Suchen Menü

AUSWERTUNG UMFRAGE Natürliche Methoden Geburtseinl

So ihr Lieben,
nun habe ich mal meine Umfrage ausgewertet.
Die Antworten beziehen sich nur auf tatsächlich ausprobierte Sachen und ihre Erfolge!
1. SEX
Die Erfolgsquote von denen die es probiert haben, ist tatsächlich 80-90%!!!!
2. BRUSTWARZENSTIMULATION
Hier gab es bisher keine Erfolge zu verzeichnen
3. TREPPEN STEIGEN/ SPAZIIEREN GEHEN
Die Quote war 50%
4. WEHENCOCKTAIL
Verbunden mit unangenehmen Begleiterscheinungen ist die Quote 50%
5. ANANAS
Interessanterweise eine Quote von fast 100% (naja, es haben 2 probiert, und 2 haben auch Wehen bekommen)
6. ROTWEIN
Selbst in Verbindung mit einem heißen Bad gabs keine Erfolge, also anscheinend nur ein Alibi um sich mal wieder etwas zu betüddeln ; - )
7. KNIEBEUGEN
Gerüchten zufolge soll es hier Erfolge geben, aber anscheinend sind wir hier alle zu faul oder/und zu unsportlich das auszuprobieren : - ) Naja, wir haben ja ein Alibi: Der Bauch!
8. HIMBEERBLÄTTERTEE
Hier gibt es irgendwie geteilte Meinungen, die einen meinen es wäre nur zur Gewebesauflockerung (so ist es mir auch bekannt) und andere schwören darauf zur Wehenauslösung und es gab auch schon Erfolge, Erfolgschance ca. 50%
9. WEITERES (dies sind Tipps, die aber teilweise anscheinend noch keiner ausprobiert hat bzw. keinen Erfolg vermeldet hat?):
FENSTER PUTZEN
GLOBULIS
AKKUPUNKTUR
HEIßES BAD (2 Probanten, 1,5 Treffer = 75%)
LEBKUCHEN mit viel Zimt und weihnachtlichen Gewürzen
(1 Probant, 1 Treffer=100%?
Anmerkung Anja: Bei dem was ich an Lebkuchen vertilge müsste ich das Baby schon längst haben!! Oder geht es nur bei selbstgebackenen und nicht bei den gekauften? )
WEIHNACHTSTEE (ebenfalls wegen den Gewürzen ? das hat unsere Hebi auch gesagt)
INGWER (hat unsere Hebi auch gesagt, nur wie isst oder trinkt man den am angenehmsten?)
HEUBLUMENDAMPFSITZBÄDER TÄGLICH(ich dachte die lockern auch nur auf?)
Also ich backe jetzt erstmal meine Vanillekipferl und dann kommt Männe von der Arbeit,
falls Euch noch etwas einfällt, dann werde ich es morgen hoffentlich lesen,
liebe Grüße und viel Spaß bei was immer ihr heute noch macht! : - )
Liebe Grüße,
Anja
Bisherige Antworten

Re: AUSWERTUNG UMFRAGE Natürliche Methoden Geburts

Mich verwundert nicht, dass sex so gut abschneidet. Sperma enthält prostaglandin, dass wird auch als wehenmittel benutzt.
Mir ist noch eingefallen, dass so ziemlich alles, was durchfall erzeugt, auch wehenfördernd ist. Denn ein aktiver darm reizt die gebärmutter und kann so wehen hervor rufen.
Ich glaub darum hats auch rizinusöl in den wehencocktails.
Frage zur ananas: kann man da einfach ananas aus der büchse essen oder braucht es frische?
GLG Ariane

Re: AUSWERTUNG UMFRAGE Natürliche Methoden Geburts

Hi Ariane
nein, Ananas aus der Dosen gehen nicht. Es solltw schon mind. eine halbe frische ANanas sein! Das mit dem rizinus öl im Coktail ist halt auch wichtig wegen den Presswehen!
LG Anuschka

Re: AUSWERTUNG UMFRAGE Natürliche Methoden Geburtseinl

Hier noch mein Senf dazu ;-)
hab in meiner ersten Schwangerschaft ca 1 Woche vor ET immer mal wieder ein Gläschen Rotwein getrunken und Spekulatius in Massen gefuttert (wie praktisch, wenn die Weihnachtszeit bevor steht ;-) und bin über ET gegangen.
Himbeerblättertee dient auch meines Wissens nur zur Lockerung der Muskulatur.
Es gibt verschiedene Globulis, die z.B. auch die Muskulatur lockern sollen, die einfach auch geburtsvorbereitend sein sollen, aber m.W. auch homöopathische Mittel, die helfen, dass der MuMu sich (schneller) öffnet.
Akupunktur dient hauptsächlich der Lockerung der Muskulatur und soll die komplette Zeit der Entbindung verkürzen.
Was ich von meiner ersten Schwangerschaft auch bestätigen kann. Ich hab da Akupunktur gemacht und die meisten Mädels, die ich da kennen gelernt habe, bei denen ging es eigentlich recht schnell.
Ich glaube, nur die Nadel im kleinen Zeh soll die Wehen anregen. Und die haben bei mir in beiden Schwangerschaften nichts gebracht.
Und bei den Sitzbädern denke ich auch, dass nur die Muskulatur lockerer wird.
LG
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen