AAAAHHHH!! Ich beiß in die TASTATUR!!!! An 2.Mamis
Also nochmal von neuem!!!
Folgendes Problem, jetzt mal in Kurzfassung.
Chiara ist dauerkrank, seit sie im Kindergarten ist. Immer nur kleine Sachen (Erkältung etc.). Nu hab ich Angst, sie könnte kurz vor dem geplanten KS noch was schlimmeres mit nach Haus bringen, womöglich Windpocken o.ä. und ich überlege sie 2 Wochen vorher aus dem Kiga zu nehmen. Seh mich ansonsten, oder womöglich UNS (Mami steckt sich ja auch ganz gerne mal an) kurz vorm KS krank im Bett liegen. Und ich fühl mich jetzt schon so schlecht körperlich, dass ich nur noch schreien und weglaufen könnte!! Was meint ihr? Habt ihr auch schonmal darüber nachgedacht?? Eigentlich soll für Chiara ja der Alltag so weitergehen wie bisher damit sich für sie so wenig wie möglich ändert aber sicher wäre es mir irgendwie, ich hätte sie hier zu Hause ohne ansteckenden Krankheiten...
Bin mal gespannt auf Eure Antworten
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (34+4) - sooo und jetzt schnelllll "absenden" drücken ;-)
Re: AAAAHHHH!! Ich beiß in die TASTATUR!!!! An 2.Mamis
sind windpocken nicht nur in der warmen jahreszeit??
dann gibt es auch noch andere, hast recht.
Aber warum soll sie nicht zu hause bleiben, es ist ja jetzt etwas besonderes und der alltag pendelt sich trotzdem noch ein, oder hat sie vielleicht schwierigkeiten, wenn sie länger nicht dort war?
sie wird die zeit mit ihrer mama alleine auch genießen,
nur wenn sie zu gerne geht, ist es schwierig??
krankeiten bringen sie ständig mit heim und dir soll
nichts passieren,
bin neugierig, wie andere denken,
ZU SCHNELL GEDRÜCKT LG Ingrid
Re: AAAAHHHH!! Ich beiß in die TASTATUR!!!! An 2.M
im allgemeinen denke ich, du solltest auf dein gefühl hören. wenn du dich mit chiara zuhause wohler fühlst und dir das nicht zu stressig wird, dann lass sie zuhause.
lg
jutta
hattest Du schon die WIndpocken oder noch nicht? Ich glaube das es in den ersten 3 Monaten großartig gefährlich ist. Wenn Du sie schon hattest dann ist es doch gar nicht mehr gefährlich oder? Ich würde sie nicht aus dem Kiga nehmen, damit sie nicht denkt, wenn ihr dann alle wieder zu Hause seid, das sie dann abgeschoben wird, weil dann muß sie ja wieder in den Kiga gehen. Also, ich würde es lieber nicht machen. Ist natürlich Deine Entscheidung, aber wie hoch ist die Chance, daß sie gerade jetzt Windpocken mit nach Hause bringt? Erkältugen ist klar, die kann man nicht vermeiden. Hängen bei Euch im Kiga keine Zettel vorne. Ansteckende Krankeheiten. oder: Zur Zeit herrschen hier... Wenn da etwas geschrieben steht, würde ich glaube ich wieder kehrt wende machen, aber sonst???
Und das dann auch der kleinen erklären, warum ihr nach Hause geht, damit sie nicht denkt, Du willst sie abschieben, wenn das neue Baby da ist, dann ist glaube ich die EIfersucht vorprogrammiert. KAnn aber auch sein das ich mich täusche. Du kennst Deine kleine Maus besser.
Sag mal was hat Chiara für Charaktereigenschaften? Nur so gefragt wegen Name ud Charakter. Ich überlege ob meine Maus auch Chiara nennen soll. Aber so viele Erzieherinnen haben gesagt, das es mitlerweile viele Chiaras gibt :-( ud sie oft kleine Prinzessinnen sind. Stimmt das????
LG Sandra 31.SSW
@ Kelly_s1200
Also Windpocken hatte ich schon, war nur n Beispiel. Es gibt ja noch genug ansteckende Krankheiten und ne fette Erkältung würde mir da auch schon reichen :-(( Und ich schätze, wenn der Zettel da hängt, kann es unter Umständen schon zu spät sein und sie kann sich schon angesteckt haben.
Also wegen Charaktereigenschaften? Was meinst Du da? Ich schätze, jede Chiara ist da anders. Und ich kenne auch keine 2. Chiara und in der Namens Top-Ten ist Chiara nur auf Platz 26, also auch nicht sonderlich oft. Also Prinzessin: ich weiß nicht. So würd ich Chiara nicht beschreiben. Im Moment ist es schwer ihre Charaktereigenschaften zu beschreiben, weil sie sich gerade seit der Kiga angefangen hat, so sehr verändert hat. Früher war sie sehr aufgeschlossen anderen Kindern gegenüber und viel wilder, jetzt hält sie sich eher zurück, lässt sich viel gefallen, spielt lieber allein, ist eher zurückhaltend. Hat aber ein sehr liebes, mitfühlendes, Wesen, das schätze ich so an ihr! :-) Sie denkt immer erst an andere und dann an sich, das finde ich voll süß!
Ansonsten weiß ich nicht, aber ich schätze mit dem Namen lässt sich der Charakter ja nicht "schleifen" ;-)
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit unserer Namenswahl und finde, es passt gut zu ihr.
LG Nicki
Re: Nicki 78 u. 2 Zwerge
ich hatte mich ja schon früh für den Namen Chiara entschieden und habe sie auch so angesprochen. Jetzt fällt es mir schwer sie anders umzubenennen. Ich glaube auch das der Name bleibt. Mir ist schon oft aufgefallen, das gewisse Namen häufig den gleichen Charakter haben.
Deswegen hatte ich mal gefragt, wie Deine Chiara so ist. Ob sie eher wild ist oder eher ruhig und und und...
Ob ich da was drauf geben kann weiß ich nicht.
Danke für Deine Antwort.
LG Sandra
haben sie den bei euch schon windpockenallarm?
vee
Hach, ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Wahrscheinlich werde ich das Risiko wohl eingehen.
LG Nicki
Hat die Tastatur geschmeckt ;o)
Ich würde es ihr so "verkaufen" das Du Dir nochmal ganz viel Zeit für sie nimmst bevor das Baby kommt und ich würde ihr versuchen zu erklären das sich ein bissel was ändert wenn der Kleine Bruder da ist... aber kann man das so einer dreijähren verständlich erklären... wie gesagt ich weiss es halt nicht besser...
lg
lena
Nicht doch!!!
als meine zweite Tochter geboren wurde, ging sie noch nicht in den Kiga aber ich habe mich seinerzeit vorsichtshalber testen lassen, ob ich Windpocken und Masern hatte. Gottseidank hatte ich sie aber meine zweite Tochter steckte sich mit sechs Wochen in der Arztpraxis mit windpocken an (trotz voll Stillens !) und zwei Wochen später lagen meine andere und mein Freund flach :-(
Windpocken ist für den Säugling richtig scheisse, wenn sich ein Schwangere um den ET herum infiziert. DAs kann ganz böse enden. Daher würde ich deinen titer bestimmen lassen und je nach dem eine entscheidung treffen. Solltest du immun sein und sich deine grosse anstecken, müsste sie, sollte es um den ET herum sein, von euch getrennt sein und das wäre ja auch blöd.
Gegenüber anderen Erkältungsgeschichten haben die Kleinen eigentlich schon einen Nestschutz, solltest du stillen.
Liebe Grüsse
lotta
hattest Du schon Windpocken? Besprech das Problem doch mit deiner FA oder Hebamme. Ob es gefährlich ist wenn Du Windpocken bekommst.
Hatte heute ein ähnliches Problem mit meinem Sohn. Er musste dringend zum KiA. Er ist gegen MMR geimpft. Ich hatte aber Angst, das ich mich im Wartezimmer mit Ringelröteln anstecke. Deswegen ist meine Mutter für mich mit meinem Sohn in die Praxis gegangen. Wir wäre es wenn Du Chiara noch gegen Windpocken impfen lässt. Dann hast Du eine Sorge weniger.
LG Peppermint
Wenn bei ihnen was "kleineres" ansteht, dann gibts auch gleich aconitum-globulis und das hält das schlimmste meist auf *g*
Aber bis jetzt sind sie fit....ausser einer leicht laufenden nase, wenn sie rein kommen, aber das ist wohl die heizungsluft.
GLG Ariane
ich würde sie net rausnehmen!
die gefahr hast du ja immer. talissa ist auch, seit sie im august in den kiga ging, irgendwie dauerkrank (husten, schnupfen). hab sie jetzt aber im kiga gelassen, weil ja auch die zeit nach der geburt dann erstmal kindergartentechnisch vielleicht schwierig wird.
meine, vielleicht will sie dann net gehen, weil sie sich abgeschoben fühlt, oder konkurrenz ja dann daheim ist oder oder. und wir wollten sie auch net in unsere allg. hekitk, die man ja so vor nem ks hat mit rein bringen. für sie soll alles so normal ablaufen wie nur irgendwie möglich.
vlg, nicki, ks-5
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen