Ängste
auch ich habe dieses Wochenende Ängste durchgestanden. Habe am Samstag eine leichte Schmierblutung bekommen. Da aber viele sagen das ist normal, habe ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht. Als abends aber richtige Schmerzen dazu kamen, bin ich dann doch ins Krankenhaus gefahren. Die diensthabende Ärztin meinte nach dem Ultraschall ich hätte ein Hämatom in der Plazenta und ich solle eine Woche ausschalten und nicht arbeiten gehen und viel liegen. Mein Gott mir gingen so viele Dinge durch den Kopf. Habe dann heute morgen meinen Arzt angerufen und der ließ mich dann auch gleich antanzen! Befund von ihm: Was die Ärztin im KH gesehen hat war eine Aterie! Kein Hämatom, alles o.k. dem Krümelchen geht es blenden. Bin total vewirrt! Wie kann sich ein Arzt bzw. eine Ärztin so täuschen?! Habe gott sei dank einen Frauenarzt, der mich vollkommen versteht und sich viel Zeit nimmt mir meine Ängste zu nehmen! Habe jetzt aber zur Sicherheit in 14 Tage wieder einen Termin, da die Plazenta genau auf dem Muttermund liegt und eigentlich hoch wandern sollte. Das müssen wir jetzt immer genau kontrollieren!
Es ist schon wahnsinn normalerweise gehe ich nicht gerne zum Arzt ausser ich bin wirklich krank und komme alleine nicht klar und im Moment würde ich lieber jeden Tag 2 Stunden im Wartezimmer sitzen, aber danach sicher sein alles ist i.O.!
Hoffe euch allen geht es gut!!
Liebe Grüsse
Tanja mit Krümelchen 11+3
Re: Ängste
ach mensch, da hat dir der arzt aus dem kh aber nen schock versetzt. das kenne ich leider auch. die ärzte sagen manchmal so unterschiedlich sachen, das wir wie blöd dastehen und gar nicht wissen, was wir glauben sollen.
ich denke, dein fa kontrolliert dich ja nun regelmäßig diesbezüglich und da bist du in guten händen!
alles gute, nicki mit keks 14+3 und talissa 4.4.03
Das ist aber ein starkes Stück!! Aber Gott sei Dank hast du ja einen lieben Frauenarzt. Ich find es toll, daß er sich so gut um dich kümmert!!
Wünsche dir einen problemlose Schwangerschaft, und viele liebe Grüße Laura!
vielen Dank für die Wünsche! Bin auch mega froh das ich durch die "gelben Seiten" auf diesen tollen Arzt gestoßen bin!
LG
Tanja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen