ARGH, mein bisheriger Vormittag....
nach einen suuuper entspannenden langen Wochenende hat mich heute morgen der Alltag wieder voll eingeholt. Das war mein bisheriger Vormittag:
06:30h Wecker klingelt
07:00h Aufstehen, zeitgleich mit dem seit neuestem gar nicht mehr lang schlafenden Baby
07:15h Frühstück Mama, Versuch Zeitung zu lesen mit gleichzeitiger Babyunterhaltung
08:00h 2. Frühstück Baby, das nur durch die Gegend schaut statt in Ruhe zu trinken
08:30h schreiendes Baby wickeln und ins Tragetuch packen
08:40h Abmarsch ins Dorf: Apotheke, Erdbeerbude und Supermarkt
09:10h Rückkehr aus dem Dorf: Mama schwitzt wie ein Pferd, Baby motzt
09:15h brüllendes Baby ins Bett gelegt, 8 Osanit und Schnuller verpaßt
09:30h Start Fotos ausdrucken für's Babyalbum, Drucker streikt nach 2/3 der Bilder: Patronen leer, Bilder sehen farblos aus
09:35h Wechsel der Farbpatronen, Ergebnis: blaue Finger
09:40h blaue Patrone druckt nicht, Ergebnis: Fotos sehen ALLE Sch*** aus, da vor und nach Patronenwechsel keine Farbe aus der blauen Patrone kommt....
09:45h meckernde Babygeräusche aus dem Babyphon hörbar
AARGH, wenn der Tag jetzt so weitergeht....
Jetzt bestell' ich erstmal meine Photos im Internet! Dann hab ich sie zwar nicht gleich, aber ich muß mich nicht mehr mit meinem blöden Drucker rumärgern.
Ich wünsch euch allen einen besseren Start in den Tag! ;-)
LG Martina
Re: ARGH, mein bisheriger Vormittag....
Das ist eindeutig kein guter Start in den Morgen!
Hoffentlich wird der Rest des Tages besser!!
Bis jetzt liefs ganz gut bei uns, Victoria schläft seit grad eben. Sie ist jetzt am vm. immer länger wach, dafür schläft sie dann so ca. 1 - 1 1/2 Stunden. Und ist dann kreuzfidel. Leider läßt sie dadurch oft das Obstgläschen bzw. ein Fläschchen aus. Das haut ihr den ganzen Rhytmus zusammen. Aber es wird auch wieder klappen!! Jetzt hoff ich, daß mir meine Topfeknödel gelingen, denn mein Patenkind (4) kommt mitsamt Mama zum Mittagessen. Der verspätete Geburtstagsbesuch. Ich freu mich schon drauf. Dann wird meine Kleine auch super ausgeschlafen sein, und wird sich ganz dolle freuen!
Bei uns kommt ENDLICH der 2 Zahn raus! Und siehe da, sie ist leidlicher!! Ich geb ihr jetzt zu jeder Mahlzeit Osanit, und am Abend den Nureflex-Saft und zum Einschlafen Dentinox auf den Schnuller. Da sind die Nächte auch etwas ruhiger.
Und am Tag geb ich ihr am nm ein hartes Brotscherzerl zum Nagen, das liebt sie!! Und sie schert sich das Zähnchen frei!
Wie schauts bei euch aus??
Liebe Grüße und toitoitoi für den restlichen Tag!!
Iris mit Schlafmütze!
mein kleiner Mann kämpft mit Zahn drei und vier. Jeden Tag denke ich, jetzt müßten sie durchbrechen, so wie das Zahnfleisch aussieht, aber nix passiert.
Er kaut auf allem rum und ist gerade heute wieder extrem unleidlich. Ich gebe ihm bei jedem Wickeln Osanit, vor dem Schlafen gibt's noch Dentinox, damit geht's bis jetzt. Zäpfchen mußte ich ihm noch keines verpassen.
Den Nureflex-Saft kenne ich gar nicht. Ist der auch für's Zahnen? Muß ich gleich mal googeln gehen. ;-)
Ja, Brotkanten und Apfelschnitze mag mein kleiner Schatz auch viel lieber als den ollen Beißring. Auf dem kaut er nur selten rum. :-)
LG Martina
Kurze Frage!!
Re: Kurze Frage!! mit Text
Also ich würde das auf die betroffende Stelle geben und dann schnuller rein.
Was ist der Nuroflex saft???
LG Alex mit Jana und Mira
ich habe zwar keine uhrzeitenparat - aber so sah es bei mir bisher aus:
- wach durch elaine geworden - gestillt
- zeitgleich tanzen zwillinge an fordern ihren morgentlichen kakao
- mit elaine an der brust noch einhändig für 2 kinder kakao gemacht
-gerade ist elaine fertig mit stillen, fordern die kinder: mehr kakao!
- während elaine auf meiner schulter bäuerchen macht wiede 2 halbe flaschen kakao machen, frühstück für die twins machen (wovon eh die hälfte übrig bleibt)
- die twins kommen beide natürlich auf einmal an: i-bah klo!
also kinder ins bad, hosen runter, windeln ab - einer auf die toi einer aufs töpfchens setzen
da sie nach jedem fitz schauen wieviel sie gemacht haben passierte folgendendes: justin hat zwar kacka gemacht - die hing jedoch am popo und beim gucken landete diese auf dem teppich... also teppich grob sauber machen, auf den wäschestapel, töpfchen wegschütten, kinder wieder anziehen
-kinder fertig machen, wickeln, anziehen - alle drei! *G*
-während die kinder ihre duplo-steine in der wohnung verteilen und elaine sich hin und her dreht: geschirrspüler ausräumen, einräumen, küche saubermachen (alles mit ermahnungen die bausteine ins kinderzimmer zu bringen, die twins von elaine einigermassen fern halten, sprich aufpassen, dass elaine nix passiert.
-elaine in den tragesack, den twins schuhe anziehen (mich selber habe ich zwischendurch angezogen und gewaschen), wäschekorb und müll schnappen - 6 stockwerke runter, müll wegbringen, wäsche anschalten, 2 taschen aus dem auto mit hoch nehmen (ham wa gestern nimmer geschafft da wir schlafende kinder nach dem schwimmbad aus dem auto hochtragen mussten) - wieder ab nach oben
-taschen aussortieren um fest zu stellen: heute wird mal wieder waschtag
-mit den kindern duplo-steine und sonstige sachen sortieren und in kinderzimmer bringen
- zwischendurch immer wieder marvins popo streicheln weil er jammerlich ankommt popo aua (hat zu wenig getrunken und stuhlgang daher zu hart)
- kinder wieder toi
- elaine will nachschlag - wieder stillen
- www und emails abrufen.... auf arbeit anrufen und mich mit ner blöden tusse rumärgern
- meinen vater anrufen um zu klären wann er meinen wagen in die werkstatt bringt
- wäsche vom balkon abnehmen und dabei aufpassen, dass die twins nicht übers gelände klettern oder anderweitig ihr leben in gefahr bringen
- elaine osanit verabreichen (irgendwie kommen alle zähne auf einmal *grr*)
- edeka mit allen kindern und einkaufen
- 4 grosse betten abziehen (twins und unsere) alles wäsche - wieder runter mit allen kids, alte wäsche hochholen, neue in die maschine, wäsche aufhängen und mal wieder merken: zu wenig platz auf der leine
- betten neu beziehen
- nebenbei immer wieder elaine beschäftigen, damit sie ihre zähne ned so merkt
- merken, das diggicam putt ist *hoooooooooooooil* - geht nix mehr und die schon gemachten bilder die ich noch nciht runtergezogen habe sind wohl auch weg
-mittagessen vorbereiten
-gartenmöbel putzen und terasse fegen, versuchen blumen zu giessen ohne das wasser an die blätter kommt (die sonne brät hier mal wieder ohne ende)
- dabei die weinenden zwillinge beruhigen (weil sie keine blumen giessen dürfen - sie dürfen nur im schatten giessen oder abends - ham sie aber nicht verstanden)
so nun hab ich wieder elaine an der brust - muss gleich weiter wäsche machen, hausordnung machen *snief*, saugen wischen, saubermachen, immer wieder mti den twins auf toi, elaine beschäftigen, zur bank, mittagessen, dann kommt meine mutter während mein vater den wagen in die werkstatt bringt (der hoffentlich gleich fertig ist dann).... mal schaun wies weiter geht *G*
soo... das wars bisher ;)
wünsche allen einen ruhigen tag in der sommerhitze ;)
lg yvonne
Gibt Rindschnitzel mit Kartoffelbrei und Salat
lg manuela
okay, Du hast gewonnen! ;-)
Ich habe beschlossen, die Hausarbeit heute Hausarbeit sein zu lassen! Mein kleiner Mann bekommt auch alle Zähne auf einmal, hab ich so den Eindruck. Und da ich ihn dann die ganze Zeit "an der Backe kleben" habe, komm' ich eh zu nix. Also was soll's, kümmer ich mich eben um den kleinen Mann und nutze die Zeit, in der er schläft, zur Erholung und surfe ein bißchen, so wie jetzt ! *ggg*
Bin mal gespannt, wie das dann werden wird, wenn es ein Geschwisterchen gibt. Wenn ich das von Dir so lese, kommen mir doch Zweifel, ob das so eine gute Idee ist!? ;-)
Wegen der Digicam: hat die eine entnehmbare Speicherkarte? Dann kannst Du die Bilder doch noch mit einem Kartenleser retten! :-)
LG Martina
wo bestellst du die Fotos? Ich will das auch schon ewig mal machen...
LG erde
ich habe mal beim DM welche bestellt (dm-digifoto.de, 10x15 für 14Cent), die waren ganz gut. Dieses Mal habe ich sie bei t-online für 13Cent pro Abzug bestellt. Jedesmal plus Versand von irgendwas zwischen zwei-drei Euro.
Beim DM hatte ich auch mal ein T-Shirt bedrucken lassen, das verblaßt jetzt schon nach dreimal Waschen, da bin ich etwas enttäuscht. Daher hab' ich jetzt gewechselt. :-)
LG Martina
DM gibts hier nicht :-(
LG die Norddeutschen DM-Entzug-Leidende
Erde :-)))
aber online müßtest Du doch bestellen können, oder?
Schau mal unter dm-digifoto mit dem Üblichen drum und dran! :-)
LG Martina
ich schieb dir ein paar Nerven von mir rüber. Ich hab heut noch genug, da erstaunlicherweise mal alles rund und nach Plan läuft. Bei dem, was ich heute schon geschafft haben, kann mich eigentlich nichts mehr aus der Bahn werfen. (Wo ist das nächste Stück Holz - klopf, klopf)
LG
Sonja (mit Sophie im Kindergarten und Max beim Schläfchen)
Hört sich spassig an...denke man wächst da auch einfach rein udn weis was einen erwartet.
Aber mal zum eigentlichen Thema mein Tag war heute auch etwas stressig. Musste erst zum KiA mit Mira danach direkt zum KiGa und Jana holen schnell zur Post und zur bank düsen und dann wieder heim und das bei dem SCHEISS REGEN.
Na habe es überlebt jetzt schläft Mira und ich kann bisschen verschnaufen. Nachher habe ich noch Fahrstunde und danach mach ich noch nen Stadtbummel.
LG Alex
Ich hoffe, bisher ist es jetzt nicht so weitergegangen???
Wenn ich Fotos bis zur Mittagszeit übers Internet bestelle habe ich sie meistens am nächsten Tag schon im Briefkasten.
Liebe Knuddelgrüße von Franziska
doch, leider ist es, zumindest was meinen kleinen Mann angeht, so weitergegangen. Er ist grad wieder MEGA anstrengend. Ich schätze, die restlichen Zähne kommen alle auf einmal! ;-)
Ohne Osanit und Dentinox würd' ich wohl schon wieder fix und alle sein, er natürlich auch. Aber so ißt er gut und schläft auch ganz ordentlich, außer daß er so früh aufsteht, jedenfalls im Vergleich zu früher.
Wo bestellst Du die Fotos? Kannst Du da was empfehlen?
LG Martina
Ich lasse meine Fotos bei w3foto.de (mit dem üblichen davor) entwickeln und war bisher vom Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
LG Franziska
PS: Ja Pastinake haben wir schon probiert und Hähnchen und Rind auch schon :-( Werde jetzt mal hier im Ernährungsforum und meinen KiA noch mal fragen.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen