Suchen Menü

Übrigens; wegen kontraktionen....

....der FA meinte gestern auch noch, dass kontraktionen auch durch verstopfung ausgelöst werden kann, da der darm dann die gebärmutter reizt (was durchfall übrigens ja auch macht).
Er sagte mir auch, dass magnesium sehr gut gegen verstopfung wirkt und frauen in der ss eigentlich immer eine magnesium-unterversorgung hätten.
Ich glaub das mit dem magnesium und der verstopfung hat hier schon mal jemand gepostet....wollte es aber trotzdem nochmal erwähnen.....vielleicht gehts ja jemdandem ähnlich wie mir; also viele kontraktionen und verstopfung gleichzeitig.
GLG und euch allen noch einen schönen tag! Ariane
Bisherige Antworten

Re: Übrigens; wegen kontraktionen....

Ich kann dir da nur beipflichten. Ich muss morgens Eisentabletten nehmen und bin richtig froh, dass ich dazu jede Menge Magnesium (natürlich mit 3 Stunden Abstand) einnehmen muss. So habe ich weder das eine noch das andere (Durchfall o.Verst.). Magnesium verursacht in hohen Dosen ja auch Durchfall, von daher stimmt deine Theorie bzw. die deines Arztes garantiert.
LG
Melanie

Re: Übrigens; wegen kontraktionen....

huhu ariane,
genau das sagte die hebi vom gvk auch. deswegen soll man sich ja bei normalgeburt auch einlauf machen lassen.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen