden die Sachen bestimmt zu groß sein.
Nach unserem Umzug im Juli wollen wir mal nach Kinderwagen,Babyschale etc.schauen.
Ich hatte neulich bei ADLER eine schöne dicke Babyjacke gefunden. Die hatten noch ein paar reduzierte Stücke vom Winter. Aber sonst findet man wirklich nur Sommersachen.
Das gleiche Problem habe ich ja auch bei U-Mode. Es gibt nur Sommersachen die mir jetzt noch nicht passen. Wenn sie passen könnten,gibt es schon Wintersachen,die ich allerdings für Okt auch schon brauche. Ich weiß eben jetzt noch nicht welche U-Größe ich brauche. Sonst hatte ich als normale Gr 36-38. Aber wenn ich gut zu lege könnte ich vieleicht sogar 40-42 vertragen.
L.G.Claudia 16+1
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen