Öl- und Wasserfrage
Also ersteinmal muss ich schnell loswerden, dass Marwin schon seit 2h (!!) Mittagsschlaf hält *hüpf*
Er scheint jetzt einen Rhytmus zu entwickelt *hoff* Seit drei Tagen schläft er vormittags garnicht mehr ... ist von 6Uhr wach bis 11:30Uhr ... dann fällt er in seinen Mittagsschlaf.
Aber nun zu meinen Fragen:
Ich wollte heute raffiniertes Öl kaufen aber entweder stand kaltgepresst drauf oder gar nichts :-( Wo bekomme ich denn raffiniertes her? Und welches Öl ist ambesten geeignet für die Kleinen, habe mal Raps- und Sonnenblumenöl gehört?
Wenn ich unterwegs bin habe ich immer eine Vitelflasche dabei und gebe Marwin dann was davon in seine Trinkflasche ABER ist Vitel denn eigendlich ok?? Folgende Angaben stehen in mg/L drauf:
Calzium: 91
Magnesium: 19,9
Natrium 7,3
Hydrogencarbonat: 258
Sulfat: 105
Summe der gelösten Mineralstoffe: 403
Kennt sich da jemand mit aus?
Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch allen noch!!!!
LG Franziska ... mit Murmel-Marwin
Re: Öl- und Wasserfrage
zum Wasser: ich nehme entweder abgekochtes kaltes Wasser her oder dann Mineralwasser auf dem drauf steht, dass es für Säuglingsnahrung geeignet ist, da ich mit den angegebenen WErten auch nicht auskenne
zum Öl: ich nehme Sonnenblumenöl her, vom Netto oder vom Real, also das stinknormale.
LG Gunde
toll, das marwin einen so tollen rhytmus hat. klingt super.
zu deinen fragen: stinknormales sonnenblumenöl (ist auch mit raps hergestellt) aus dem supermarkt reicht!
zu dem getränkt: wüßte jetzt net, was dagegen spricht. er trinkt ja net die wahnsinnsmengen jeden tag von, gelle? und mal ehrlich, irgendwann gehts sowieso dazu über, dass sie bei uns mitessen, mittrinken.
amelie ißt in der klinik nun jedne tag einmal bissl was festes. es ist jedesmal fruchtzwerg oder pudding!
vlg, nicki
ob Vitel-Wasser geht weiß ich nicht. Ich nehme immer das Carat-Wasser von Christinen. Ich mach damit auch die Fläschen, weil das schon abgekocht ist. Auf der Flasche, die man in Kästen kauft, steht nicht drauf, dass es für Säuglingsnahrung geeignet ist, aber auf den Tetra-Packs von Carat steht es drauf. Ich habe die Angaben verglichen und es ist eindeutig geeignet. Ich nehme auch stinknormales Sonnenblumenöl aus dem Supermarkt.
LG
Minni
jedes Öl, wo nicht kaltgepresst draufsteht, ist raffiniert. Das ist quasi das
normale... :-)
LG erde
- wir nehmen Mazola Rapsöl (ist raffiniert), das gibt es in jedem Supermarkt.
- Zum Trinken gebe ich normales Leitungswasser. Soweit ich weiß sollte sonst "zur Herstellung von Säuglingsnahrung geeignet" draufstehen. Wasser für Babys darf wohl nicht so viele Mineralstoffe haben.
LG
melanie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen