AR-Nahrung: Fragen hab
da Amelie öfters mal was erbricht, habe ich, nachdem auch Dani mich drauf stieß, überlegt, mal AR-Nahrung zu füttern. Nun habe ich das gestern morgen angefangen. Ging auch super. Heißt: sie trunk ohne zu murren, nur 1eFlasche war mit Geschrei. Trank fast jedes Mal 120-130ml aus. Nur spuckte sie nach jedem Mal. Das sit doch komisch, wo die Nahrung grad gegen Spucken ist. Oder?
Erst dachte ich, es lag dran, weil ich sie net habe 7 Min. quellen lassen, wie auf der Packung stand (das habe ich net gelesen). Aber auch mit Quellzeit spuckte sie. Aber sie trinkt die ganz gut, schreit mich nicht hysterisch, panisch an, wie sonst immer. Das ist ja schon mal was. Klappt net bei jeder Flasche, aber über den Tag gestern war und bin ich sehr happy.
Was für Sauger nehmt ihr da? Amelie trinkt ja nur aus den Latex-Breisaugern (die mit Kreuzschlitz). Heute bei der Morgen-Flasche um 8 Uhr war sie aber so müde, dass sie zwar im Schlaf gezogen hat, aber nix raus bekam. Auch seltsam. Ist die Milch wohl zu dickflüssig?
Jetzt bin ich am überlegen: Nahrung weiterfüttern und erst mal ein paar Tage beobachten, vielleicht muß sie sich auch erst dran gewöhnen oder wieder zurück zu Milumil1?
VLG, Nicki
Re: AR-Nahrung: Fragen hab
nochmal ich. Anne war leider auch so ein Speikind. Wieviel bringt Amelie denn wieder raus? Abzüglich dessen, was trinkt sie insgesamt? Mehr oder weniger als mit Milumil1?
Ich würde an deiner Stelle erstmal weiterfüttern, wichtig ist doch sicher auch, dass sie ihren "Widerwillen" gegen die Nahrungsaufnahme herunterfährt, was ja zu klappen scheint, oder? Nicht ständig wechseln, das müssen die kleinen Mägen ja auch verkraften.
Wie hast du zur AR gewechselt? Flaschenweise oder auf einen Ruck? Möglich, dass es dem Magen zu schnell ging, wenn du von jetzt auf gleich gewechselt hast.
Hast du auch mal die Fliesgeschwindigkeit der Sauger kontrolliert? Ist die Menge für sie machbar? Oder gehts zu schnell. Im allgemeinen ist der Breisauger aber okay, sonst wird es zu schwer beim Trinken.
Ich würde erstmal wirklich weiterfüttern und dann schauen, wie die Gewichtsentwicklung ist nach einer Woche.
LG, Anita
naja, heute wars dann so, dass sie kaum noch von der ar-nahrung trinkt. woran das nun wieder liegt? keine ahnung.a ber sie schreit net, sie zieht einfach net. und reindrücken kann man die net, ist viel zu dick.
gestern hat sie bisl über 700ml getrunken, ausgespucktes nicht abgezogen. wieviel sie da wirklich ausspuckt, keine ahnung. das kann ich total schwer einschätzen.ich habe von gleich auf jetzt umgestellt, das war wohl zuviel. wollte deswegen jetzt wieder zur milumil zurück und vielleicht pro tag oder jeden 2. tag eine flasche aptamil dazu/auswechseln? was meinst du?
die mengen müßten gehen. als wir von mumi auf fertigmilch gewechselt sind, aht sie ja über 4 wochen so um die 120ml getrunken, bis der große einbruch wiederkam.
vlg, nicki
also manchmal spuckt Jannis davon auch noch, aber viel weniger als vorher. Und ich denke Amelies Magen ist ja nur an 70ml gewöhnt, wenn dann mehr kommt ist her halt voll. Muss sich langsam an größere Mengen gewöhnen.
Wir füttern mit dem Silikon M Sauger Gr. 1 noch. Und das klappt eigentlich super.
Wann hast du die Latexsauger zum letzten Mal gewechselt. Vielleicht kleben die inzwischen zu sehr und darum kommt nix raus ? Und die Flasche nicht so feste zudrehen das hilft auch oft. Dann ensteht nicht so ein großer Unterdruck.
LG Dani
LG Dani
die sauger sind ganz neu, vor 3 tagen erst geholt.
denke aus nem kleineren, das würde nix werdne, da bekam sie ja net mal mumi raus.
ich hab auch gleich komplett umgestellt, vielleicht war das auch net richtig. wie hast du das gemacht?
vlg, nicki
ps: heute ist schlecht mit trinken, grad mal 250ml hat sie.
vlg, nicki
ich habe auch direkt ganz umgestellt. Aber die ersten 3-4 Tage hat er auch nicht so gut getrunken und auch Bauchweh gehabt. Bis er sich dran gewöhnt hatte.
ALso 250ml ist schon mehr als wir bisher haben.
Jannis hat heute morgen 150 ml getrunken und seithe rnoch nix. Derzeit schläft er.
Haste mal die Silikonsauger für Brei probiert ? Da ist das Loch ja noch größer. Oder nimmt sie Silikon garnicht ??
LG Dani
vlg, nicki
Also Lena hat ja vor der Sojamilch..die wir nun mit Nestrgel andicken.. Ar-Nahrung bekommen. Ich muss sagen als wir von Pre auf AR gewechselt haben hat sie sehr schnell zugenommen was ja leider nicht lange anhielt. Zumindest haben wir die Avent-Flaschen. Da gibt es variable Sauger. Das heisst 1 Sauger ist gleich 3 verschieden Grosse in einen. Bei Niclas der hatte auch AR Nahrung (tja mit 2 Speihkindern gesegnet) haben wir Silikonsauger genommen mit Breischlitz. Bzw ich muss gestehen den normalen Sauger etwas erweitert. Ich weiß man soll es nicht machen aber tja zu spät. Die Milch ist sehr dickflüssig ja aber Lena und Niclas haben sie beide sehr gerne getrunken.
Lg Nicole
wir haben auch den breisauger mit krezuzschlitzen, latex. aus den breisaugern silikon, da trinkt sie gar net draus!
vlg, nicki
wir hatten auch das AR (Aptamil). Am besten hat Niklas das aus den "Babynova"-Silikonsaugern rausbekommen. Die haben Brustwarzenform (aber nicht so breit wie Avent) und oben in der Mitte ein größeres Loch. Gibts bei Spar und Müller-Drogeriemarkt, passen in die normalen Deckel für NUK-Flaschen (nicht die First-Choice).
Alles Liebe Yvonne mit Niklas morgen 4 Monate
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen