Öl
Soll man denn in JEDE Beikost Öl beimischen? Auch bei den fertigen Gemüsegläschen oder bei den Breipulvern zum anrühren?
Sorry, ich nerve.
LG
Zeyniye
Mach nie Öl rein. Mich nervst Du noch nicht ;o)
Re: Mach nie Öl rein. Mich nervst Du noch nicht ;o)
DANKE DIR ;-))
Re: Mach nie Öl rein. Mich nervst Du noch nicht ;o)
Man gibt ja z. B. Karotten und anschliessen nochmal eine Flasche oder MuMi, damit das Kind satt wird, Öl sättigt... Karotte & Co noch nicht...
lg
Lena
Re: Öl
doch, Öl muss sein, sonst bekommt Deha Enes nicht genug Kalorien und Babys brauchen noch enorm viel Energie. Bei Selbstgekochtem 1 EL zusetzen und bei Gläschen hat mir die Ernährungsberaterin 1 Tl empfohlen, da die meisten zu wenig Fett enthalten. Ein weiterer Grund ist, dass bestimmte Vitamine (z.B. Vitamin A aus Möhrchen im Möhren-Kartoffel-Fleischbrei) nur mit Hilfe von Fett aufgenommen kann.
Hier steht alles darüber zum Nachlesen:
http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel.html
Viele GRüße!
Melanie
Frag ruhig weiter, mich nervst Du nicht!!
GGLG Heidi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen