Öl
Soll man denn in JEDE Beikost Öl beimischen? Auch bei den fertigen Gemüsegläschen oder bei den Breipulvern zum anrühren?
Sorry, ich nerve.
LG
Zeyniye
Mach nie Öl rein. Mich nervst Du noch nicht ;o)
Re: Mach nie Öl rein. Mich nervst Du noch nicht ;o)
DANKE DIR ;-))
Re: Mach nie Öl rein. Mich nervst Du noch nicht ;o)
Man gibt ja z. B. Karotten und anschliessen nochmal eine Flasche oder MuMi, damit das Kind satt wird, Öl sättigt... Karotte & Co noch nicht...
lg
Lena
Re: Öl
doch, Öl muss sein, sonst bekommt Deha Enes nicht genug Kalorien und Babys brauchen noch enorm viel Energie. Bei Selbstgekochtem 1 EL zusetzen und bei Gläschen hat mir die Ernährungsberaterin 1 Tl empfohlen, da die meisten zu wenig Fett enthalten. Ein weiterer Grund ist, dass bestimmte Vitamine (z.B. Vitamin A aus Möhrchen im Möhren-Kartoffel-Fleischbrei) nur mit Hilfe von Fett aufgenommen kann.
Hier steht alles darüber zum Nachlesen:
http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel.html
Viele GRüße!
Melanie
Frag ruhig weiter, mich nervst Du nicht!!
GGLG Heidi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen