Suchen Menü

AUSWERTUNG: Traghilfen

Hallo liebe mitkugeln!
An dieser umfrage haben wirklich viele mitgemacht, darum musstet ihr etwas auf die auswertung warten.
Aber hier ist sie: http://www.mutterschiff.com/bugs_traghilfen.htm
Die umstrittensten tragehilfen waren übrigens die Glückskäfer-Trage und der Baby-Björn, da gab es von 1 - 10 alles :o)
Am eindeutigsten war es beim EBC.
Leider hatte niemand erfahrung mit der Wilkinet-Trage :o(
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: AUSWERTUNG: Traghilfen

supi....werde es mir dann wieder kopieren und auf die homepage setzten als donload...so langsam kommen wir ja weiter mit den listen..:-))....doch leider machen hier im forum bei den umfragen irgendwie zu wenige mit..naja egal....lg sasi

Findest du? Bei der traghilfen-umfrage waren es ja eine ganze menge.
GLG Ariane

jo aba es waren auch sehr viele aus meinem vorgängerforum dabei..,-)))....ich starte gleich das nächste....miki und tobi hat die bekleidung gemacht transport und baden...wobei ich baden mit in die pflege reinnehmen werden auch windeln und so....ich möchte das jetzt bald fertig haben sonst brauchen wir es nimmer..*fg*...lg sasi

auch auf der mamaseite als download ..:-))lg-->

Hilf mir bitte mal auf die Sprünge ...

und gib mir ne URL dazu? Das wär ganz lieb.
LG Sylke

Re: Hilf mir bitte mal auf die Sprünge ...

hihi klar gibbets die..aber jetzt helf ich dir erstma auf die sprünge....da ne ratteeeeeeeeeeeee...hihi.....und hier der link sastraia.de/November-Dezember-Babys-2005.htm und dort unter erstlingslisten gehen aber noch net alle aber wir arbeite auf hochtouren das bald alle da sind..:-))...lg sasi

hihi, danke dir. mit ratten kannste mich nicht jagen, mit spinnen schon ätsch!
ganz schön wenig los in deinem anderen "heimatforum" Nov/dez.04, oder?
Hach, wenn ich das hier so lese, dann kriege ich auch gleich wieder lust auf ein Zweites. Aber wir wollten eigentlich noch so 2 Jahre warten.
lg sylke

och menno....nagut ich merks mir fürs nächste mal....(outlook notier)....ja im heimatforum iss wirklich wenig los und wenn dann immer das gleiche....breie und wichteln....irgendwie langweilig geworden da....aba hier hab ich ja noch genug zu tun..und wenn nicht hier dann hab ich ja noch mein eigenes forum wo es eben nicht nur um babys geht..;-)).....warum wollt ihr solange warten..??..lg sasi

Wir dachten, dass es zu stressig wird, mit 2 kleinen Hosenscheißern. Zumal Leon die ersten 6 Wochen echt viel am Brüllen war und wir so ca. 2 Stunden Schlaf am Tag hatten und ich zu Hause nichts gebacken gekriegt habe.
Nach 3 Monaten war er wie ausgewechselt: "...was für ein fröhliches Kind aber auch :-)..."
Jedenfalls hatte ich mir nach 6 Wochen dann die Hormonspirale einsetzen lassen.
Nu aber läuft alles gut. Der Lütte pennt die Nacht 12 Stunden und is am Tag bis auf seine Phasen total ausgeglichen und ich denk immer öfter, ob wir nicht doch schon früher eines nachlegen sollten.
War das bei euch geplant oder ein schöner Unfall?
LG Sylke

morgen....:-)....was heisst unfall..wir wollten mit nfp verhüten...was ja auch ansich kein thema iss.....aber man hätte halt in der gefährlichen zeit auch kondome benutzen müssen..*fg*......nach 3 monaten habe ich es aufgegeben und wir haben gesagt wenns passiert dann passierts und schwupppp....da war es geschehen.....lg sasi

Vielen Dank Ihr beiden!
Ich würd mich ja gern an solchen Umfragen beteiligen, aber als "Erst-Mama" habe ich leider nicht allzu viele Erfahrungen weiterzugeben.
Liebe Grüße,
Simone

Hallo Ariane, der Tipp mit der Wilkinet-Trage war von mir. Und da unser Justus jetzt da ist, werde ich die Trage bald ausprobieren. Ich kann Dir dann ja berichten. Meine Hebamme, die sie mir empfohlen hat arbeitet übrigens im Geburtshaus und dort habe ich schon viele Mütter damit rumlaufen sehen. LG Sabine

Re: Was ist der EBC ? Susi

Re: Was ist der EBC ? Susi

Der EBC heisst ausgeschrieben "Ergo-Baby-Carrier" und ist absolut zu empfehlen. Es ist eine Trage, die man entweder vorne oder auf dem Rücken festschnallen kann, und man kann schon ganz kleine Kinder bis ganz große damit tragen. Das GEwicht hängt nicht wie bei den meisten Tragen an den Schultern, sondern sitzt auf der Hüfte wie bei einem guten Wanderrucksack. Daher kann man auch schwere Kinder noch damit tragen. Schau doch mal bei google im Netz, da findest Du sicher auch Bilder.
LG, Alex

Hallo, ich bin ja zu spät, aber nachträglich noch meine Bewertungen, falls es hier noch jemand interessiert
EBC: Note 10 (10 war doch das beste, oder?)
Hoppediz-Tuch: Note 8
Alle anderen Tragehilfen habe ich noch nie probiert.
Lg, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen