Suchen Menü

Öl

Ja, ich schon wieder :-)))
Soll man denn in JEDE Beikost Öl beimischen? Auch bei den fertigen Gemüsegläschen oder bei den Breipulvern zum anrühren?
Sorry, ich nerve.
LG
Zeyniye
Bisherige Antworten

Mach nie Öl rein. Mich nervst Du noch nicht ;o)

Re: Mach nie Öl rein. Mich nervst Du noch nicht ;o)

KiA hat auch nichts davon gesagt. Habs nur irgendwo gelesen, und fand auch unnötig.
DANKE DIR ;-))

Re: Mach nie Öl rein. Mich nervst Du noch nicht ;o)

Manche sagen das der Körper das Vitamin A sonst nicht aufnehmen kann... ich bin der Meinung das es den Magen recht wenig interessiert ;o) Vitamine brauchen kein Fett... finde ich... ;o)
Man gibt ja z. B. Karotten und anschliessen nochmal eine Flasche oder MuMi, damit das Kind satt wird, Öl sättigt... Karotte & Co noch nicht...
lg
Lena

Re: Öl

auch mich nervst du net...ich mache auch kein öl dran....lg sasi

Hallo zeyniye,
doch, Öl muss sein, sonst bekommt Deha Enes nicht genug Kalorien und Babys brauchen noch enorm viel Energie. Bei Selbstgekochtem 1 EL zusetzen und bei Gläschen hat mir die Ernährungsberaterin 1 Tl empfohlen, da die meisten zu wenig Fett enthalten. Ein weiterer Grund ist, dass bestimmte Vitamine (z.B. Vitamin A aus Möhrchen im Möhren-Kartoffel-Fleischbrei) nur mit Hilfe von Fett aufgenommen kann.
Hier steht alles darüber zum Nachlesen:
http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel.html
Viele GRüße!
Melanie

Also ich mache auch überall Öl rein, schon wegen der fettlösligen Vitamine!!
Frag ruhig weiter, mich nervst Du nicht!!
GGLG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen