AUSWERTUNG: Traghilfen
An dieser umfrage haben wirklich viele mitgemacht, darum musstet ihr etwas auf die auswertung warten.
Aber hier ist sie: http://www.mutterschiff.com/bugs_traghilfen.htm
Die umstrittensten tragehilfen waren übrigens die Glückskäfer-Trage und der Baby-Björn, da gab es von 1 - 10 alles :o)
Am eindeutigsten war es beim EBC.
Leider hatte niemand erfahrung mit der Wilkinet-Trage :o(
GLG Ariane
Re: AUSWERTUNG: Traghilfen
GLG Ariane
auch auf der mamaseite als download ..:-))lg-->
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge ...
LG Sylke
Re: Hilf mir bitte mal auf die Sprünge ...
ganz schön wenig los in deinem anderen "heimatforum" Nov/dez.04, oder?
Hach, wenn ich das hier so lese, dann kriege ich auch gleich wieder lust auf ein Zweites. Aber wir wollten eigentlich noch so 2 Jahre warten.
lg sylke
Nach 3 Monaten war er wie ausgewechselt: "...was für ein fröhliches Kind aber auch :-)..."
Jedenfalls hatte ich mir nach 6 Wochen dann die Hormonspirale einsetzen lassen.
Nu aber läuft alles gut. Der Lütte pennt die Nacht 12 Stunden und is am Tag bis auf seine Phasen total ausgeglichen und ich denk immer öfter, ob wir nicht doch schon früher eines nachlegen sollten.
War das bei euch geplant oder ein schöner Unfall?
LG Sylke
Ich würd mich ja gern an solchen Umfragen beteiligen, aber als "Erst-Mama" habe ich leider nicht allzu viele Erfahrungen weiterzugeben.
Liebe Grüße,
Simone
Re: Was ist der EBC ? Susi
Re: Was ist der EBC ? Susi
LG, Alex
EBC: Note 10 (10 war doch das beste, oder?)
Hoppediz-Tuch: Note 8
Alle anderen Tragehilfen habe ich noch nie probiert.
Lg, Alex
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen