Suchen Menü

Ärger Sprechstundenhilfe FA

Hallo,
gestern habe ich mich über die Sprechstundenhilfe meiner FÄ geärgert. Meine Eisenblutwerte sind nicht in Ordnung. Ich hatte gestern in der Telefonsprechstunde angerufen, da sollte ich laut Sprechstundenhilfe mir ein Rezept für Ferrosanol abholen.
Jetzt habe ich aber auf Rat meiner FÄ von Lösferron auf Kräuterblut umgestellt, da ich bei Lösferron heftige Magenkrämpfe bekommen habe. Nehme Kräuterblut alle zwei Tage da die Verordnung für Eisen auch über das Telefon von Sprechstundenhilfe so kam.
Anstatt das ich gestern die Unverträglichkeit am Telefon mit der Ärztin klären konnte, muss ich heute extra in die Praxis um mit der Ärztin, das Thema zu besprechen.
Für Ferrosanol brauche ich auch kein Rezept, da ich noch ein Packung zu Hause habe.
Jetzt muss ich meinen Sohn heute morgen bei meiner Mutter unterbringen, heute abend ist sehr sowieso bei meiner Mutter wegen Schwangerengymnastik. Ich muss auch noch extra fahren zur Ärztin und mich ohne Termin in die Sprechstunde setzen. Ich habe eine richtige Wut auf die Sprechstundenhilfe, da sie verhindert hat, dass ich gestern das Problem der Unverträglichkeit mit der Ärztin am Telefon klären konnte.
Meint ihr ich soll das Thema, warum ich gestern die Ärztin nicht am Telefon sprechen konnte, bei der Ärztin anschneiden.
LG Peppermint
Bisherige Antworten

Re: Ärger Sprechstundenhilfe FA

hi..also ich würde deswegen net extra hingehn...du weisst ja was du nun nehmen musst ...ich würde nochmal anrufen und darauf bestehen das du mit der ärztin reden kannst...sie soll dir ne uhrzeit nennen wann das möglich iss...lg sasi

Re: Ärger Sprechstundenhilfe FA

Das find ich eine gute Idee von sasi und vielleicht hast Du ja Glück und es ist eine andere Sprechstundenhilfe da. Also mir wäre das auch zuviel Aufwand, wo Du doch eh schon alles daheim hast, was Du brauchst.
Soll nicht lehrmeisterhaft klingen ;-):
Du bist dort "Kunde" und nicht "Bittsteller" und genau so würde ich das am Telefon auch angehen. Du hast bestimmt auch schon selber gemerkt, dass oftmals Telefonate durchgestellt werden, warum also nicht bei Dir.
Und wenn die Sprechstundenhilfe total abblockt, sie sitzt ja gerade am längeren Hebel, dann würde ich das der Ärztin selbstverständlich sagen, denn ich denke, als Chefin kann sie sich das nicht erlauben.
LG
Daggi

Re: Ärger Sprechstundenhilfe FA

huhu peppermint,
ja, würde das auf alle fälle ansprechen!!!
lg, nicki 35+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen